Ja, ja, ja...manchmal sind Ausgang und Eingang auch dasselbe... und wenn man Septic glauben mag so ist oftmals "immer rechts" auch ein guter Weg.... und wer es nicht kennt dem darf ich sagen, dass verirrte Kinder in einem Grimm-Märchen schon im Alter von wenigen Jahren eine Lösung wussten durch undurchsichtiges Gelände zu kommen und verirrten sich nicht....![]()
Aber mal ganz davon abgesehen:
Doch ja, das verstehe ich... ich liebe das, weil es anders ist.... Rune das Vikinger-RPG hat das vorgemacht... die haben einfach asiatische Instrumente genommen und damit reine Atmo-Musik gemacht und es funktioniert im Universum... weil du hast automatisch diesen Fantasy-Touch... das ist das was für dich "metallisch" klingt... ist aber Tibetanisch... und für mich ist auch der Punkt ich liebe JamesNewtonHoward (z.B. Dinosaur, Hidalgo, KingKong) und der arbeitet viel mit Percussions... wenn du dir den neben JurrasicParks Merengua-Rythmen von Williams anhörst... merkst du den Unterschied... das funktioniert im Film natürlich... aber es beim reinen hören... ist ne durchgehende Drum-Line einfach auffälllig... gerade wenn es ein Tanz-Rythmus ist...Zitat
.... aber zur Spiele-Musik... ich hab festgestellt... um so länger man es hört... fällt es nicht mehr so auf... ich denke halt...da jetzt eigenen Themen zu basteln wo MW eine Melodie hat (ist dieselbe wie bei Oblivion nur transponiert)... da jetzt mehr melodische Atmo (das ist deine "kalte Hand")... das gibt es schon zu Hauf, und auch für Oblivion.... daher wollte ich das nicht... vielleicht höchstens mach ich noch was viel mehr auf Mittelalter mit Mönchsgesängen.... (aber wieder mit Percussions und ganz minimalistisch! lol... das bin halt ich...)...
ABer zu der Harfe... ja... süß ne? Und Bravil... ja ... ich habs mal meiner Familie vorgespielt und die sahen mich alle an und sagten: Ja dieses irische Gedudel spielst du schon seit dem wir dich kennen... lol ... Zitat ende...
Ja das ist der Punkt der Funktionalität... ich hab mir früher für MW auch immer Film-Themen drübergepackt und plötzlich rasste das gesamte Orchester los und so ein vergessenes Würmchen kam auf mich zu gehoppelt... da dachte ich dann auch nur... "also neee.... so geht das nicht!" vorher hatte ich was, das klang original aus Hero entlehnt... so japanische Drums... die kannst du spielen bei zum umfallen... das hört sich immer irgendwie gut an... lol... aber Conan Thema mit MW-Thema... das könnte funktionieren... es muss nur für mich immer: DU BIST ALLEIN AUf deR REIse sein....Zitat
Ich bin zur Zeit mitten in Tonaufnahmen so... ich denke bis heute Abend habe ich dann eine Beschäftigung...lol
Gruß und danke fürs Feedback...
Ryan