Hmm, ich überlege auch oft, was ich meinem Vater schenken soll, bei ihm fällt mir nie was ein... bei meiner Mutter dauert das nicht mal 20 min und ich weiß ein perfektes Geschenk. ^^"

Also, zum 50. Geburtstag... hmm... wie gesagt, kommt darauf an, was deinem Vater gefällt. Meiner würde sich beispielsweiße sehr über irgendeinen Werkzeugkasten oder Bausatz freuen, weil er viel repariert und das auch gerne macht.
Andere Väter wiederrum würden sich sehr über einen Fernseher, oder über was weiß ich freuen... ich denke, man kann dir in der Sache nicht wirklich helfen, du weißt selber am Besten, welcher Typ von Mensch dein Vater ist, daher wird dir sicher was gutes einfallen, wenn du gründlich überlegst...

Ansonsten denke ich, wäre vll irgendeine Torte oder irgendein selbstgebackener Kuchen, irgendwelche Kleidungsstücke, irgendwelche Möbel oder ein neues Fahrrad (falls dein Vater Fahrradfährt) ein gutes Geschenk.
Wobei wäre ich an deiner Stelle, würde ich es so machen, dass ich ihm nach einem Geschenk frage - es soll was richtig teures sein, dann könntest du darin investieren. Beispielweise ein Wasserbett oder sowas wäre vll auch zu überlegen (falls das nicht zu teuer ist) - dann schenkst du ihm einfach noch eine Ansichtskarte dazu und die Sache wäre auch geregelt. :A