Ich hab grade mit meinem neuen Nahkampfchar ein Beispiel der KD (=künstliche Dummheit) erlebt. Ich prügel mich durch eine Ayleidenruine (ganz im gegensatz zu meinem sonstigen Spielstil mit schwerer Rüstung und viel Getöse) da höre ich hinter der nächsten Ecke das typische Goblingeschnatter und das Geräusch eines startenden Feuerballs.
"Juhu", denk ich mir "Magicka!" und renn drauf zu. (Sternzeichen Atronach)
Dort sehe ich aber keinen Goblin, stattdessen ertönt das Rasseln einer Falle und vor mit saust ein Felsblock aus dem Boden.
Als der sich wieder senkt, sehe ich üble Spitzen unter der Decke. Und auf dem Block einen Goblin. *Kreisch* *Feuerballschleuder* Aber runtergegangen ist er da nicht.
Also nochmal das ganz. Ich gucke dem Kerlchen amüsiert zu, wie es gen Höhlendecke saust und platt wieder runter kommt.
Hinter der Falle stand ein zweiter Goblin. Zunächst verhält er sich schlau, bleibt stehen und schmeißt einen Fuerball nach mir. (Lecker)
Als der nicht wirkt, läuft er die halbe Strecke auf mich zu, und bleibt auf der Falle stehen. Naja, den Rest könnt ihr euch denken.
Dämliche Viecher x.x

Du wirst es zwar anders sehen, aber ich musste bei beiden Stories doch sehr lachen. Tja, der Graf ist eben wirklich dankbar und Baurus wollte Dich nur an Dein Versprechen dem Kaiser gegenüber erinnern.

Wie würde man in Asterix jetzt sagen? "Die spinnen, die Römer!"