@ MacGyver8472
Microsoft beschreibt den Vorgang in der MS Knowledge Base ( siehe link in meinem vorherigen Post ) ebenso.
Es geht ja in den Tipp vorrangig darum erstmal den Eigene Datein Ordner auf ein anderes Laufwerk/Patition zu verschieben, die Unterordener, wie den von Oblivion kann man vorher oder hinterher sichern und dann wenn nötig wieder in Eigene Datein kopieren.
Datein die im Eigene Datein Ordener liegen haben nichts mit irgeneiner ID ( ich denke du meinst die SID ) zu tun, den sonst könntest du Worddokumente die nunmal in Eigene Datein gespeichert werden, nicht andern auf was für ein weg auch immer nicht zukommen lassen da diese dann ja wegen falscher SID sich nicht öffenen ließen.
Könntes du das näher Beschreiben ?Zitat
Da ich vor kuzen sebst Probleme mit XP hatte ( ohne ersichtlichen Grund spinnte XP plötzlich rum ), zum glück hatte ich den Oblivion Ordner in Eigene Datein auf ner DVD zusammen mit anderen Oblivion Sachen gesichert, also das Image zurückgespielt, Oblivion mit allen drum und dran neuinsatlliert, gestartet damit der Ordner generiert wird, diesen dann durch den gesicherten ersetzt und null Probleme mit Oblivion.
Gut XP wurde durch das Image "neuinstalliert", somit dürfte es auch die alte SID noch haben.
Aber das ist nicht der springende Punkt, der Tipp beschreibt nur wie man den Eigenen Datein Ordner verschiebt damit XP es auch rafft ( was immer man für ein Grund für eine derartige Aktion hat ),es doch um die Unterordner/Datein die in Eigene Datein liegen und diese kann man nach einer neuinstallation wieder in Eigene Datein kopieren und sie funktionieren danach auch.
Dar ich dich daran erinneren das kurz nach Erscheinen von XP zichtausende Sicherheitslücken entdeckt wurden, die zwar mit 2 Service Packs und Patches gestopft wurden ( und neue geschaffen ) und das auch nur zum Patch Day ( es sei den Microsoft stuffte diese selbst als kritisch ein ), wenn man sich dagegen Linux ansieht wird da eine Sicherheitslücke entdeckt, kannst du sicher sein das spätsten am nexten Tag nen Patch gibt und nicht wie bei Microsoft "ach jetzt sammlen wir ersmal und dann sehn wir schon"Zitat
Um es kurz zu machen bei Windows Sicherheitsgründe anzuführen kann ich nur als Witz bezeichnen ( ist nicht Persönnlich gemeint, auch wenn es sich so lesen sollte, sieh dir doch nur mal die Microsoft Politik zur Sicherheit an. )

).
Ich war einer bei der Bundeswehr. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Jetzt mach ich das mehr oder weniger als Hobby.