Ich habs mir auch gleich runtergeladen, da ich nicht sicher war, ob die englische Ausgabe auch ein Deluxe sein wird.
Ich habs mir auch gleich runtergeladen, da ich nicht sicher war, ob die englische Ausgabe auch ein Deluxe sein wird.
--Always
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich jetzt die Dateien runterladen (200 MB) und nochmal drüber installieren soll ?
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#34 [einen Abschnitt überfliegen und Oblivion Mod Manager Abschnitt erst mal durchführen. Grundsätzlich sollte das bei jeder neu aktivierten Mod mit Texturen gemacht werden. Oder du stellst OBMM gleich auf "auto update on exit" und aktivierst neue Mods direkt im OBMM. Beim Beenden von OBMM wird das dann automatisch durchgeführt. (interner counter: 683)
1. Neue PI's aktiviere ich grundsätzlich im OBMM.Zitat von DWS
2. Wo finde ich den "auto update on exit", unter settings ist der nicht.
3. Interner counter: 683(Ich sagte doch, bitte so erklären, daß selbst ich es verstehe.
)
CU
Pitter
Edit: Hat sich erst mal erledigt, ich hatte noch ne alte Version des OBMM, hab grad ein Upgrade gemacht.
Geändert von Pitter (11.01.2007 um 22:43 Uhr)
Verdammt ich werde alt.... ich wollt mich gerade mit dem USernamen "Rofl" hier einloggen.... naja...
@Feagan nein... habe ich überhaupt nicht... selbstverständlich darfst du das, wenn du mich fragst, was du hast.... öhm... müssen wir mal sehen... vielleicht holst du dir noch die Deluxe-Esp dann hast du da mit bei... jetzt weißt du was alles auf so einen Modder für neben-zeit Aufwendungen kommen.... die kein Schwein sieht.... ich hole es mir auch beizeiten Mal und teste es rum... mein BSA-Pack-Versuch führte dazu, dass verschiedene Dateien im Spiel nicht angezeigt wurden... wie bei Pitter....
@DragonLAdy und jeder andere der wissen will... wie sich die EV gegenüber der DV-Deluxe verhält habe ich eben mal schnell das hier hochgeladen....: Viel Spaß hiermit
Gruß
Ryan
Das steht alles in der oben verlinkten ModFAQ:
1. OBMM starten.
2. "Utilities" anklicken.
3. "Archive Invalidation" auswählen.
4. "Directly Edit BSAs" anklicken.
5. "Textures" anwählen.
6. "Generate archiveinvalidatio entries on hash collision" anwählen.
7. "autoupdate on exit" und/oder "update now" anwählen.
8. Das "Archive Invalidation"-Fenster schließen (rotes X oben links anklicken).
9. OBMM beenden oder "Launch Oblivion" anklicken.
Am besten noch: Ein Haken bei Autoupdate on exit.
PS: MaSydJunTalks to ElderScrollsInfo *ROFL* [wie machst du sowas immer so schnell nebenbei?] ... die Sprachfile-Auszüge sind most excellent. Das wird deluxe... monumental... kann es kaum erwarten...
Geändert von DWS (11.01.2007 um 23:40 Uhr)
@DWS: Es lag tatsächlich an der alten Version des OBMM, die nötigen Schaltflächen waren bei meinem gar nicht vorhanden, daher auch meine Verwirrung, nach Update gab der Text im von dir gegebenen Link (doch, ich kann tatsächlich lesen) auch Sinn, habe alles wie vorgegeben ausgeführt, Spiel gestartet und Texturfehler waren weg.
Nochmals vielen Dank.
CU
Pitter
@Rayn(wie du mir so ich dir
): Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
Geändert von Pitter (12.01.2007 um 13:42 Uhr)
Wieso... wie du mir so ich dir???? Was hab ich getan.... und ja du hast recht... auf der anderen Seite ist es mir aber lieber wenn es so bleibt (ohne BSA) zumindest in meinen Versionen... weil nachher kriegt einer die Krise wegen X,Y,Z ich hab mitlerweile Bilder gesehen wo einer mit Sylvia und Alyshia auf und davon ist... oder ein anderer Rüstungen modifizierte.... ein dritter die Voice-Files aus Bloodscripts nach gepegelt (lauter gemacht) ich denke das FolderSystem ist so einfacher.... also gerade wegen Sprache etc und so... vor allem hatte ich zig Pack-Probleme bei der Deluxe versioin weswegen es auch am Schluss ne Rar wurde.... 7Zip hat mir immer und immer wieder Sound-Files zerschossen oder die BIK-Datei... aber ich werde das mal für meine Haus-Kaiserstadt-Mod versuchen...Zitat
Gruß
Dein Rayn
Hallo Ryan,
auf die Idee mit Sylvia und Alisha hast Du mich gebracht, lies mal deinen Post in B+M 1 vom 11.12.2006 6:45, ich fand`s nur schöner im Snow Dragon Temple. Aber die beiden fühlen sich dort wohl. Man liest sich wieder.
Gruß Steven
@~Rayn~(guck mal, jetzt habe ich sogar die hintere Tilde nach vorne gesetzt und umgekehrt): Du hast mich bisher immer sehr konsequent "Feagan" statt "Faegan" genannt, deshalb..
Zum modifizieren gab es aber irgendwo auch tolle Tools.. Aber für den OttoNormalBloodAndMudZocker ist es so bestimmt einfacher.