Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr dem Vampirismus gegenüber?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Vampir aus Leidenschaft!

    18 25,35%
  • Sobald ich mich infiziert habe heile ich mich schnellstmöglich.

    40 56,34%
  • Ich bin nur Vampir geworden um die Heilquest einmal gespielt zu haben.

    13 18,31%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Porphyrische Hämophilie?

  1. #21
    Vampir?
    Ja, als ich mit Oblivion anfing gefiel es mir schon irgendwie, als ich zum Vampir wurde. Die neuen Fertigkeiten und die Attributssteigerungen waren nicht schlecht. Bin auch ne ganze Weile als Vamp rumgelaufen.
    Aber irgendwann hats dann doch genervt. Das Aussehen war ja noch halbwegs zu ertragen, aber dass man sich nur noch Nachts raus trauen kann war einfach lästig. Wollte man die Landschaft bei Tageslicht bewundern musste man vorher immer nen NPC zum Aussaugen finden; und als Stufe 1-Vampir sind die Boni, die man im Vergleich zum Nicht-Vampir hat es einfach nicht wert.
    Jetzt infiziere ich mich meistens schon sehr früh mit der Krankheit um die Heilquest machen zu können und um dann für den Rest des Spiels Ruhe zu haben.

  2. #22
    Mein Kumpel war ganz fasziniert vom Vampirsein. Ich eher nicht. Ich hab die Sonne viel zu lieb und habe ehrlich gesagt keine Lust Menschen asuzusaugen. Also als ich mich angesteckt habe, Quest gemacht, 24 Stunden gewartet auf den Trank, nach 24 Stunden nicht bekommen, im Internet geschaut, selbiges Problem gefunden, reingecheatet, wieder ein Dunkelelf sei! ^^ Als ich gestern dann wieder zu der Hexe gegangen bin, hat sie mir den Trank bzw. Tränke endlich gegeben. ^^ Beide Tränke behalte ich als Erinnerung. ^^

    Fazit: Dunkelelf sein ist viel toofiger!!!

  3. #23
    ich bin immer vampir und gleichzeitig dunkelelf dank der vampirzaubermod . Aber eigendlich find ichs cool mach mir immer extra zauber dafür zb . vampirkrallen ausfahren , regeneration des Vampirs usw. eineige der ideen hab ich aus vampires dawn . Wenn man (so wie in VD ) während dem Kampf trinken könnt wär ich immer vampir !


    Diese Vampirzaubermod emfele ich hier allen ! Attribute eines vampirältesten in dungeons genießen und alles niedermachen und tagsüber ganz normal leben ! besser gehts net !
    Geändert von Lord Asgar (01.01.2007 um 01:57 Uhr)

  4. #24
    ich finde Vampir sein gar nicht schlecht besonders mit dem offiziellen plug-in wo es dieses
    coole lager für Vampire gibt ( nklusive schlaffsarg und gefangenen den man immer saugen kann) und die bonis die man bekommt sind richtig stark

  5. #25
    Ich mag das Vampir-Dasein generell nicht besonders, ist so düster, das mag ich nicht. Und nur bei Nacht raus zu können ist nicht zur eine enorme Einschränkung, sondern auch sonst sehr schade, bei der genialen Grafik.
    In Morrowind hingegen fand ich es sehr reizvoll, mit all den Plugins, die es gab, besonders mit Carnithus' Equipment - da hat man dann auch entsprechend ausgesehen. ^^

    In Bloodmoon gab's doch iirc einen Ring, mit dem man sich nur für eine Nacht zum Werwolf verwandeln lassen konnte, oder so ähnlich? Sowas fände ich eine gute Idee, da muss man sich danach auch nicht mit dem Heilquest abrackern. Aber wahrscheinlich gibt's das längst schon... o_o

  6. #26
    Ja dem ist so, wenn man die BM-HQ macht, muss man irgendwann gegen die großen Krieger Solstheims antreten und einer hat "Hircines Ring" dabei, der einen in einen Werwolf verwandelt, allerdings dauerhaft und nicht bloß für eine Nacht. Trotzdem macht das unglaublichen Spaß Dieses "Ratsch"-Geräusch wenn der Wolf zuschlägt und dieses Schiiiieeek wenn er die Krallen ausfährt, einfach traumhaft

  7. #27
    Ich warte noch auf `ne passende Mod die das Vampirleben interressant macht.
    Solange wird die Porphyrische Hämophilie (hoffentl. richtg. geschr.), per Heilungszauber auf der Stelle geheilt.
    Immer wieder kommt mir die Vielseitigkeit der Klasse der Schwertmagier zugute.
    Kämpfen kann ich mit Magie oder auch mit allerlei Waffen, Krankheiten können sofort geheilt werden. Und mit einem "kleinen" Illusionszauber verwandelt sich mein Char in ein Lasttier, das braucht zwar alles etwas Übung, aber Vampire können mir keine Angst machen.

    btw.
    Bevor einer fragt. Nein, ich habe nicht an der Übersetzung von Oblivion ins deutsche mitgewirkt.
    Geändert von Mr_Tea (04.01.2007 um 00:33 Uhr)

  8. #28
    Ich war auch mal Vampir - und werde wieder einer werden (falls das geht) sobald es einen einigermaßen intelligenten Vampirmod gibt. Ich habe zwar Rungs "Vampirquest" irgendwoher, aber der hängt irgendwie gerade fest.

    Ansonsten - das Aussehen ist mies, der Sonnenschaden ist mies, das einzige, was ich für praktisch befunden habe, waren "Jägerauge" (Leben entdecken) und die erhöhte Stärke. Habe immer penibel darauf geachtet, nie über die erste Stufe hinauszukommen, aber das ewige Blutsaugen NERVT mit der Zeit.

    Hab mich dann zu Heilen versucht mit dem Heilquest, der aber wie bei so vielen anderen in die Hose gegangen ist. Zum Glück ist bei KotN in der Ätzhohn-Senke die Fountain of Renewal, die Vampirismus sofort heilt. Zu Beginn fand ich das ja irgendwie "cheating", aber nachdem der andere Quest so daneben ist, finde ich diesen Obelisk, der aus irgendein Grund ein Brunnen ist, recht praktisch.

  9. #29
    Vampir werden?

    Ich ziehe es lieber vor, diese Viecher erbarmungslos zu jagen, sie mit Pfeilen zu spicken, bevor ich mich brutal auf sie stürze. Mal davon abgesehen, das die Umsetzung des Vampirismus in Oblivion wirklich suboptimal ist.

    Ich hoffe bzw es kommt bald mal wieder ein vernünftiger Vampirjäger-Mod, wo man die Viecher mit Holzpflöcken töten muss etc...

  10. #30
    Ich wollte nur am Anfang von meinem Oblivion Dasein Vampir werden. Dann hat es mich ziemlich angeödet(keine Quests! Hallo gehts noch)
    Schnell (wenn man die Quest zur Heilung als schnelle Quest bezeichnen kann) die Heilung besorgt und ab gehts wieder normal. Das einzig gute von dem Vampir dasein. Die HDR effekte wenn man bei Tageslicht unterwegs ist

  11. #31
    Ich renne sofort zu einer Kirche... Und dann lass ich mich heilen ^^
    Is lästig mit sonnenschaden :P

  12. #32
    Vampir zu sein ist finde ich toll
    wenn dich Leute fragen " geht es euch nicht gut " dann würde ich sie am liebsten beisen.
    Außerdem gefältt mir die nacht so gut.

    und außerdem bin ich großer Underworld-fan


    Aber problem mit sonnenschaden hab ich nie immer genug Menschenblut im Gepäck.

    mfg chnum

  13. #33
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    Aber problem mit sonnenschaden hab ich nie immer genug Menschenblut im Gepäck.
    Ah, du "schummelst"

  14. #34
    wenn man plugins als cheats ansieht dann
    werfe der den ersten stein der ohne sünde ist

    im ernst ohne plugins wär das vampirleben lagweilig
    und oblivion nu halb so spannend
    mfg chnum

  15. #35
    Ich bin ein Reguard-Spieler. Das Problem hat sich mir damit nie gestellt.

  16. #36
    Ich wüsste da so einen schönen "Anfälligkeit für Krankheiten"-Zauber. }

  17. #37
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    wenn man plugins als cheats ansieht dann
    werfe der den ersten stein der ohne sünde ist
    Dieses Plugin hat meiner Meinung nach was von nem Cheat, ja
    (Vorteile vom Vampirdasein nutzen, aber sobald es mal etwas unpraktisch ist, schnell nen Trank schlürfen ...; ist fast genauso wie die Maske, damit man nicht als Vampir erkannt wird - obwohl die in der No-Cheat-Version auch Nachteile hat, damit es nicht zu krass wird)
    Und nein, dieses Plugin nutze ich deshalb auch nicht - oder besser gesagt, ich würde es nicht nutzen, wenn ich Vampir sein würde (daß ich Vampir bei Oblivion eh nicht so toll finde wie bei Morrowind und deshalb nur wenig spiele hab ich ja schon geschrieben. Und ein Plugin, was all das, was ich beim Oblivion-Vampir doof finde, ändern würde, hab ich noch nicht gesehen)

  18. #38
    ich benutze das blut auch nicht immer
    aber als vampir ist es manchmal ziemlich dumm

    besonders bei quests, darum versuche ich alles im dunkeln zu machen. was aber nicht immer
    möglich ist - leider

    es dient sozusagen als notreserve und das auch nur bei quests.
    denn welcher vampir lässt sich das beissen nehmen?

    mfg chnum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •