Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Ruheständler, genau.
    Wie's zustande kam? Keine Ahnung, war wohl das berühmt-berüchtigte "Du hast mich versehentlich getroffen, also bring ich dich jetzt um"-Verhalten. Alles Choleriker.

Ich, unsichtbar, gehe zu einem Npc und spreche ihn an. Er:"Schön euch zusehn."
    Und der hate weder einen Leben erkennen Zauber, noch irgendeinen Trank.

Unsichtbar oder Chamäleon? Unsichtbarkeit wird beim Ausführen einer Aktion (wie Ansprechen eines Chars) nämlich aufgehoben.

@Nighstalker & DL:
    Hatte so ein Gemetzel im Marktbezirk nicht auch mal bg?
    So etwas spektakuläres hatte ich bisher noch nicht, nur die Bogenschützentrainerin in Bruma (die dunkelhaarige Nord... *grübel*... ah ja, Edla Düsterherz) dreht bei mir regelmäßig durch. Sie hasst mein Pferd (aber nur den Schecken aus der Priorei) und greift es regelmäßig an, was sie dann zur Zielscheibe der Torwache und des Stallburschen macht.

Das geschieht ihr recht. Wer ein Pferd hasst und dann noch angreift, der sollte ins Jenseits befördert werden. Wennich die persönlich erwischen würde .... }

Nein, bg hatte so was nicht. bg löst sowas aus und zwar am liebsten mit meinen Chars. Die Massenschlägerei in Cheydinhal, welche mit Priester und Heilerin in der Kirche begann und sich dann mit beiden, allen Zivilisten und Stadtwachen durch alle Straßen von Cheydinhal zog, ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Hier war der Zauber "Frenzy" schuld, mit dem er die Heilerin so wütend gemacht hatte, dass die den Pirester verkloppte, der wehrte sich, irgendwann waren die beiden so in Rage, dass ihnen die Kirche nicht mehr reichte und sie nac draußen rannten, um Passanten zu verdreschen. Was wiederum die Stadtwache erboste, die eingriff. Worauf auch die Stadtwache verprügelt wurde und zwar mittlerweile nicht nur von Priester und Heilerin, sondern sogar von den Passanten, denen sie eigentlich hatten helfen wollen .... Und bald prügelten sich in allen Straßen Cheydinhals alle Leute ^^

Chamelion natürlich, hab keinen Bock immer wieder einen Zauber zu wirken.

Ich weis nicht mehr wie die zwei hiesen, aber ich glaub es war ein Ehepaar aus Cheydinal.

Also ich bin mit meinem Asassinen Kätzchen in deren Wohnung und bin auf stunk aus. (Mit dem Char hab ich ein Kopfgeld von 10000 ) Also ich in der Wohnng und Stech die Frau mit dem Dolch an. Die is aber nicht sauer auf mich sondern auf ihren Mann und deht auf den los obwohl er nichts gemacht hat
    Naja am ende hat er sie dann umgebracht und ich hatte nur 40 Kopfgeld mehr ( er folgte ihr nur wenige Minuten später zu den Himmelspforten )

Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).

Bei mir ist auch was ähnliches passiert.

Bei einer Quest der DG musst du bei der einen Tussi den Brief klauen(was man damit macht ist hierfür irrelevant).
    Also, als ich sie darauf anrede meckert sie rum. Deshalb speichere ich mal schnell, ziehe meinen Dolch, schleiche mich hinter ihr her und greife sie an. Da sie als Questrelevant gilt stirbt sie nicht und wird nur Bewusstlos. Sie steht auf, ich greife sie an, bewusstlos. Das ganze Spiel wiederholt sich einpaarmal, bis sie einmal meinen Angriff übersteht und flieht. Die Wache sieht das, läuft uns entgegen, zieht ihre Schwerter...
    und kloppt mit auf die Frau ein...

Weis nicht, ob das an meinem Fame lag(>100), es ein KI-Fehler war, oder ob sie diese auch nicht ausstehen konnten

Zitat Zitat
    Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).
    Das könnte daran liegen, dass der Graf dich sehr mag, und einen besseren "Freundschaftwert" zu dir als zu der Frau hat, und deshalb für dich Partei ergreift

Klar, die KI handelt logisch in ihrem Rahmen. Der ist aber reichlich beschränkt, somit kommt oft Murks raus. Und darum geht es ja gerade in diesem Thread.

(Die KI kann auch eine Höhle nicht von einem Oblivion-Tor unterscheiden. Ein Eingang zu einer anderen Zelle ist ein Eingang zu einer anderen Zelle. Deshalb ist ein Tor zur Hölle ein genauso willkommener Fluchtort wie eine Höhle. )

neulich, im marktviertel.
    small-talk zwischen diesem geschniegelten typen von der wache (avidius oder so ähnlich, der mit der silberrüstung) und der bettlerin (simplicissima? die langsame).

wache: seid ihr schon einmal im (hotel) tiber septim abgestiegen?
    bettlerin: es ist das beste haus in der stadt
    wache: schönen tag!

klarer fall von sozialer inkompetenz

Nicht unbedingt. Die Bettler haben oft mehr Geld in der Tasche als der normale Bürger
    Scheint, die Wache kennt ihre Pappenheimer ^^

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    unauffällig???? mit einem apfel ist es unaufällig aber nicht wen er sie abschlachtet ist das alles andere als unaufällig

Ich hatte eben auch ein sehr seltsames Erlebnis. War in einer Festung voller Banditen und Marodeure und metzel mich so fröhlich durch die Reihen. Auf einmal steht vor mir ein weiblicher Kampfmagier und anstatt mich anzugreifen, tanzt die tatäschlich vor meinem (ebenfalls weiblichen!) Char Striptease. Schmeisst alle Klamotten Stück für Stück von sich.
    O_o Ich bin schleunigst weiter gegangen, denn Verrückte soll man ja besser in Ruhe lassen und höre auf einmal hinter mir einen Schrei. Da kommt sie total nackt angerannt und schmeißt mit Feuerbällen nach mir.

Nee, oder? Also das ist ja wohl wirklich der absolute KI-Abschuss!
    Welche Festung wars denn, vielleicht hab ich Glück und krieg die Darstellung auch geboten...

War die Bluedragon-Festung, in die man für die Magiergilden-Empfehlung von Leyawiin muss. Viel Glück! Mir ist es aber das erste Mal passiert dort.

Ich liebe Beschwörungszauber. Das wollte ich den Wachen in der Kaiserstadt mal demonstrieren. Also beschwöre ich eine Daedra-Spinne. Die denken: "Scheiße, ein Daedra, hier! Lass umlegen!" und machen selbiges, bzw. versuchen es. Und folgendes passiert: Einige herumstehende NPCs helfen, einer trifft aus Versehen eine Wache, wodurch die Wache den NPC angreift, dessen Freunde zurückschlagen, wodurch die anderen Wachen kommen... Meine Spinne ist längst verschwunden, die Zeit war nur 5sec oder so... Aber große Wirkung: So ziemlich alle NPCs, auch die aus den Interiors haben eingegriffen und am Schluss liegen ca. 50 Leichen auf der Straße... Nur der unsterbliche Hauptmann hat noch gelebt.. Und ich natürlich, der jetzt nett die Leichen ausnahm..