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Thema: Kleine UiD Sidequest-Liste

  1. #1

    Kleine UiD Sidequest-Liste

    Für alle, die dazu neigen bei Unterwegs in Düsterburg immer wieder alls Sidequests zu verpassen, hier eine kleine Liste (fast) aller Sidequests aus den Kapiteln 1 bis 4. Die Sidequests des Kapitels 5 folgen in Kürze (denk ich mal). Quests mit einem ! solltest ihr nicht verpassen. Sie tragen entweder viel zum Spiel bei oder bringen viel.


    Das "Schwarze Eiche" Sidequest
    Kapitel: 1, 2, 3
    Vorraussetzungen: Mit dem Geist von Langfing geredet und ihm Hilfe angeboten; Spitzhacke im Besitz
    Startpunkt: Wand hinter der Vogelscheuche in den Ostmarken
    Ziel: Langfing das richtige Skelett geben; die schwarze Eiche zerstören
    Preis: Magischer Apfel (für die Eiche); Erfahrungspunkte (für Langfing)


    Das "Säbelzahntiger" Miniquest
    Kapitel: 1, 2, 3
    Vorraussetzungen: keine
    Startpunkt: Höhle westlich von Dankwarts Hof in den Ostmarken
    Ziel: Heimlich ein Schwert stehlen; Säbelzahntiger töten
    Preis: Langschwert; Tigerzähne


    Das "Schildkröten" Sidequest
    Kapitel: 2
    Vorraussetzungen: Einmal am Schildkrötenrennen teilgenommen, Leeren Bierkrug im Besitz
    Startpunkt: Brunnen in Düsterburg
    Ziel: Michel helfen Micheangelo zu einer Super-Rennkröte zu machen
    Preis: Eine Möglichkeit bekommen mittels Schildkrötenrennen sehr viel Geld abzustauben


    Das "Vampirspalter" Sidequest (!)
    Kapitel: 2, 3
    Vorraussetzungen: Laterne und Brecheisen im Besitz
    Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
    Ziel: Vampirspalter finden
    Preis: Vampirspalter


    Das "Vampirblender" Miniquest (!)
    Kapitel: 2, 3
    Vorraussetzungen: Sprungfeder im Besitz
    Startpunkt: Eisöden
    Ziel: Vampirblender finden
    Preis: Vampirblender


    Das "Magda" Miniquest
    Kapitel: 2, 3
    Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
    Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
    Ziel: Magda den Ring ihres verlorenen Gatten bringen
    Preis: Erfahrungspunkte


    Das "Zombiebraut" Miniquest
    Kapitel: 2, 3
    Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
    Startpunkt: Beim Zombiekönig in den Düsterburger Abwasserkanälen
    Ziel: Dem Zombiekönig eine Braut finden
    Preis: Bastardschwert, Zombiekrone


    Das "Bernhelm" Sidequest (!)
    Kapitel: 2, 3
    Vorraussetzungen: Bernhelm darf nicht tot sein
    Startpunkt: Friedhof in Düsterburg
    Ziel: Bernhelm nach Bernhelm Los bringen und ihn dazu bringen sich seiner Vergangenheit zu stellen; Punja retten; die Gruften plündern
    Preis: Erfahrungspunkte; 2000 Taler, Mithril Schild, Panzerhandschuh, 3000 Taler


    Das "3 Deppen" Miniquest (!)
    Kapitel: 3
    Vorraussetzungen: keine
    Startpunkt: Südosten von Mark Rabenstein
    Ziel: Den 3 Deppen die 4 Fahndungszettel geben; die Spickzettel aus Düsterburg wieder entfernen
    Preis: Schwert "Nachtwind"; Erfahrungspunkte (;und nette Fahndungszettel die man gesehen haben muss ^^)


    Das "Geheimräume" Miniquest (!)
    Kapitel: 3
    Vorraussetzungen: keine
    Startpunkt: Schloss Rabenstein
    Ziel: Alle Geheimräume finden und abstauben
    Preis: Mithril-Kettenhemd, Stahlhelm, Kriegsstab, 3 Elixiere, Ritterrüstung, Magisches Amulett, 3 Heiltränke


    Das "Monster der Schreienden Ahnen" Sidequest (!)
    Kapitel: 3
    Vorraussetzungen: Eine Nacht im Quikenden Keiler verbringen (nur die erste Nacht triggert das Quest, nicht verschlafen!)
    Startpunkt: Gaststätte "Zum Quikenden Keiler" in Mark Rabenstein
    Ziel: Das Monster der Schreienden Ahnen beseitigen; Bedienstete für den neuen Herbergsbesetzer finden
    Preis: Erfahrungspunkte; dauerhaft kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, dauerhaft kostenloses Bier =)


    Das "Alien" Sidequest
    Kapitel: 4
    Vorraussetzungen: keine
    Startpunkt: Linker nördlicher Ausgang aus der erste Ebene der Cavernen unter dem Schloss
    Ziel: Die Alienhöhle plündern, die Alienkönigin töten
    Preis: Magische Armschienen; Kampfstab der Nacht


    Das "Skelette" Miniquest
    Kapitel: 4
    Voraussetzungen: Peitsche im Besitz
    Startpunkt: Raum der Skelette im Schloss
    Ziel: Den Skeletten ein neues "Spielzeug" bringen
    Preis: Feuerprügel oder 1000 Taler (wahlweise)

  2. #2
    Schöne Liste

    Aber du hast, glaube ich, die Orks vergessen - ist an sich ebenfalls eine reine Side-Quest. Auch wenn man innerhalb der Haupthandlung förmlich da reingezogen wird

  3. #3
    Danke GSAndSDS

    Ich arbeit nämlich, sobald das Abi fertig ist an einem Walkthrough für Uid Der wird dann bei uns zum DL angeboten. Und die Liste hilft echt. Mal ne Frage. Ist es schwer in den vier Tagen in Königsberg alle Sidequests zu lösen?

    Geändert von Crazy Com (14.06.2003 um 17:40 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crazy Com
    Danke GSAndSDS

    Ich arbeit nämlich, sobald das Abi fertig ist an einem Walkthrough für Uid Der wird dann bei uns zum DL angeboten. Und die Liste hilft echt. Mal ne Frage. Ist es schwer in den vier Tagen in Königsberg alle Sidequests zu lösen?
    Ne eigentlich nicht die meisten Nacht Sidequetst kann man in der 4.Nacht erledigen.Bis auf den Boxkampf den erledigt man am besten in der 1 Nacht.(Ali besiegen und so)erledigen sollte Imho.
    Die Tag halt immer,bei mir war es fast immer Tag>_<.
    Von den Quests die man nur an besimmten Tagen bzw.Nächten erledigen gibt es nicht viele...

    =>machbar(wenn man weis wie man sie schaffen kann...)


    Edit:Ist nicht auch noch die Stelle wo man von den 4 Tho Sharrs angegrifen wird auch ein Sidequest?Man muss da ja nicht hin und die 40.000 Taler oder ne menge Tränke sind auch eine gute belonung und Quwal.

    und die Feuerbälle sind auch nicht aufgezält,die würde ich auch zu den Sidequest zählen.

    Geändert von Zeese (14.06.2003 um 19:53 Uhr)

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