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Thema: [rm2k/3] Held "überläuft" events Oo

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  1. #2
    Hm , darf ich eine ganz andere Lösung vorschlagen?
    Sind dir soweit Terrain IDs bekannt? Jede Feldart beim Makern hat eine Nummer. So hätte Gras z.B. die Terrain ID 0 , Wasser die Terrain ID 1 usw.

    An sich würde ich dir also vorschlagen das du ein Common Event schreibst in welchem die Terrain ID des Helden alle paar 0.8 Sekunden abgefragt wird.
    Das würde dann in etwa so ausschauen :

    Code:
    Pseudocode :
    
    Change Var. 'held_TerrainID' SET Terrain_ID
    
    IF held_TerrainID = oldHeld_TerrainID THEN
    
    ### Nur ein Kommentar , hier kommt nichts rein ###
    
    ELSE
    
    IF held_TerrainID = 0
    
    Change HeldGFX to Landgehani
    Change Var. oldHeld_TerrainID SET = 0
    
    ELSEIF TerrainID = 1
    
    Change HeldGFX to Wassergehani
    Change Var. oldHeld_TerrainID SET = 1
    ENDIF
    ENDIF
    ENDIF
    
    Wait 0.8

    Du fragst also erstmal die TerrainID des Helden ab und übergibst sie in eine Variable. Nun fragen wir ab ob die Variable 'held_TerrainID' den gleichen Wert hat wie die Variable 'oldHeld_TerrainID'. Wir fragen so ab ob sich die jetzige Terrain ID überhaupt von der vorigen unterscheidet. Wenn nicht dann muss ja auch nichts passieren.

    Wenn sie sich unterscheiden sollten , dann wird abgefragt was für eine Terrain ID vorliegt. Je nachdem wird dann das Aussehen des Heldens geändert und die Variable 'oldHeld_TerrainID" wird auf den Wert der alten Terrain ID gesetzt.

    Die Liste der möglichen TerrainIDs kannst du übrigens erweitern. Hoffe das hilft dir soweit.

    Geändert von makenshi (18.11.2006 um 16:19 Uhr)

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