-
Dennis Fookin' Deus
äääh... vielleicht is Bond einfach zeitlos?
Schau dir nur mal an, wie oft er mal eben die Welt oder zumindest haufenweise Menschen vor dem Tod rettet, das macht er dann mal eben 21 mal. Verteilt auf kürzere Zeit, die diese Spanne einnehmen würde hätte er jeden Monat mal was zu tun. Wieso altern die Kinder in den Simpsons nie?
Das hat doch nichts mit unterschiedlichen Zyklen zu tun.
Was M und Leiter angeht, geb ich dir allerdings recht, ist natürlich kein Problem soetwas zu machen, aber dann braucht man nicht so haarspalterisch sein, Moneypenny als auch Q außen vor zu lassen weil sie scheinbar im Roman nicht dabei waren. Mit den beiden und Bondy üblichen Gadgets fehlt einfach etwas. Zudem hast du aber vergessen, dass Leiters Hautfarbe sich plötzlich ändert, obwohl er in den Büchern von Fleming scheinbar tatsächlich schwarz war.
Was deine 8 Jahre in Goldeneye betrifft (obwohl ich glaube dass es neun waren.
) so lässt sich das ganz einfach erklären, dass Bond als Jungspund die Militärbasis in Russland hochgehen ließ, dann mal eben ein paar seiner Filmabenteuer erlebt hat und die eigentliche Handlung von Goldeneye danach einsetzt, der Vorspann also nur ein kleiner Vorklapp zur eigentlichen Handlung war und vielleicht vor den anderen Abenteuern spielt.
In eine Filmreihe, die inzwischen praktisch 22 Filme fasst eine durchgehend logische Chronologie reinzubringen ist schlicht unmöglich und irrsinnig. James Bond ist praktisch eine Art Actionheld und solange die innere Logik eines Filmes gewahrt ist, darf er wegen mir noch so oft durch die Gunbarrel laufen wie ihm lieb ist. Ich sehe es jetzt schon: Wenn ich Bond nächsten Freitag durch die Gunbarrel laufen sehe, werde ich vermutlich heulen, aber was will man machen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln