Hier ne Möglichkeit wie du den Eigene Datein Ordner auf ein anderes Laufwerk legen kannst ( damit Windows es auch rafft )

Den ganzen Ordner verlegen (auch die Systemprofile):

Sauber geht das unter Windows XP nur, wenn Sie diese Einstellungen über eine andere Windows-Iinstallation kopieren und die Registry verändern können. Damit Sie den Administrator verschieben können, sollten Sie einen anderen USER dafür anlegen.

Melden Sie sich als Administrator an.

Erstellen Sie das neue Verzeichnis für das Profil (z.B.: DProfiles)

Geben Sie die Rechte auf das Verzeichnis (am besten die gleichen Rechte, wie Sie auf das Originalverzeichnis von Windows vergeben sind: "%SystemDrive%Dokumente und Einstellungen").

Kopieren Sie alle Ordner unterhalb von "%SystemDrive%Dokumente und Einstellungen" in das neue Verzeichnis. Außer dem Benutzer, unter dem Sie gerade angemeldet sind, "LocalService" und "NetworkService". Das Verzeichnis "All Users" kann erst einmal nur kopiert werden (später löschen).

Zuletzt startet man REGEDIT und sucht nach "Dokumente und Einstellungen". Alle Pfadangaben auf den alten Ordner müssen nun auf den neuen Pfad incl. Laufwerk gelegt werden.


Weiterhin finden wir den Pfad auch noch unter:



HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ hivelist



Einige Einträge, die z.B. auf "\Device\HarddiskVolum1\Dokument und Einstellungen\<xxx>" verweisen. Hier müssen Sie den Pfad auch noch entsprechend anpassen. Wenn Sie die Partition geändert haben, müsssen Sie auch die Nummer hinter "HarddiskVolum1" ändern.



Ändern Sie noch den Wert "ProfilesDirectory" im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList" auf das neue Profilverzeichnis.

Starten Sie den Rechner neu

Melden Sie sich wieder als Administrator an, wenn Sie alles richtig gemacht haben, sind auch die Dienste auf das neue Verzeichnis gewandert und Sie können jetzt das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" löschen, da keine Datei mehr geöffnet ist.

Vor dem Kopieren der Verzeichnisse müssen Sie einstellen, dass sie alle Dateien sehen ("Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren)

Achtung: Wenn Sie die Berechtigungen auf die Verzeichnisse falsch setzen, können entweder die Profile nicht angelegt oder nicht geladen werden bzw. alle User können in andere Profilverzeichnisse öffnen.

Beim Erstellen des Ordners muss unbedingt das System einen Zugriff auf den neu erstellten Ordner haben (Dokumente und Einstellungen), bevor man weitere Operationen vornimmt. Die Vererbung sollte aktiviert bleiben, sonst kann das Benutzerprofil beim nächsten Neustart nicht geladen werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der MS Knowledge Base:
http://support.microsoft.com/?id=236621