Gestern durfte ich etwas lustiges erleben:
"Aufgegebene Mine" östlich von Skingrad:
Ich durchstreife die ganze Mine, kämpfe teilweise gegen bis zu vier Goblins auf einmal, komme am Ende in einen ziemlich großen Raum und sehe dort erstmal:
richtig, Goblins:
Naja, denke ich, diese enge Brücke über dem Graben kann ich ausnutzen, kein Problem.
Komme ich näher ran:
Ohje! Weit mehr als 10 Goblins auf einmal könnte schwierig werden
Aus 4 Meter Entfernung sehe ich aber:
![]()
Die prügeln sich ja fröhlich untereinander!Schlage ich einen, er dreht sich um, kämpft gegen mich, der Rest macht weiter.
Also habe ich diesen einen gekillt, bin wieder über die Brücke rübergegangen und fange mit dem "Training" an. Nach etwa 12 Feuerbällen kommt doch einer angerannt, will anscheinend, dass ich seinen Kumpels den Spaß nicht verderbe. Ich kloppe ihn um, die Party auf dem anderen "Ufer" geht weiter
Danach nehme ich meinen "Feuer des Bogens", wo kann ich denn sonst den Bogenskill so ungestört steigernNun wird das Ganze noch von den Feuereffekten meiner Treffer beleuchtet.
Nach einiger Zeit bleiben dort 3 Goblins am Leben, also gehe ich rüber, bringe die Sache zu Ende und schaue mich um:
![]()
![]()
![]()
Einige davon in komischen Posen:
![]()
Es waren ungefähr 17 Goblins bei dieser Massenschlägerei dabei
Die Ausbeute der gesamten Mine-Aufräumaktion:
2 Goblin-Totemstäbe (Schockschaden 20 Punkte an Ziel, Ladung 3000, Benutzungen 111)
mehr als 50 Dietriche
445 Eisenpfeile
1561 Stahlpfeile
Hat sich gelohnt also!Schade nur, dass ich die Spruchrolle "überragende Seelenfalle"(flächendeckender und lang anhaltender Zauber) 5 Minuten vor dem Betreten des Party-Raums benutzt habe, es wäre noch ein Laufband-Seelenfangen.
MfG everstream
EDIT:
Habe in diesem Thread gefunden, dass es sich wohl um den Krieg zweier Stämme "Scharfzahn-" und "Weishaut-" Goblins handelte:
Totems der Goblinstämme.
Bloß wer hat denn einen Stab dahin gebracht? Ich habe ja 2 stäbe gefunden und keinen mitgehabt.

Schlage ich einen, er dreht sich um, kämpft gegen mich, der Rest macht weiter.

Schade nur, dass ich die Spruchrolle "überragende Seelenfalle"(flächendeckender und lang anhaltender Zauber) 5 Minuten vor dem Betreten des Party-Raums benutzt habe, es wäre noch ein Laufband-Seelenfangen.