Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gestern durfte ich etwas lustiges erleben:

    "Aufgegebene Mine" östlich von Skingrad:

    Ich durchstreife die ganze Mine, kämpfe teilweise gegen bis zu vier Goblins auf einmal, komme am Ende in einen ziemlich großen Raum und sehe dort erstmal:

    richtig, Goblins:



    Naja, denke ich, diese enge Brücke über dem Graben kann ich ausnutzen, kein Problem.

    Komme ich näher ran:



    Ohje! Weit mehr als 10 Goblins auf einmal könnte schwierig werden

    Aus 4 Meter Entfernung sehe ich aber:



    Die prügeln sich ja fröhlich untereinander! Schlage ich einen, er dreht sich um, kämpft gegen mich, der Rest macht weiter.

    Also habe ich diesen einen gekillt, bin wieder über die Brücke rübergegangen und fange mit dem "Training" an. Nach etwa 12 Feuerbällen kommt doch einer angerannt, will anscheinend, dass ich seinen Kumpels den Spaß nicht verderbe. Ich kloppe ihn um, die Party auf dem anderen "Ufer" geht weiter

    Danach nehme ich meinen "Feuer des Bogens", wo kann ich denn sonst den Bogenskill so ungestört steigern Nun wird das Ganze noch von den Feuereffekten meiner Treffer beleuchtet.

    Nach einiger Zeit bleiben dort 3 Goblins am Leben, also gehe ich rüber, bringe die Sache zu Ende und schaue mich um:



    Einige davon in komischen Posen:



    Es waren ungefähr 17 Goblins bei dieser Massenschlägerei dabei

    Die Ausbeute der gesamten Mine-Aufräumaktion:

    2 Goblin-Totemstäbe (Schockschaden 20 Punkte an Ziel, Ladung 3000, Benutzungen 111)
    mehr als 50 Dietriche
    445 Eisenpfeile
    1561 Stahlpfeile

    Hat sich gelohnt also! Schade nur, dass ich die Spruchrolle "überragende Seelenfalle"(flächendeckender und lang anhaltender Zauber) 5 Minuten vor dem Betreten des Party-Raums benutzt habe, es wäre noch ein Laufband-Seelenfangen.

    MfG everstream

    EDIT:
    Habe in diesem Thread gefunden, dass es sich wohl um den Krieg zweier Stämme "Scharfzahn-" und "Weishaut-" Goblins handelte:
    Totems der Goblinstämme.

    Bloß wer hat denn einen Stab dahin gebracht? Ich habe ja 2 stäbe gefunden und keinen mitgehabt.
    Geändert von everstream (28.07.2008 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Bie mir ist es jedes mal wieder lustig.

    Ich komme nach Bruma. Gehe in das Gasthaus im Süd-Osten der Stadt.
    Genau als ich rein kam, stehen alle die drinnen sind auf, und fangen an einen anderen der auch drinnen war mit Fäusten zu prügeln.
    Das geht soweit, das besagte Person raus rennt, und quer durch die halbe Stadt. Ich natürlich hinter her. Schliesslich erliegt er seinen Verletzungen, es stellt sich herraus das es der Besitzer eines Ladens (Schmied glaube ich) war ..... Inzwischen sind allerdings die Stadtwachen auf die die ihn geprügelt haben aufmerksam geworden, und jagen die jetzt durch die ganze Stadt - wobei sie allesamt unschuldig drein blicken und die ganze Zeit um Hilfe rufen.
    Als nur noch einer lebt (Besitzer von einem Laden ... Nord Winde wenn ich nicht irre), rennt er mit 2 Wachen hinter sich um eine Ecke, wo eine andere Wache mit Pfeil und Bogen wartet. Der erste Pfeil geht daneben, und trifft eine der anderen Wachen. Der zweite Pfeil trifft den Ladenbesitzer welcher stirbt. "Schön" dachte ich, "mal wieder ein paar Läden in denen ich einkaufen kann weniger. Ganz toll."
    Aber damit nicht genug! Die beiden Wachen ohne Pfeil und Bogen liefen direkt weiter auf die mit Pfeil und Bogen zu, und metzelten sie auch noch nieder.

    Fazit: Halbe Stadt leer, ich habe Schlüssel für so gut wie alle Läden, und konnte in Ruhe meine Einbrüche durchziehen - Wachen gabs ja kaum noch welche.


    2. Szenario

    Habe den Hauptquest mal wieder weiter gemacht, aus langeweile. Den Teil mit der Mytischen Morgenröte soweit fertig.
    Wenn man jetzt durch die Städte läuft, greifen einen manchmal deren Einwohner an, da manche von ihnen zur besagten Morgenröte gehören.
    Wenn einen also einer angreift, hilft einem die ganze Stadt ihn zu töten.
    Und genau das ist passiert, er greift mich an, 3-4 Bürger und 3 Wachen greifen ihn an. Er ist tot. Allerdings hatte eine Wache wohl einen Pfeil geschossen, der einen Bettler traf ... also gingen die anderen Wachen direkt auf ihn über. Nachdem er tot war kehrte wieder Ruhe ein ... aber jetzt stehen alle Wachen in der Kaiserstadt - im Marktbezirk - mit gezogenen Waffen da. Und ich habe keine Ahnung wieso.

    Achja, der Bettler rennt immer noch um sein Leben ... nicht ansprechbar und nichts ...



    €: Verzeiht mir meine Tippfehler ... mein Kater hat meine rechte Hand (Rechts Händer -.-) heute blöd erwischt. Und mit Pflastern tippts sich nicht so gut.
    Geändert von CoR Vern (29.07.2008 um 14:32 Uhr)

  3. #3
    Och man, bin ich hier die einzige Person die ein "normales" Oblivion hat? Bei mir passieren nie solche verrückten Sachen, sich prügelnde Wachen, Wachen die auf Bürger losgehen, Tavernenschlägerei, nichts davon......überhaupt nichts.

  4. #4
    Naja bist nich ganz allein Ravyn bei mir ist das bisher auch nur 1-2 mal passiert.

  5. #5

    Ai

    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Och man, bin ich hier die einzige Person die ein "normales" Oblivion hat? Bei mir passieren nie solche verrückten Sachen, sich prügelnde Wachen, Wachen die auf Bürger losgehen, Tavernenschlägerei, nichts davon......überhaupt nichts.
    Man kann solche Sachen wunderbar mit dem Zauber "Erzürnen" provozieren

  6. #6
    Zitat Zitat von Jahnor Beitrag anzeigen
    Man kann solche Sachen wunderbar mit dem Zauber "Erzürnen" provozieren
    Wär ja langweilig, dann müsstest du schon einen extra Thread "lustige Geschichten, bei denen der Spieler die KI manipuliert" eröffnen



    Das mit dem "Wer wars Quest" ... war bei mir auch irgendwie komisch.
    Ich laufe rein, in den passenden Klamotten, und was passiert? Der Bretone stürmt auf mich zu und versucht mich umzubringen! Da ich ihn ja aber schlecht vor den Augen der anderen töten konnte, bin ich in den Keller gerannt, er hinter her.
    Nach dem Laden steh ich im Keller ... kein Bretone da!
    "Gut, vielleicht ist er ja zu Besinnung gekommen", und wieder nach oben.
    Ich stehe also wieder oben, kein Bretone zu sehen. Gehe 2 Schritte in den Raum hinein, da fliegt (!) der Bretone von hinten, aus der Kellertür über mich hinweg, (war wohl schon tot, anders kann ich es mir nicht erklären) knallt an die gegenüberliegende Wand und sinkt tot zu Boden. Ich steh völlig perplex da, wärend alle anderen mit "Jemand wurde umgebracht, wie schrecklich" (keine Gewähr auf den Spruch, ist etwas her das das passiert ist) schreiend durchs Haus laufen.

    Frage:
    Wieso wusste er das ich alle umbringen sollte?
    Wenn er es nicht wusste, wieso greift er mich dann an?
    Wieso ist er gestorben ohne das ich auch nur die Waffe gezogen habe?
    Und wieso, WIESO fliegt er tot durch den halben Raum?!

  7. #7
    Was ich auch witzig finde: Methredtel schnauzt mich jedesmal als "Dieb" an, wenn ich ihr das Tagebuch von Amantius stehle... soll ich das in diesem Fall als Kompliment nehmen? Geht schließlich um den Beitritt zur Diebesgilde xD

    Das wär so wie wenn Lucien Lachance mich einen "dreckigen Mörder" nennen würde.

  8. #8
    Nun bin auch ich endgültig überzeugt das die Wachen die Bettler einfach nur hassen.

    Ich schleiche mich hinter einen im Gespräch mit einer Wache befindlichen Bettler (der Hafenviertel-Bettler der Kaiserstadt) und schneide ihm (dank Deadly Reflex) die Kehle durch. Doch die Wache statt mich zu verhaften oder zu töten, läuft einfach normal ihre Runden weiter (obwohl sie es direkt gesehen hatte). Den Bettler hab ich dann ins Wasser geschliffen.

  9. #9
    schade, mir passiert sowas nie
    EDIT: Oh sorry, ich hab was verwechselt, das war was anderes. eine kurzgeschichte wo meine freundin geschrieben hat, sorry. also dementsprechen ist mir leidr noch nie sowas passiert. aber wenigstens kann ich hier die geschichten von anderen lesen, ist fast genau so gut!
    Geändert von Nord-Thalia (07.08.2008 um 14:41 Uhr)

  10. #10
    An zwei sich prügelnden Bettlern ist nichts besonders Lustiges ....

    Und jetzt hör mal bitte auf in jeden Thread gleich reinzuposten, selbst wenn nichts Aussagekräftiges von Dir drin steht. Enthusiasmus in allen Ehren, aber das nennt man schon Spam und Counterpushing und wird nicht gern gesehen.

  11. #11
    Das kann man zwar nicht zu den lustigen KI-Geschichten zählen, aber lustig ist es allemal. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen als ich das gelesen habe.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    Die Städte

    Cyrodiil ist in 9 Grafschaften eingeteilt. Jede Grafschaft steht für einen Nagel im Sarg des Kaisers. Jeder nagelt einen Graf. Die Grafschaften werden von diesen Gräfen regiert, und jeder Graf sitzt in einem Schloß in seiner Stadt. Nur in der Kaiserstadt sitzt der Kaiser, kein Graf. Und das genau genommen auch nur bis er vom Papst gemessert wird, während der Protagonist des Spiels tatenlos zuguckt. In Geröll, Brummer und Anne-Will sind die Grafen feminin.

    Namentlich eingetragen sind die Städte als:

    * Die Kaiserstadt (Graf = Kaiser Urinus Sateain)
    * Brummer (Graf = Gräfin Bambilla Portwein)
    * Anne-Will (Gräfin Millionen Omahex)
    * Quatsch (Blödsinn)
    * Skin-Grad (Anus Hassihndoch)
    * Schwäbischhall (Angel Rute )
    * Brack-Ville (Regen Terentius)
    * Geröll (Arianniannanans Valga)
    * Lawine (Supermarion Karo, aber im Hintergrund zieht Reinhold Messner die Fäden)

  12. #12

    Muhaha, das ist ja mal bloß geil... Selten so gelacht.

    Für den Link ein

  13. #13
    hehe:infach geil

    "Der Schatten-für die Grufties"ich und ein gruftie
    Oder "Kvatch" als "quatsch" =)
    Danke für den link
    Geändert von Nord-Thalia (09.08.2008 um 19:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •