Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr dem Vampirismus gegenüber?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Vampir aus Leidenschaft!

    18 25,35%
  • Sobald ich mich infiziert habe heile ich mich schnellstmöglich.

    40 56,34%
  • Ich bin nur Vampir geworden um die Heilquest einmal gespielt zu haben.

    13 18,31%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Porphyrische Hämophilie?

  1. #1

    Porphyrische Hämophilie?

    So, ich habe bisher keinen (vernünftigen) Thread zum Thema gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen. Jeder von euch hat sicher schonmal die Nachricht bekommen er habe sich mit der Porphyrischen Hämophilie angesteckt, wie geht ihr damit um? Nehmt ihr sofort einen Krankheit heilen Trank oder freut ihr euch auf euer zukünftiges Leben als Vampir? Wieviele von euch spielen Oblivion als Vampir oder haben Oblivion als Vampir gespielt, und warum? All das möchte ich von euch wissen, es kann doch nicht sein dass ich einer der einzigen bin der das Leben als Vampir mag (was man schnell schlussfolgern kann weil bisher fast alle Vampir-Threads in der Hilfe-Sektion negativ über den Vampirismus sprachen).


    Ich selbst bin begeisterter Vampir und finde das Leben als Vampir sehr interessant, die Boni die man dadurch erhält sind gar nicht mal so übel (besonders der Zauber "Auge des Jägers") und die meisten Nachteile lassen sich umgehen (z.B. Sonnenschaden indem man nur Nachts rumläuft oder regelmässig Blut trinkt), weshalb der Vampir den normalen Chars überlegen ist, die Heilungsquest habe ich bisher nicht gemacht und habe auch nicht vor sie zu machen, ich behalte gern mein Leben als Vampir.

  2. #2
    Vampir sein? Grauenvoll. Einmal habe ich mich im Kampf angesteckt und irgendwie vergessen den entsprechenden Trank zu trinken. Später dann nicht mehr dran gedacht. Drei Tage später in der Nacht ein scheußlicher Traum. Ich dachte schon: "Was ist denn jetzt los? Das mit den Träumen hatte ich als künftiger Nerevarine, aber doch nicht in Oblivion." Dann wachte ich auf und sah die eigenartig rosa Augen meiner Elfin und den leicht unmenschlichen oder besser unelfischen Gesichtsausdruck und fands nur noch grauenhaft. Während ich hektisch nach Heilung fragte, stellte ich dan glücklicherweise fest, dass ich noch einen Save kurz davor hatte. Aufatmen, Erleichterung. Ende gut, alles gut ^___^ Nee, zum Vampir bin ich nicht geschaffen.

  3. #3
    Also ich war mal Vampir aus leidenschaft (darum hab ich auch selbiges gewählt) allerdings hab ich dann mal nen problem mit Oblivion gehabt, mein alter Spielstand war weg

    Dann hab ich von Drokk's vampire mod gehört und den auch geloaded, und es ging ne ganze zeit gut, aber irgendwann gabs da dann das problem, dass Drokk's Vampire Mod nicht mehr richtig funktionierte und als ich mich dann schon an ein leben als Drokk-Vampir gewöhnt hatte, hatte ich dann keinen Bock mehr als Halb-Drokk zu spielen und hab frustriert aufgehört als Vampir aktiv zu sein. (allgemein eigentlich mit Oblivion)

    Jetzt bin ich evtl. bald wieder aktiv, weil ich den Save-Game-erstellungsthread von Schlachtvieh übernommen hab, aber sonst spiel ich eigentlich kein Oblivion mehr, auch wenn ich das Vampirdasein eigentlich ganz interessant fand (und abwechslungsreich), und war lange Zeit begeisterter Vampir. (du bist also nicht allein )

  4. #4
    Blutsauger? Ich? Nein!
    Ich werde nicht zum Vampir, ich jage dieses lichtscheue Gesindel.
    Die Seele kommt in die Verdammnis oder über einen Seelenstein in eine nette Waffe zur Vampirjagd, und die physischen Überreste ihrer Existenz werden zusammengefegt und für gutes Gold an die Jungs vom Orden des Tugendhaften Blutes verkauft.

  5. #5
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht zum Vampir, ich jage dieses lichtscheue Gesindel.
    Was hätte man auch anderes von einem Werwofl erwarten können.

    @Dragonlady: Das heisst du hast dein Leben als Vampir aufegeben nur weil dein Char dann hässlich aussieht? Ich finde das Vampiraussehen steht männlichen Chars, bei weiblichen würde ich wohl das PI zur Aufhebung des Alterns durch Vampirismus benutzen, aber einem Mann verleiht es irgendwie etwas Weisheit.

  6. #6
    Ich habe das PI zur Altersaufhebung, aber fand trotzdem grausig. So kalt und böse irgendwie.... Passt einfach nicht zu mir und meinen Chars

  7. #7
    Vampir? Neee danke. Würde erstens meiner Bretonin nicht stehen und zweitens werde ich nicht freiwillig zu etwas was ich liebend gern jage
    Komischerweise werde ich aber schon seit Ewigkeiten von dieser Krankheit verschont. Am Anfang hat mir das fast jeder Vampir aufgedrückt.

  8. #8
    @ wedan: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88331

    Mich hat es auch genervt, dass es immer nur um die Vampirheilung ging^^ (Alles muss man selber machen)

  9. #9
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    @Dragonlady: Das heisst du hast dein Leben als Vampir aufegeben nur weil dein Char dann hässlich aussieht?
    Hab ich aber auch gemacht.
    Ich hab lange an dem Gesicht gesessen, bis mir das endlich gefällt, und jetzt werd ich mir das doch nicht von so ner doofen Krankheit völlig durcheinander bringen lassen!
    (Und dazu passte es auch nicht zu meiner "Gesinnung"; ich hab mir für den Char nämlich vorgenommen gehabt, keinerlei Verbrechen zu begehen, und schlafende Leute auszusagen passt da irgendwie nicht rein )
    Nur nach der Heilung sieht meine Elfe irgendwie immernoch gealtert aus ... (ist das normal, wenn man nicht das Anti-Alterungs-PI nutzt?) Aber naja gut, so ein untot sein, das schlaucht natürlich auch, und bei ihrem anstrengenden Leben als Weltenretterin und Erzmagierin, hat sie ja keine Zeit für einen Wellnessurlaub

  10. #10
    Ich hatte mich mal versehentlich infiziert und dachte: Was solls, spielst Du halt mal als Vampir. Nach einiger Zeit (und nachdem ich bei Schnellreise mehrmals das Zeitliche gesegnet hatte) wars dann genug und ich hab die Heilungsquest gespielt.

    Danach kam dann der große Schock: Meine hübsche Dunkelelfin behielt leider ihr Aussehen als Vampir für den Rest des Spieles. Seitdem wird sofort geheilt, sobald ich mich infiziert habe (bis auf das letzte Mal, da hab ich wohl den Hinweis mal wieder übersehen und mußte die Heilungsquest machen - allerdings mit der Kiste aus dem Hilfs-PI).

    CU

    Pitter

  11. #11
    Ich habs ausprobiert, denn man muss ja alles mal mitgemacht haben, wenn man drüber reden will.

    Ein Wort: Grauenvoll!!

    Unterste Schublade! Dabei spiele ich eigentlich gerne so düstere Chars, in Morrowind rannte ich fast nur als Vampir herum. Aber in Oblivion ...

    Keine Clans, blöde Gesichter (hab ich dafür ellenlang Regler eingestellt?), permanent irgendwelche "Sonderfähigkeiten" (hey, wie sieht die Welt eigentlich NORMAL aus???), die es auch über Zaubersprüche gab, und und und.

    Bis zum Erscheinen eines richtig guten Mods, der sich an GUTEN Vorlagen orientiert (Dracula, Interview mit einem Vampir, Underworld,...) und auch story- und equipmentmäßig was bietet, wird dieses untote Gesindel gnadenlos gejagt und ausgerottet, damit dann Platz ist für würdige Vertreter!!

  12. #12
    Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    [...] in Morrowind rannte ich fast nur als Vampir herum. Aber in Oblivion ...

    Keine Clans, [...]
    Jepp, in Morrowind war das cool (außer vielleicht, daß meine Clancheffin rassistisch war, ich wurde als Missgeburt und ähnliches bezeichnet, und wie der, der mich gebissen hätte, nur so einen Fehler hätte machen können - und daß nur, weil ich eine Khajiit-Vampirin war - naja, dafür hab ich sie irgenwann getötet )
    Vor allem die Vampirquests dort mochte ich, oder auch, daß nur wenige mit einem reden wollten (bei Oblivion merkt man außer der grausigen Optik und ein paar geringfügig erhöhten Attributen ja gar nicht, daß man ein Vampir ist, wenn man regelmäßig trinkt - nur die Dienerin in Skingrad fragt, ob es einem grad nicht gut geht)

    Hier fehlt irgendwie der Zusammenhang zu der Story und zur restlichen Welt.

  13. #13
    Ich habe gerade meine ersten erfahrungen mit dem Leben als Vampier gemacht.
    Mit meinem aktuellen weiblichen Char fand ich das nicht ganz so prickelnd, sie erinnerte mich zu stark an einen Mann.
    Cool fand ich's trotzdem, also werde ich mir jetzt nen männlichen Char zulegen etwas Leveln(für einen Level 1 Char sind 5 Punkte Sonnenschaden ganz schön heftig), und ihn dann zu einem Vampier Vampier werden lassen oder ich schau mir mal an, was das PI zur Altersentfernung bringt, evtl hilfts doch und ich kann als Vampier weiterleben.

  14. #14
    Anfangs fand ich's stark ein Vampir zu sein und als ich noch keiner war, wollt ich immer einer werden. Aber nie ohne Blut getrunken zu haben durch die Sonne zu laufen, ist auf Dauer sehr lästig, ebenso das alte, runzlige Aussehen meines Charakters. Deshalb gibts das bei mir jetzt nicht mehr.

  15. #15
    Also so schlecht war das Vampierdasein eigentlich nicht mus ich zugeben.
    Ich hatte mal ne Kahjit Katze die war Berfusmörderin (Freizeitmörderin übrigens auch) mit der hab ich mich irgendwann mal angesteckt und es dan auch gelassen weil ich ja eh meistens Nachts gemordet habe.

    Und ich mus sagen eins hat mir am besten gefallen wenn man schon auch der nächst höheren Vampierstufe war und man langsam Sonnenschaden bekamm. Ihr werdet euch jetz denken was is daran gut
    Stellt euch mal in Anvil auf den Leuchtturm und wartet bis die Sonne aufgeht. Man fängt an langsam zu dampfen und dan dreht das HDR so richtig übelst auf. Ich mus sagen da hab ich nicht schlecht geschaut. Man konnte eigentlich nichts mehr sehen nur noch Licht

  16. #16
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Blutsauger? Ich? Nein!
    Ich werde nicht zum Vampir, ich jage dieses lichtscheue Gesindel.
    Die Seele kommt in die Verdammnis oder über einen Seelenstein in eine nette Waffe zur Vampirjagd, und die physischen Überreste ihrer Existenz werden zusammengefegt und für gutes Gold an die Jungs vom Orden des Tugendhaften Blutes verkauft. :D
    Joah, dito so ziemlich :D
    Hab ne Weile richtig Panik geschoben wegen Vampiren und nur noch in der eigenen Villa uebernachtet, wo ich mich sicher gefuehlt hab (bis mich eines morgens Methrendel oder wie sie heisst, in meinem Bett aufgesucht hat und ich vor Schreck fast nen Herzschlag gekriegt hab -.- nirgends ist man sicher ;___; ).
    Dort hab ich auch eine nette Sammlung an großen leeren Seelensteinen, Knoblauch und anderem Zeugs, was gegen Vampirismus hilft, fuer alle Faelle :D Und falls doch mal aeusserste Not ist, stehen auch noch ein paar geklaute Flaschen Menschenblut rum fuer die ersten Tage, als Notration. Aber so weit wirds nicht kommen, hab schliesslich ausserdem einen beachtlichen Vorrat an Krankheit-heilen-Tonics im Inventar.

    Uebrigens. Wo findet man die Jungs nochmal, die Vampirstaub in Gold umwandeln? Bin bei denen im Club, aber hab vergessen, wo der ist -.- Hab so ca 20 Staeubchen und SChiss, dass ich die aus Versehen mal an die Kraeuterhexe von nebenan verscheuer :D

  17. #17
    Zitat Zitat von Ravana
    Uebrigens. Wo findet man die Jungs nochmal, die Vampirstaub in Gold umwandeln? Bin bei denen im Club, aber hab vergessen, wo der ist -.- Hab so ca 20 Staeubchen und SChiss, dass ich die aus Versehen mal an die Kraeuterhexe von nebenan verscheuer
    Afair ist das Haus im Tempelbezirk, wenn Du reinteleportierst, gleich rechts abbiegen und an der Außenwand lang, dann kommst Du direkt dran vorbei. Den Namen habe ich mir auch nie merken können.

    CU

    Pitter

  18. #18
    Den Orden des Tugendhaften Blutes findest Du in der Kaiserstadt und zwar hinten in einem Seitengäßchen das Haus. War - glaube ich - Tempelbezirk.


    Edit: da war ich vieeeeel zu langsam.....

  19. #19
    Ich war mal Vampir, allerdings hasse ich die Nacht und deswegen habe ich mich ziemlich schnell geheilt.

  20. #20
    Vampirismus in Oblivion ist erbärmlich umgesetzt worden. Man kann Bethesda ja nicht nachsagen, daß sie nichts aus Fanmods gelernt haben, aber in dieser Hinsicht gab es massenhaft an Material von MW-Mods: VEmbrace, VHunger, VRealism, VIllusion und noch kleinere, mit denen man z.B. als Vampir die gegnerischen Clans riechen konnte (und wo sind die 3 Clans in Oblivion?). Man hat es sich hier viel zu leicht gemacht, eine Vampir-Rasse, je älter desto anfälliger gegen Sonne, dafür ein paar mehr Powers drangeklatscht und reset to Jung-Vamp sobald man Blut getrunken hat - was soll das denn bitteschön? Wer will denn damit über die erste Stufe hinaus, außer um mal kurz zu sehen, was es da noch so für Powers gibt?
    Zum Glück gibt es Mods dagegen, die es einigermaßen erträglich gestalten.

    Falls die Frage auf vanilla Oblivion bezogen sein sollte: No thanks, Bethesda.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •