Vorgestern in Cheydinal:

Da ich Ruhm Punkte benötigte (für die Kaiserstadtquest mit dem Orden des Tugendhaften Blutes) suchte ich nach einigen kurzen Quests.
Meine Wahl viel auf die Quest mit Ulrich Leland (Name der Quest ist mir momentan leider entfallen).
Gesagt, getan.
Nach dem ich den armen Tropf, der enteignet worden ist, angesprochen hatte ging er, wie seine AI es ihm befahl zu seinem Haus um die Wache dort anzupöbeln.
Auch die tat daraufhin, was ihr ihre AI ihr befahl, nämlich den Typen einen mit dem Langschwert über zuziehen.
Questeintrag kommt, alles in bester Ordnung.
Ich will grade wieder loslaufen um mit Ulrich Lelands Vertreter sprechen, als die obengenannte Wache plötzlich von links von einem Pfeil getroffen wird.
Ich drehe mich erschreckt um, weil ich dachte, dass mein Begleiter (der gute, alte Vincente Malefactor) jetzt auf einmal verrückt spielt.
Aber nein, der steht ruhig da und beobachtet das Schauspiel seelenruhig.
Nach einigem Suchen entdecke ich an einer Häuserecke eine zweite Wache.
Die hält, regelmäßig einen ihrer Kultsprüche, wie "Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr", lassend, ihren Bogen in der Hand und hält munter auf ihren Kumpanen.
Diesen stört es nicht viel, dass bald shcon seine gesamte linke Seite mit Pfeilen gespickt ist.
Bis sie dann bewusstlos wird...^^

Den Ausgang hab ich nicht abgewartet, wahrscheinlich stehen die beiden heute noch da um ihren Zunftkrieg(oder wie soll man das nennen) fortzusetzten^^.