-
Provinzheld
@ Streicher
Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei dieser Quest, nur musst Du wohl die Deluxe-Version erwischt haben 
Bei mir stellte lediglich der Legionssoldat, der dieses Obliviontor bewacht (in ganz Cyrodiil nur gerade an diesem Törchen muss einer stehen), ein nerviges Problem dar. Kaum startete ich nämlich meine Attacke gegen die abtrünnige Magierin, griff dieser Schlaumeier meine Magierkumpels an und beförderte nach noch so vielen Versuchen immer zumindest einen von ihnen schön regelmäßig ins Jenseits. So von Kollege zu Kollege wollte ich mir das natürlich nicht bieten lassen und habe ihn mal gefragt, warum er da eigentlich rumsteht. Das Obliviontor bewachen, hat der Hauptmann gesagt, aber er traue sich da nicht rein. Gut, wenn nur DAS das Problem ist, dann solls daran ja nu' nicht liegen, dacht' ich mir, schnell reingehüpft, das olle Ding zugemacht und voller Frohgemut mich wieder der Abtrünnigen zugewandt. Wäre jedoch zu einfach gewesen, dieser Soldat braucht anscheinend eine Brille, denn trotz abgewendeter Gefahr behauptet er nach wie vor, er müsse dieses Tor bewachen und war nicht wegzubewegen... außer wenn er wieder meinte meine Kumpels zu verkloppen. ICH habe dann IHN verkloppt, bekam pronto einen hübschen Strafzettel wegen Mordes und einen Besuch von Lacantes am nächsten Abend und ward alsbald Meuchelmörder.
Hätte sich der Hauptmann von unserem schlauen Soldaten bestimmt auch nicht träumen lassen, was er da mit seiner Order an bis dato unschuldigen Magierinnen anstellen würde.
Aber das Beste, komme ich nach einer Weile wieder am Brima-Kreuz vorbei, steht da wieder ein Soldat und bewacht das geschlossene Tor!