Veranschaulichung:Zitat
Stell dir vor du bewegst dich mit deiner Schlange nach rechts. Nun hast du eine Frucht eingesammelt und die nächste erscheint direkt über deiner Schlange, aber weiter links. Logischerweise willst du dann 1 Feld nach oben und dann sofort nach links. Also drückt man "Pfeil oben" und sofort "Pfeil links". Da der Maker aber alle 0,0 Sekunden die Tasten abfragt (ich wollte mal Probieren eine Liste einzubaun), wird der erste Befehl häufig überschrieben und man bewegt sich sofort nach links, ist also tot...
Zu den Spezialsteinen:
Da müsste man schaun wie man das umsetzt. Man könnte natürlich Unverwundbarkeit einbauen, sowie schnellere Bewegung (wobei das evtl von der Performance her kritisch wird (da alle Schwanzglieder pro Bewegung einmal aufgerufen werden müssen (und bei 100 Stück ^^°)). Ansonsten könnte man noch Gegner einbaun, welche durch einen anderen Spezialstein aller Pacman fressbar gemacht werden... Muss ich mal sehen...
@CapSeb (darunter):
Joa, wie gesagt. Ich wollte eben versuchen eine Liste einzubaun -.- (nichts dagegen das du helfen willst)