Hallo,
wir machen im Informatikunterricht jetzt SWI-Prolog... Kennt jemand eine IDE für SWI Prolog für Mac OS X? Allerdings bitte Carbon oder Cocoa und kein X11 oder Java...
Hallo,
wir machen im Informatikunterricht jetzt SWI-Prolog... Kennt jemand eine IDE für SWI Prolog für Mac OS X? Allerdings bitte Carbon oder Cocoa und kein X11 oder Java...
Geändert von Teelicht (17.11.2006 um 08:11 Uhr)
Wenn auch ein komfortabler Editor reicht, kann ich dir Smultron(Kate-Klon für OSX) empfehlen. Zeilennummerierung, Syntaxhighlightning für zich Sprachen (auch Prolog) und auch sonst recht praktisch. Mein bevorzugter Editor unter OSX.
Gerade bei kleineren Projekten, wie man sie oft im Unterricht macht, ist eine komplette IDE sowieso overkill.
http://eclipse.ime.usp.br/projetos/g...log/index.html - ist sozusagen ein kleiner Umweg: Die Eclipse IDE (eclipse.org) um ein Prolog-Plugin erweitern...
EDIT: oh... verdammt. Kein Java? Liegts am System, oder einfach nur am Look-and-Feel. Eclipse schaut dank SWT eh wie eine Standard-Carbon Anwendung aus![]()
Geändert von MuadDib (18.11.2006 um 08:53 Uhr)
Wirklich? Mh, vielleicht probier ich mal Eclipse... Es liegt am Look&Feel, wenn die Menüleiste nicht oben am Bildschirm klebt, wie ich es gewohnt bin, passt es einfach nicht zu Mac OS XAlso Danke für den Tipp.
Ansonsten werde ich auf jeden Fall auch Smultron mal laden, denn mein SubEthaEdit berherrscht kein Syntaxhighlighting für Prolog...