Dass ich manches Mal zu unpassende Adjektive für diese "Welt" Benutze, habe ich mir manches Mal auch schon gedacht. Doch dann kam mir immer das Argument im Sinn, dass es, wenn es schon meine eigens erschaffene Welt ist, auch manche Wörter benutzen und andere Gesprächsweisen, die vielleicht im Mittelalter (die Epoche, dass der Welt in der die Geschichte spielt, wohl am meisten ähnelt) nicht üblich waren. Wenn es schon eine ganz andere Welt ist, könnte sie auch schon eine eigene Sprachkultur besitzen, die schon moderner ist als die damals im Mittelalter.
Doch ich werde versuchen, dass eher in Grenzen zu halten(und den Text nochmal durchlesen und die Adjektive noch einmal überdenken)
Tut mir Leid, es kann sein, dass ich jezz ein wenig wuschig wegen des Lerneens für die morgige Arbeit bin, aber irgendwie habe ich keine Ahnung, worauf du dich da beziehst, kanns du mir das noch einmal erklären?^^"Zitat
(EDIT: Und, auch wenn ich den Teil nciht ganz verstanden habe, ich habe bis jetzt immer versucht, den Erzähler nicht allwissend zu machen, sondern die Kapitelgeschehnisse immer nur aus der Sicht eines Charakteres darzustellen.)
Hm, und du hast Recht, irgendwie ist es schon unmodern, dass ich die Beweggründe bis ins Detail beschreibe. Doch ich hatte halt irgendwie immer dann im Hinterkopf, dass mir als Autor dann halt das schlampige Ausarbeiten der Charaktere vorgeworfen wird.
Aber speziell dazu würde ich gerne noch andere Meinungen hören.![]()
Danke für das Feedback.