Dunkel war es geworden, ja fast finster, wäre da nicht die spärliche Kerzenbeleuchtung gewesen. Ansonsten hätte er sicherlich nicht das gefunden, was er für sein geheimes Vorhaben gebraucht hätte. Bald schon, ja, bald schon würde es soweit sein, dass er sein Vorhaben endlich in die Tat umsetzen könnte.

Während er so vor dem Backofen auf einem Hocker saß, füllte er ein größeres Gerät, einer wuchtige Kanone gleich, mit kleineren Geschossen. Nahezu lautlos befüllte er das Gerät, leise kichernd und nichts verschüttend.

DA! Das schrille Signal des Weckers, der ihn aus seinem Gekicher riss. Es war fertig. Die wuchtige Kanone auf die Seite gelegt und Topflappen gegriffen machte er sich daran, den Backofen zu öffnen und das darin vor sich hin gebackene heraus zu holen. Es dampfte noch leicht und roch so, als wäre es genau richtig für sein gar finsteres vorhaben. Wieder kicherte er.
17 Kerzen steckte zu einem Kreis angeordnet auf das, was er da aus dem Backofen geholt hatte. Die wuchtige Kanone schleifte er hinter sich her, als er das gebackene tragend in den Nebenraum der Küche schritt, wo er schon saß... nicht ahnen, was da auf ihn zu kam.

EIN LAUTER KNALL!

Er hatte die Kanone abgefeuert und den Raum in einen kunterbunten Konfetti-Regen getaucht. Ein Fingerschnippen bewirkte, dass eine Trance-Metal-Variante von "Happy Birthday" den Raum beschallte. Durch das Licht in diesem Raum war nun auch deutlich zu sehen, was er da dampfendes in den Händen hielt, was er zuvor aus dem Backofen geholt hatte:

Eine große Auflaufform mit "Geburtstags-Lasagne" nebst 17 brennenden Kerzen darauf."


Ich wünsch dir alles alles gute, TQ *knuddel*
Auf dass du mir so bleibst wie du bist. Anders will dich eh keiner *knuff*