Hmm. Eine Schlange aus Steinen? Aber gut, ich hab nen Skript dazu geschrieben.
Sieht jetzt so aus:
Das sich die Schwanzsegmente so ruckartig bewegen ist das Ergebnis einer längeren Herumprobiererei wie ich es hinbekomme, das sich ein Stein nicht weiter als 1 Feld von seinem Vorgänger entfernt. Ich bin sicher, dass es auch eine andere Lösung gibt, diese erschien mir allerdings als die einfachste. Des weiteren gewöhnt man sich recht schnell an die Ruckartige Bewegung. Man muss es nur wollen ^^.
So, lange Rede, kurzer Sinn, hier der Download-Link:
*klick mich* (324 KB)
Hoffe es hilft dir (oder deinem Freund -.-)
mfg
Phönix Tear
Edit:
So, ich hab die Graphik noch ein bisschen verbessert, ein zweites Level hinzugefügt und die "Länge zum Sieg" von 50 auf 30 runtergesetzt. Auch so sollte es (durch die manchmal etwas hakende) Steuerung schwer genug sein ^^°.
Jetzt sieht es so aus:
Edit 2:
Ah, tut mir leid. In der zweiten Version war im zweiten Level leider noch ein Fehler. Dieser ist nun behoben (neue Version steht bereit).
Edit 3:
Hmm, nochmal ne neue Version. Diesmal hab ich nun das Problem der Segmentbewegung behoben. Jetzt sollte sich die Schlange schön gleichmäßig bewegen. Viel Spaß damit![]()