Jaja, die liebe KI...da gab es schon einige sehr lustige Dinge, die mir passiert sind.
Spontan fällt mir folgendes ein:
Bei einem idyllischen Sonnenuntergang wanderte ich die Hauptstraße entlang und kam an einem kleinen, beschaulichen Bauernhof vorbei. Auf dem Acker des Hofes sah ich noch eine Frau, ich vermute es war eine Dame des Kaiservolkes, welche mit ihrer Harke das Feld bearbeitete.
Soweit nichts ungewöhnliches, wenn da nicht dieser ahnungslose Bär auf der Hauptstraße(!) in Richtung Bauernhof entlang spazierte und mir praktisch entgegenkam. Natürlich zog ich direkt mein Schwert und bereitete mich innerlich schon auf den Kampf vor, doch da geschah es: "Jetzt werdet Ihr sterben!" schrie eine aufgebrachte Frauenstimme und ich dachte mir schon, wieso ich jetzt den Zorn der Dame auf mich gezogen habe.
Von wegen.
Sie steckte ihre Harke weg und rannte mit bloßen Fäusten, kampfbereit auf den verwunderten Bären zu, welcher gar nicht so schnell gucken konnte, wie er bereits eine Faust im Gesicht hatte. So lieferten sich die beiden ein minutenlanges, episches Duell bei untergehender Sonne. Nach einiger Zeit hörte ich nur noch ein erschöpftes "Ich gebe auf" von besagter Dame und sah, wie sie die Klippe etwas Abseits des Weges hinab ins Wasser sprang und wegschwomm...![]()
-----
Eine andere Sache ist zwar weniger ein KI-Problem als ein Bug, aber ich war auch recht...nun..."überrascht".
Ebenfalls wanderte ich wieder auf der Hauptstraße umher und sah schon aus der Ferne, wie mir eine Frau (wieder eine Angehörige des Kaiservolkes) auf einem Pferd entgegenkam.
Nur...hatte das Pferd sehr seltsam angewinkelte Beine und "flog" praktisch knapp über der Erde. Man stelle sich am besten ein liegendes Pferd vor, was plötzlich abhebt und losfliegt.
Die Krönung war aber: Als sie an mir vorbeiflog, schaute sie mich kurz an und grüßte mit einem freundlich-normalem "Guten Abend", so als wäre es das normalste von der Welt, dass sie gerade mit ihrem Hover-Pferd an mir vorbeigezischt ist.
Cyrodiil, Cyrodiil, was ist nur aus deinem Volk geworden...