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Thema: Absturz bei der Mod: Burg Rabenstolz

  1. #1

    Absturz bei der Mod: Burg Rabenstolz

    Hallo liebe Community und liebe User ,

    Naja ich hab mal die, glaub ich beste und größte
    deutsche Mod (nach GameStar) "Burg Rabenstolz" ausprobiert und gleich mal
    angespielt.
    Falls wer die Mod kennt wär es schon einfacher. Naja es geht darum
    eine von Räubern gestürmte Burg für einen Graf zurückzuerobern.
    Er und sein Diener sind die einzigen Überlebenden eines Angriffs auf die Burg.

    Zuerst muss man ein Versorgungslager von Rabenstolz einnehmen, dann eine Brücke, zum Tor der Burg (der Diener stirbt unglücklich, weil er das Tor bei einer Kamikaze-Aktion in die Luft jagt) bis in die Eingangshalle des Burgfrieds.

    So... bis hier hin läuft alles glatt (bis auf ein paar KI-Dummheiten )
    Wenn man also es zu dieser Eingangshalle geschafft hat, die Wachen besiegt hat und dann mit einer Leiter in die nächste Ebene der Burg aufsteigen will, crasht das Spiel und das:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    BAD_POOL_HEADER

    Technische Informationen:

    ***STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x87DEBC48, 0x87DEBD88, 0x0A280001)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab mal so ein ähnliches Problem gehabt, wenn ein Gegner (oder ich) einen
    Bogen spannt, kam es ebenfalls zu einem Spiel-Crash, aber
    dafür hab ich hier einen Fix bekommen: "Bow_Reach_Fix_DV.esp"

    Kennt wer mein Problem bzw. den Grund des Crashes?


    ____________________________

    Mein Rechner: (aus Everest.Home)

    Prozessor:
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
    Motherboard:
    Intel(R) Battle Lake D915PBL
    Arbeitsspeicher:
    2x Nanya 256MB DDR2
    1x Kingston 1024MB DDR2

    Grafikkarte:
    ATI ASUS X1600 Series 256MB

    Hoffe das hilft und ihr könnt mir helfen...

  2. #2
    Naja, selber Crash, vermutlich selber Ursache. Schätzungsweise baut das PI neue Bögen ins Spiel ein, die einen Reach-Wert von 0.0000 haben und deshalb dein Spiel crashen lassen.

    Lösung:
    1) Mod ins Construction Set laden
    2) Den Bogen (bzw. die Bögen) suchen (Tip: Neue/veränderte Sachen haben immer einen * im Namen)
    3) Doppelklicken, das Feld "Reach" auf 1.0000 setzen
    4) Für alle Bögen machen, speichern, fertig.

  3. #3
    Das PI fügt definitiv neue Bögen und Pfeile ein....haben sogar ein ganz anständigen Schadenswert.....Knorrwurzelbögen...oder so ähnlich

    Gruss Mücke

  4. #4
    ok danke werds mal versuchen.

    jo stimmt sind die knorrwurzelbögen...
    Gorkon, du hast mir ja letztes mal auch geholfen, thx nochmal
    falls es nicht klappt dann schreib ich nochmal

    //edit: hmm... da ich mich ja so toll auskenne im cs,
    klicke ich auf die mod (ist das normal das die master-datei mitgeladet wird??) und finde aber den bogen nicht (Items-Weapons-??)
    mücke, ich denk mal, dass du die mod auch hast, hast du probleme damit gehabt, oder kannst mir sagen wo die drin sin... hab bei dem
    programm leider kein plan
    Geändert von xxSir_Charliexx (18.11.2006 um 18:06 Uhr)

  5. #5
    Bei mir gab es keine Probleme...

    Du musst das CS öffnen. Dann oben auf den geöffneten Ordner gehen und die Mod Burg Rabenstolz laden....Das die Oblivion Hauptdatei mitgeladen wird ist normal. Setze die Mod als Aktiv File. Dann solltest du den Bogen bei den Waffen finden. Den von Gorkon genannten Wert ändern. Und dann oben noch auf speichern gehen....

    Grüss Mücke

  6. #6
    so hab jetzt eigentlich den Ordner mit dem bogen gefunden...
    ABER:
    hier hab ichs gefunden und geändert:
    http://people.freenet.de/epicsilence/screen1.JPG

    und dann will ich den pi neuspeichern:
    http://people.freenet.de/epicsilence/screen2.JPG




    //edit: bin irgendwie frustriert... es geht einfach nicht auf ôO
    darum bitte ich mal lästig einen von euch mir diesen knorrbogen zu
    fixen... bitte.
    wills gar nicht mehr selbst probieren (schon 3x = gleiches ergebnis (crash))
    hoffe ihr habt mal zeit dafür
    mfg
    Geändert von xxSir_Charliexx (18.11.2006 um 19:30 Uhr)

  7. #7
    Hui, so langsam bekomme ich den Eindruck, das die Mod im CS probleme macht....

    wollte gerade in meinem CS die Mod mal öffnen und bekomme prompt ne Fehlermeldung von ner falschen Cell Belegung betreffend eines Baumes.....

    Hmm, das wäre wohl eher was für die Kollegen von den Mods....Vieleicht ist der Kollege Gorkon so nett den Thread zu verschieben, falls er nicht sogar selber schon die Lösung für dieses Problem kennt...

    Grüsse Mücke

  8. #8
    hmm...

    meinst du das:
    http://people.freenet.de/epicsilence/screen3.JPG

    is bei mir auch grad gekommen - für mich auch neu

  9. #9
    Jepp, genau dieser Kommt mir alles so bekannt vor....Sorry Mods sind nicht gerade mein Fachgebiet. Am besten schiebt ein Moderator dies mal in die PI Sektion

    Wobei ein falsch plazierter Baum woh nicht so schlimm sein kann...
    Mir ist beim spielen der Mod auf jedenfall nichts in der Richtung aufgefallen...
    Warum er nicht speichern will, ist mir ein Rätsel. Hast du die Mod als aktiv File gestartet?

    Wenn die Oblivion.esm aktiv ist kannst du nämlich nicht speicher, da diese sich nicht verändern lässt.

    Gruss Mücke

  10. #10
    das is glaub ich mein prob...
    ich mach einen haken auf "Burg Rabenstolz.esp" -> Active File
    > laden > aber die Master-Datei lädt mit?!?

    ich hab da so keinen durchblick

  11. #11
    Die Master Datei muss mit hochladen....das ist normal. Wichtig ist nur, das die Mod als aktiv gekennzeichnet ist. Sonst werden die änderungen nicht im Mod gepeichert, sondern in der Oblivion File (was ja dann nicht funktioniert)..

    Ich kann hier leider nur noch spekulieren...

    Grüsse Mücke

  12. #12
    ich probiers jetzt noch 2-3x *motiviert*, sonst wart ich hier einfach auf Gorkon... trotzdem thx an Mücke!

    (Hat wer die Nummer von Gorkon? gg)

    //edit: geschafft! - habs irgendwie zusammenbekommen das der wert so bleibt 1.0000
    (selfmade) - ich hab aber die ganze pi geändert also keine 2. gemacht die das fixen soll?
    - kann das zu problemen führen? - ich hab aber NUR die bogendatei editiert
    Geändert von xxSir_Charliexx (19.11.2006 um 11:38 Uhr)

  13. #13
    Solange du nur den Bogen änderst, müßte das klappen. Du kannst es eh nicht anders machen. Anders als bei Morrowind kann man nicht zwei ESP's voneinander abhängig machen.

  14. #14
    Super das es noch geklappt hat...

    Grüsse Mücke

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