Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: [Rel] M.Syd jr.'s Blood & Mud III - Trial

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Faegan, das ist mir nie aufgefallen und tut mir unsagbar leid <- ernsthaft...

    und da wir gerade dabei sind .... ich schwöre hoch feierlich... dass ich dich nie wieder falsch schreibe wenn du hier von deiner Wahlstimme gebrauch machst und dieses mikrige Ergebnis da mal anhöhst... dann hast du sogar noch einen gut bei mir... Ich liebe übrigens Silberfüchse. Du nicht auch?

    Gruß
    Ryan

  2. #2
    Ich war die 24. oder 25. Stimme, schon gestern irgendwann. Ayasilberfüchse sind einfach toll. Guck in meine Sig..

  3. #3
    Ich habe mir gestern Blood&Mud alle drei Teile installiert, und bin davon begeistert.
    Aber ne kurze Frage zu dem Mod: Ist es normal, das die Stadtwache von Bravil wahllos Zivilisten tötet? Beim ersten Mord dachte ich ja noch, das es zu einer Quest gehört und du den Schlüssel brauchst. Allerdings gibt es mittlerweile 3 tote Zivilisten und 2 tote Wachleute(gehen alle auf das Konto meines Companion). Und das in knapp 2 Stunden. Wenn das so weiter geht ist Bravil bald vollkommen entvölkert.

    Also wies jemand, ob das Absicht ist oder nicht?

  4. #4
    Das fällt in den Bereich KI-Eigenheiten. Z.B. ein NPC klaut was, die Wachen hauen ihn, die befreundeten NPC's prügeln sich daraufhin mit der Wache. Ging bei mir mal los, als ein Stadtbewohner

    und damit eine Massenschlägerei auslöste.

  5. #5
    Es war ja keine Massenschlägerei:
    Der 1. NPC wurde von den Wachen nach irgendeinem Vorfall niedergemacht(Anfang habe ich nicht mitbekommen)(Mein Companion tötet den 1. Wachmann)
    5 Minuten später sehe ich wie ein Argonier sich von einer Stadtwache seelenruhig erschießen lässt
    Als ich 1 Stunde später durch die Gassen gehe höre ich Lärm, gehe zu Ursprung und finde einen der NPC's im Gefecht mit der Stadtwache(Da der NPC in der Öffentlichkeit Schießübungen durchführte vermute ich, das er einen Wachmann erwischt hat)(Mein Companion tötet den 2. Wachmann)

    Zusammenfassung: NPC 1+3 stammen aus B&M und geraten mit der Wache zusammen.
    NPC2 (vom Original) wird grundlos und ohne Gegenwehr von der Wache niedergemacht(stand einfach vor einer Wand)
    Das alles war kurz nach dem Zeitpunkt, da ich B&M aktiviert habe und der erste KI-Aussetzer bei mir in dieser Art.

  6. #6
    Eissecade, das ist das ganz spezielle B&M Kill-the-City-AI-PAck!

    DAs hab ich gemacht um euer Spiel zu versauen! ... Zumindest ist das die eine Theorie... die andere geht damit einher, dass Stadtschwimmer irgendwann versucht von einem anderen NPC Essen zu klauen... und dadurch Massaker entstehen... angeblich gibt es immer wieder USer die mir davon erzählen, dass Riia oder Ronja Passanten abgeschossen hätten... selbst als es da gar kein Pathgrid gab... also die NPCs hätten gar nicht in ihre Schussbahn laufen können... Ich sag dann immer: Nimms mit Fraps auf... dann glaub ichs... denn mir ist das noch nie passiert.... aber zu Stadtschwimmer und was daraus resultieren kann... kann man sich auf YTube ansehen... zwar nicht mit B&M aber da gibt es so einige Videos... das passiert übrigens auch wenn die ganze Skooma-Belegschaft kommt und versucht SKooma in Bravil zu ergattern...

    <- das ist dir bisher nur noch nie passiert weil du nicht lang genug in Bravil warst... passiert aber irgendwann immer... und wenn dann die ganzen (auch die Ori) Charaktere versuchen alle Stadtschwimmer zu verkloppen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig treffen und sich dann noch weiter prügeln....

    Hat aber alles nichts mit B&M zu tun... und ich hab keine Scripts etc. vom Ori-Spiel verändert...

    Gruß
    Ryan

    Nachtrag: KI-Aussetzer, so professionel das klingen mag... gibt es nicht... <- die tun alle genau das, was ihnen die KI sagt... die denken nicht selbstständig... und wenn die sehen NPC X klaut, dann kommen alle NPCs mit einem Verantwortlichkeits-Wert von X und hauen den Klauer und wenn die Hauer dann versehentlich im Gefecht sich gegenseitig verletzen dann wird ein Hauer zum Angreifer und wird dann von einem NPC mit Verantwortlichkeits-Wert X halt angegriffen und wenn der dann von seiner eigenen KI einen Verantwortlichkeits-Wert von X hat "denkt er": Ja, ich habe gemacht Fehler darum töte mich. <- So sieht das aus und hat nichts mit B&M zu tun. Da gibt es jetzt nur mehr NPCs mit Verantwortlichkeits-Werten... daher mischen die sich da ein... aber in B&M gibt es kein Script oder AI-Package was darüberhinaus jetzt solche Problem-Situationen die mit dem Ori-Spiel entstehen zusätzlich erweitern....

  7. #7
    Ryan, das Problem hat sich erledigt.

    Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte

    Aber egal, nachdem ich ein älteres Savegame geladen hatte habe ich es noch einmal probiert und es sind jetzt innerhalb von 3 Stunden Spielzeit in Bravil keine weiteren Problme aufgetreten

    Nebenbei Ryan: die Queste mit Yana hat in der Version, die ich habe keinen Abschluss(also steht sie immer bei aktive Quests)

    und: Die Witze von Igor sind wirklich gut

  8. #8
    Wo ist mein Schäufelchen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte
    und dann dieser Smilie:

    Gut... solange du dann noch nach dem wahren Grund suchst, werde ich derweil an dieses total unterbelichtete KI-Ding glauben.. was ich dir einen Post oben ja erläutert habe. Das ist dann so... wie du ... bist Moses und ich bete einfach dennoch das goldene Kalb an... oder meinen Birkenhain... oder ne große Steinstatue... bis du mir den Segen der Wissentschaft bringst und mir beweißt, dass die Welt eine runde Kugel ist...
    ...Verzeih mir bitte... aber hier in Gomorra ists grad so lustig...

    Gruß
    "Du das Gold und ich die Räder"
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •