Ich möchte, dass der Held, wenn er ein Ereignis betritt, das Aussehen wechselt (Held im Wasser). Daneben ist logisch das Event, was den Held wieder zurückstellt (Held auf Land). Bis hierhin einfach. Jetzt soll sich im Wasser aber das Wasser um die Knie des Helden bewegen.
Es soll sich also dieses Charset immer wieder ändern:

Das habe ich über ein Paralleles Event geregelt, was zwischen den 3 Chars immer wieder wechselt, solange der Held im Wasser ist.

Problem:
Der Wechsel zu Held am Land zu Held im Wasser funzt wunderbar, manchmal aber nicht umgekehrt. Der Switch "Held im Wasser" bleibt manchmal einfach an (somit kommt auch weiterhin die Wasser- Animation des Helden, auch wenn er sich am Land befindet), obwohl er über das Event läuft, was ihn zurückschalten soll.

Das "AusdemWassertreten"- Event

Das "InsWassergehen"- Event

Hier das Event, was beim "AusdemWassertreten"- Event aufgerufen wird.

Das Event, was für die stetig wechselnde Animation zuständig ist.

Das Event, welches den Helden auf Normal- Grafik setzt (im Normalfall, aber das Event, was diesen Switch anmacht, wird ja überlaufen...)

So siehts aus : (

Oben das "Ausdemassertreten"- Event, unten das "InsWassergehen"- Event

So, also, das obere Event wird manchmal einfach überlaufen, der Held führt es manchmal garnicht aus, so dass die Wasseranimation auf Land fortfährt. Der Switch "Im Wasser" bleibt einfach an .

Das Problem besteht auf meinem rm2k wie auch auf dem 2k3.
Lösungsvorschläge?
Hoffe, ich konnte das Problem verständlich darbringen.