--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (12.01.2007 um 14:42 Uhr)
Wieso... wie du mir so ich dir???? Was hab ich getan.... und ja du hast recht... auf der anderen Seite ist es mir aber lieber wenn es so bleibt (ohne BSA) zumindest in meinen Versionen... weil nachher kriegt einer die Krise wegen X,Y,Z ich hab mitlerweile Bilder gesehen wo einer mit Sylvia und Alyshia auf und davon ist... oder ein anderer Rüstungen modifizierte.... ein dritter die Voice-Files aus Bloodscripts nach gepegelt (lauter gemacht) ich denke das FolderSystem ist so einfacher.... also gerade wegen Sprache etc und so... vor allem hatte ich zig Pack-Probleme bei der Deluxe versioin weswegen es auch am Schluss ne Rar wurde.... 7Zip hat mir immer und immer wieder Sound-Files zerschossen oder die BIK-Datei... aber ich werde das mal für meine Haus-Kaiserstadt-Mod versuchen...Zitat
Gruß
Dein Rayn
Hallo Ryan,
auf die Idee mit Sylvia und Alisha hast Du mich gebracht, lies mal deinen Post in B+M 1 vom 11.12.2006 6:45, ich fand`s nur schöner im Snow Dragon Temple. Aber die beiden fühlen sich dort wohl. Man liest sich wieder.
Gruß Steven
@~Rayn~(guck mal, jetzt habe ich sogar die hintere Tilde nach vorne gesetzt und umgekehrt): Du hast mich bisher immer sehr konsequent "Feagan" statt "Faegan" genannt, deshalb..
Zum modifizieren gab es aber irgendwo auch tolle Tools.. Aber für den OttoNormalBloodAndMudZocker ist es so bestimmt einfacher.
Faegan, das ist mir nie aufgefallen und tut mir unsagbar leid <- ernsthaft...
und da wir gerade dabei sind .... ich schwöre hoch feierlich... dass ich dich nie wieder falsch schreibe wenn du hier von deiner Wahlstimme gebrauch machst und dieses mikrige Ergebnis da mal anhöhst... dann hast du sogar noch einen gut bei mir...Ich liebe übrigens Silberfüchse. Du nicht auch?
Gruß
Ryan
Ich habe mir gestern Blood&Mud alle drei Teile installiert, und bin davon begeistert.
Aber ne kurze Frage zu dem Mod: Ist es normal, das die Stadtwache von Bravil wahllos Zivilisten tötet? Beim ersten Mord dachte ich ja noch, das es zu einer Quest gehört und du den Schlüssel brauchst. Allerdings gibt es mittlerweile 3 tote Zivilisten und 2 tote Wachleute(gehen alle auf das Konto meines Companion). Und das in knapp 2 Stunden. Wenn das so weiter geht ist Bravil bald vollkommen entvölkert.
Also wies jemand, ob das Absicht ist oder nicht?
Das fällt in den Bereich KI-Eigenheiten. Z.B. ein NPC klaut was, die Wachen hauen ihn, die befreundeten NPC's prügeln sich daraufhin mit der Wache. Ging bei mir mal los, als ein Stadtbewohner
und damit eine Massenschlägerei auslöste.
Es war ja keine Massenschlägerei:
Der 1. NPC wurde von den Wachen nach irgendeinem Vorfall niedergemacht(Anfang habe ich nicht mitbekommen)(Mein Companion tötet den 1. Wachmann)
5 Minuten später sehe ich wie ein Argonier sich von einer Stadtwache seelenruhig erschießen lässt
Als ich 1 Stunde später durch die Gassen gehe höre ich Lärm, gehe zu Ursprung und finde einen der NPC's im Gefecht mit der Stadtwache(Da der NPC in der Öffentlichkeit Schießübungen durchführte vermute ich, das er einen Wachmann erwischt hat)(Mein Companion tötet den 2. Wachmann)
Zusammenfassung: NPC 1+3 stammen aus B&M und geraten mit der Wache zusammen.
NPC2 (vom Original) wird grundlos und ohne Gegenwehr von der Wache niedergemacht(stand einfach vor einer Wand)
Das alles war kurz nach dem Zeitpunkt, da ich B&M aktiviert habe und der erste KI-Aussetzer bei mir in dieser Art.
Eissecade, das ist das ganz spezielle B&M Kill-the-City-AI-PAck!
DAs hab ich gemacht um euer Spiel zu versauen! ... Zumindest ist das die eine Theorie... die andere geht damit einher, dass Stadtschwimmer irgendwann versucht von einem anderen NPC Essen zu klauen... und dadurch Massaker entstehen... angeblich gibt es immer wieder USer die mir davon erzählen, dass Riia oder Ronja Passanten abgeschossen hätten... selbst als es da gar kein Pathgrid gab... also die NPCs hätten gar nicht in ihre Schussbahn laufen können... Ich sag dann immer: Nimms mit Fraps auf... dann glaub ichs... denn mir ist das noch nie passiert.... aber zu Stadtschwimmer und was daraus resultieren kann... kann man sich auf YTube ansehen... zwar nicht mit B&M aber da gibt es so einige Videos... das passiert übrigens auch wenn die ganze Skooma-Belegschaft kommt und versucht SKooma in Bravil zu ergattern...
<- das ist dir bisher nur noch nie passiert weil du nicht lang genug in Bravil warst... passiert aber irgendwann immer... und wenn dann die ganzen (auch die Ori) Charaktere versuchen alle Stadtschwimmer zu verkloppen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig treffen und sich dann noch weiter prügeln....
Hat aber alles nichts mit B&M zu tun... und ich hab keine Scripts etc. vom Ori-Spiel verändert...
Gruß
Ryan
Nachtrag: KI-Aussetzer, so professionel das klingen mag... gibt es nicht... <- die tun alle genau das, was ihnen die KI sagt... die denken nicht selbstständig... und wenn die sehen NPC X klaut, dann kommen alle NPCs mit einem Verantwortlichkeits-Wert von X und hauen den Klauer und wenn die Hauer dann versehentlich im Gefecht sich gegenseitig verletzen dann wird ein Hauer zum Angreifer und wird dann von einem NPC mit Verantwortlichkeits-Wert X halt angegriffen und wenn der dann von seiner eigenen KI einen Verantwortlichkeits-Wert von X hat "denkt er": Ja, ich habe gemacht Fehler darum töte mich. <- So sieht das aus und hat nichts mit B&M zu tun. Da gibt es jetzt nur mehr NPCs mit Verantwortlichkeits-Werten... daher mischen die sich da ein... aber in B&M gibt es kein Script oder AI-Package was darüberhinaus jetzt solche Problem-Situationen die mit dem Ori-Spiel entstehen zusätzlich erweitern....
Geändert von ~Ryan~ (24.01.2007 um 00:22 Uhr)
Ryan, das Problem hat sich erledigt.
Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte![]()
Aber egal, nachdem ich ein älteres Savegame geladen hatte habe ich es noch einmal probiert und es sind jetzt innerhalb von 3 Stunden Spielzeit in Bravil keine weiteren Problme aufgetreten
Nebenbei Ryan: die Queste mit Yana hat in der Version, die ich habe keinen Abschluss(also steht sie immer bei aktive Quests)
und: Die Witze von Igor sind wirklich gut