\o/ Mein erster Doppelpost. Auch noch angekündigt...

Ich hab ein weiteres Level fertiggestellt. Und damit das hier nicht untergeht, präsentiere ich es in einem neuen Post. Desweiteren weiß ich immer noch nicht, wie die Antworten auf meine Fragen lauten, deshalb stell ich sie einfach nochmal:

@Dennis: Wozu sind die blauen Pfeile auf dem Chipset?
@all: Ist der Schwierigkeitsgrad der Level angemessen?
@all: Wie wirken die Level, wenn man sie noch nicht gespielt hat?

Hier die Screenshots aus dem Event-Layer. Ich hab sie selbst noch nicht anders gesehen.

Level Nummer 1, hauptsächlich Leitern

Level Nummer 2, ein neues Objekt "Lift"

und hier kommen die beiden Level als Map-Datei. Man kann einfach ein neues Projekt erstellen mit zwei Maps. Im Projektordner durch meine beiden ersetzen. Und nicht das Chipset importieren vergessen.
*klick mich tot*

Nun zu dem Objekt "Lift".
Ich habe einfach mal ein neues Objekt ausprobiert, das meiner Meinung nach das Spiel gut ergänzt und auch von der Mechanik her gut funktionieren dürfte.
Beim Betreten des Lifts fährt er die ensprechende Person bis zu einem vorgegeben Punkt (in der Map-Datei beschrieben). Dadurch wird er deaktiviert. Steht keine Person mehr auf ihm wird er wieder aktiviert und fährt beim erneuten Betreten wieder auf die erste Position. Damit soll verhindert werden, dass durch eine zweite zusätzliche Person auf dem Lift dieser sich bewegt.
Das hat aber nicht mit dem Deaktivieren durch Hebel zu tun. Dabei funktioniert er garnicht mehr. Nach dem Aktivieren durch einen Hebel muss er erst leer sein, damit er wieder fahren kann.
Damit sind die Lifte den Leitern sehr ähnlich mit dem Unterschied,dass sie nicht von beiden Seiten gleichzeitig benutzt werden können. Sondern quasi eine Einbahnstraße bilden.
Ich hoffe, dass sie Verwendung finden können. Ich persönlich finde sie sehr interessant und habe in meinem Level schon versucht sie ein wenig auszureizen. Das Level ist übrigens mitunter trickreich.