Bie mir ist es jedes mal wieder lustig.
Ich komme nach Bruma. Gehe in das Gasthaus im Süd-Osten der Stadt.
Genau als ich rein kam, stehen alle die drinnen sind auf, und fangen an einen anderen der auch drinnen war mit Fäusten zu prügeln.
Das geht soweit, das besagte Person raus rennt, und quer durch die halbe Stadt. Ich natürlich hinter her. Schliesslich erliegt er seinen Verletzungen, es stellt sich herraus das es der Besitzer eines Ladens (Schmied glaube ich) war ..... Inzwischen sind allerdings die Stadtwachen auf die die ihn geprügelt haben aufmerksam geworden, und jagen die jetzt durch die ganze Stadt - wobei sie allesamt unschuldig drein blicken und die ganze Zeit um Hilfe rufen.
Als nur noch einer lebt (Besitzer von einem Laden ... Nord Winde wenn ich nicht irre), rennt er mit 2 Wachen hinter sich um eine Ecke, wo eine andere Wache mit Pfeil und Bogen wartet. Der erste Pfeil geht daneben, und trifft eine der anderen Wachen. Der zweite Pfeil trifft den Ladenbesitzer welcher stirbt. "Schön" dachte ich, "mal wieder ein paar Läden in denen ich einkaufen kann weniger. Ganz toll."
Aber damit nicht genug! Die beiden Wachen ohne Pfeil und Bogen liefen direkt weiter auf die mit Pfeil und Bogen zu, und metzelten sie auch noch nieder.
Fazit: Halbe Stadt leer, ich habe Schlüssel für so gut wie alle Läden, und konnte in Ruhe meine Einbrüche durchziehen - Wachen gabs ja kaum noch welche.
2. Szenario
Habe den Hauptquest mal wieder weiter gemacht, aus langeweile. Den Teil mit der Mytischen Morgenröte soweit fertig.
Wenn man jetzt durch die Städte läuft, greifen einen manchmal deren Einwohner an, da manche von ihnen zur besagten Morgenröte gehören.
Wenn einen also einer angreift, hilft einem die ganze Stadt ihn zu töten.
Und genau das ist passiert, er greift mich an, 3-4 Bürger und 3 Wachen greifen ihn an. Er ist tot. Allerdings hatte eine Wache wohl einen Pfeil geschossen, der einen Bettler traf ... also gingen die anderen Wachen direkt auf ihn über. Nachdem er tot war kehrte wieder Ruhe ein ... aber jetzt stehen alle Wachen in der Kaiserstadt - im Marktbezirk - mit gezogenen Waffen da. Und ich habe keine Ahnung wieso.
Achja, der Bettler rennt immer noch um sein Leben ... nicht ansprechbar und nichts ...
€: Verzeiht mir meine Tippfehler ... mein Kater hat meine rechte Hand (Rechts Händer -.-) heute blöd erwischt. Und mit Pflastern tippts sich nicht so gut.

hehe:infach geil
ich und ein gruftie