Das stimmt. Ich hoffe auch dass die entwickler dark messiah sich zum Charaktervorbild nehmen werden. Dann fühlt man sich richtig als der Held und das schafft sehr viel Atmosphäre.
Das stimmt. Ich hoffe auch dass die entwickler dark messiah sich zum Charaktervorbild nehmen werden. Dann fühlt man sich richtig als der Held und das schafft sehr viel Atmosphäre.
Dark Messiah hat sich auch nur FEAR als Vorbild genommen.
Naja, auch wenn das in Oblivion funktionieren würde hätte man noch andere Probleme. Als Beispiel die Texturen der Kopfbedeckung die man ja aus nächster nähe, und somit auch jeden Pixel, sehen würde. Ausserdem sieht es komisch aus wenn der Char diagonal läuft.
Natürlich. Die haben das erste Spiel wo man die Füße sieht. Ich erinner mich an den Uralt Kracher (für mich jedenfalls) Mystery Island, der müsste das schon damals gehabt haben, als man Grafikkarte gerade so buchstabieren konnte.
Zum Diagonal laufen: Tut es das? Du bist auch noch nie Seitwärts gelaufen - z.B. in so manch toller Sportübung in der Schule?
Klar.
Wenn es "Hardcoded" wäre könnte man ganz simpel den Spieler (das Model) nocheinmal in das Level laden und ein klein wenig größer skalieren (oder vielleicht sogar ohne Skalierung + Kopf ab + etwas größer skalierten Helm möglicherweiße) und schon hätte man den selben Effekt wie in Dark Messiah - vielleicht nicht ganz so schön, da das Model höchstwahrscheinlich nur für 3rd Person war und nicht wirklich für 1. Person, aber das ist doch Schnuppe.
Theretisch ist es machbar - jetzt fehlt der oder die Modder.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Freiwillige vor![]()
![]()
Ich kenne mich leider mit dem Editor überhaupt nicht aus. Alles was über den Empire Earth Editor hinaus geht ist mir zu kompliziert![]()
![]()
--"Real Life ?? Is' das da wo der Pizzamann herkommt?"
Ich meine nicht die Spielmechanik sondern das Heldenmodell!!!!!!!!
Klar ist Dark Messiah nur ein Ego-Shooter mit Rollenspielpart in einer Fantasy-Welt
Ich finde auch dass wenn man eigene Körperteiel sieht das ganze noch mehr Atmösphäre gewinnt. z.b. wenn man einen Power angriff bei DM vorbereite, sieht man den anderen Arm. Dass hat doch auch was find ich.
So leute.
Mir reichts mit diesem thread. Die Diskussion ob es möglich ist, den körper sichtbar zu machen ging ja klar. Aber eine Diskussion über Dark Messiah hat hier nichts zu suchen. Wenn ihr darüber diskutieren wollt geht in ein passenderes Forum.
Gleich kommt der böse schlüssel.
Wenn jemand etwas neues zu dem threadthema hat bitte einen neuen aufmachen.
Und zum schluss noch einmal meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Mir ist es egal ob ich die Beine sehe oder nicht. Für gewöhnlich verbringe ich die Zeit in Spielen eher damit noch vorne zu sehen und nicht auf meine Füsse. Mir persönlich reichen die arme vollkommen aus. Zu DM sage ich nur folgendes. ganz nette kurzweil aber mehr ist nicht für mich. Natürlich hat es mit der tollen 1st-Person ansicht seinen reiz. Allerdings muss man bedenken, dass DM darauf ausgelegt wurde. Bei Oblivion ist das anders. Die beine sind nicht notwendig im kampf. Das Laufen kann man durch ein einfaches bewegen der Kamara herstellen. Also wozu die beine? Bei DM wurden sie durch aufgezwungene Kameraschwenks eingebunden und es war gut. bei oblivion würde ich es eher in die kategorie brauch ich nicht stecken.
Aber das ist nur meine Meinung. Die Schliessung hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit dem Offtopicgequatsche. Und wie gesagt: Wenn noch diskussionsbedarf besteht zu diesem Thema könnt ihr gerne nen neuen aufmachen.
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit