Ich komm neulich in die Kämpfergilde von Anvil, da spricht mich Hurven (???) mit einer tiefen Bassstimme an, die normalerweise nur Männer haben und sagt:"GutenTag" ich völlig verdattert, doch da dreht sie sich schon um und fängt an mit wem anders zu reden und zwar mit der normalen Stimme eines Frauencharackters... Ö.o
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Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.
Mir is sowas ähnliches passiert. Aber im Schlafzimmer der Wachleute im Palast.
(Wer die Diebesquest noch nich durchhat diesen Post einfach überspringen.)
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Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.
Ich geh mal durch das Stadttor von Skingrad, plötzlich klatschen neben mir ein Wächter und ein Bettler auf den Boden... tot. Ich lad noch mal das Autosave, seh nach oben, was seh ich: die zwei hängen kurz in der Luft und fallen dann einfach so runter, aus sicher 20 Metern...
Als ich mein Haus in Skingrad (alles voll it Schmuck in den Regalen)
betrete fliegt mir alles plötzlich um die Ohren!
Daraufhin lad ich mal das Autosave und das gleiche passiert mir nochmal...
alles liegt aufm Boden manches in den Ecken und ich überlege
mir ob ich von altes save neu lade oder ob ich jetzt aufräum.....
neeee lade lieber!
Ein echter Held tut doch nicht seine Wohnung aufräumen!!!
@bigjoee: Das ist mir mal mit meinem Pferd passiert!!!
Folgende Situation:
Cheydinhal, Turdas, 4:30 PM
Ich erzeuge von Aldos Othran (der Dunmer, der sein Haus verlor) einen "beschädigten Klon" mithilfe des Schädles der Korruption (->Vaermina) woraufhin sich ganz Cheydinhal in Bewegung setzt und eine Schlacht zwischen der Stadtwache und der zivilen Bevölkerung entbrennt (diverse Magier o.ä. schlugen sich auf Seiten der Zivilisten).
Wie erwartet wird ein Großteil der Einwohner von den Wachen schlicht niedergemetzelt. Händler, Bettler, Magier liegen tot in den Straßen und als die Stadtwache ihr grausiges Werk vollendet hatte, setzte sich der "übliche" Alltag in Cheydinhal fort... wenngleich nur wenige Zivilisten aufgrund ihrer Unsterblichkeit übrig geblieben sind.
das genialste was ich mal hatte war, als ich wabbajack von sheo gekricht hatte.
ich benutz das ding aufn dreugh und dachte mir so: hmm, was da wohl rauskommt?
was is rausgekommen? n daedroth der mich aber nich angegriffen hat sondern schnurstraks zum schrein von sheo gelaufen is und da die jünger gemetzelt hat, danach is de gestorben und war wieder nen dreugh oO
naja, nächstes ding: ich lauf friedlich ausm tor von anvil und siehe da: is da sone tuse aufm pferd die wie irre rumreitet. wo ich die ansprechen wollte, is sie einfach weggeritten, kommt wieder, reitet wieder weg usw. naja nach 10 minuten wars mir zu blöd und ich bin gegangen , da kommt die mir hinterher und sagt vom pferd ganz stumpf: "Hallo!"
auch lustig: ich hab ja die unlimited rings&amulets PI und hab dadurch ca. 135% chamäleon, naja, ich renn jedenfalls in ein höhle/mine mit banditen und fang an die mit nem schwert zu malträtieren, ohne schleichen
ergebnis: ich schlage, gegner zieht waffe, steckt diese gleich wieder weg und sagt nur stumpf "diese verdammten ratten die da durch die dunkelheit schleichen" oder "oh, ich sollte wohl besser nich so viel trinken, ich sehe schon gespenster"
auch noch erwähnenswert: ich lauf nen abhang hoch (iwo bei bruma) auf einmal kommt mir son rudel wölfe und bären entgegen
naja, das waren so um die 10 tierchen die dann allesamt die bergklippe runtergfallen und verreckt sind
oder durch ne mod wo man bardiken und sensen und so kricht, naja, auf jeden fall läuft son bandit auf mich zu, stellt sich direkt vor mich und fängt an mich zu attackieren, ich wunder mich warum hinter mich aufeinmal son schmerzgestöhne ertönt und ich keinen damage auf den banditen reflektiere ~~
naja, es hat sich herausgestellt, das der eine bandit mit bardike iwi durch mich hindurch geschlagen hat und seinen eigenen comrade abgemurkst hat^^
und noch ne banditengeschichte: bandit zieht seinen bogen und rfut mir dann zu "komm und stürz dich in mein schwert!"
irgendwie logisch ... xD
naja, sry für sonen roman aba das sind halt so die lustigen vorfälle die mir die "Komische Intelligenz" gezeigt hat ^^
Hm, KI-Geschichten kenne ich wenige, aber "Bug-Geschichten" so einige.
Neulich ist mir zB auf den Straßen Cyrodiils eine Kaiserliche Wache wie auf einem Pferd sitzend vorbeigeschwebt.
Oder der Angriff auf die Weynon Priorei. Da der liebe Martin leider zu langsam war, um mir folgen zu können standen bei der Ankunft in der Priorei die Anhänger der Morgenröte einfach steif da und ließen sich wehrlos niederschlagen.
Und dann war da noch das Paradies von Camoran. Die Leute dort schienen außer Haus zu sein, jedenfalls war kein einziger Daedra oder Mythischer Morgenröte-Anhänger anwesend. Musste mir alle per Konsole herbeicheaten, hrmpf!
Und dann noch der Veränderungs-Meister "Zahn im Meer". Ich verbringe mit ihm 3 Stunden unter Wasser, da sagt er plötzlich:"Ihr seht aus als verstündet ihr euch in Veränderung, vielleicht könntet ihr mir etwas beibringen?".
Hm, KI-Geschichten kenne ich wenige, aber "Bug-Geschichten" so einige.
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Also Bug-Geschichten kommen hier eigentlich auch rein (zumindest habe ich das so verstanden...)
Aber das mit Camorans Paradies ist mir noch nie so untergekommen o_O
@CGT-Insane: Vielleicht war das mit dem Dreugh so von Onkel Sheo gewollt
Ich habe kürzlich versucht den Quest von Großkopf aus den SI zu machen... jedes mal, wenn ich den Quest annahm ging plötzlich die ganze Stadt auf den armen Argonier los... nach zigmaligen laden hat es dann endlich funktioniert und ich konnte den Quest noch abschließen, bevor Großkopf von einem wütenden Mob "zerrissen" wurde -.-
lool, naja, das mit onkel sheo is aba echt wahr, hab nämlich ma n bissel rumexperimentiert mit dem stab (und hab aus ner ratte ne schlammkrabbe gemacht, die prompt von ner wache attackiert wurde und die wache mit 1hit gekillt hat xD )
Also Bug-Geschichten kommen hier eigentlich auch rein (zumindest habe ich das so verstanden...)
Aber das mit Camorans Paradies ist mir noch nie so untergekommen o_O
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Ich glaub ich hab grad irgendeine Kollision mit einem Plugin. Jedenfalls ist es seit kurzem schon mehr als einmal vorgekommen, dass Quests einfach nicht das machten, was sie eigentlich sollten.
Mich packte mal wieder die Lust Anvil besuchen. Vor der Stadt das übliche Prozedere: vom Drachen steigen, menschliche Gestalt annehmen (Lich eben). Ich geh in die Stadt denk mir nix böses (wenn man Bettlern die Seele klauen nicht als böse interpretiert ) und mitten auf dem Platz fliegt mir ein Zivi ins Blickfeld. Blick nach rechts was seh ich: Die halbe Bevölkerung (Zivis vs. Wache) drischt aufeinander ein. Ich wähle meinen besten Seelenfallenzauber aus und sammel ein paar Seelen. Am Ende (nur ein paar wichtige Leute und der größte Teil der Stadtwache haben die Keilerei überlebt) schau ich mir mal den Bettler an (das wahr neben der ersten Leiche die ich gesehen hab am Anfang der einzige Tote) und sehe: einen Salatkopf. Was nich alles passiert wenn ein Bettler einen Salatkopf klaut und der Pfeil einer Wache daneben geht.