Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 282

Thema: [Rel] M.Syd jr.'s Blood & Mud III - Trial

  1. #141
    @Rayn(wie du mir so ich dir): Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
    Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
    tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
    Geändert von Faegan (12.01.2007 um 20:49 Uhr) Grund: ein unscheinbares @ reineditiert

  2. #142
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
    Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
    tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
    Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich aber auch nicht im geringsten verstehe, wovon Du sprichst.

    Ich habe einfach Schritt ür Schritt die Anweisungen in den FAQ's befolgt und es hat geklappt.


    CU

    Pitter
    Geändert von Pitter (12.01.2007 um 14:42 Uhr)

  3. #143
    Das war an Ryan..

  4. #144
    Zitat Zitat
    @Rayn(wie du mir so ich dir): Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
    Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
    tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
    Wieso... wie du mir so ich dir???? Was hab ich getan.... und ja du hast recht... auf der anderen Seite ist es mir aber lieber wenn es so bleibt (ohne BSA) zumindest in meinen Versionen... weil nachher kriegt einer die Krise wegen X,Y,Z ich hab mitlerweile Bilder gesehen wo einer mit Sylvia und Alyshia auf und davon ist... oder ein anderer Rüstungen modifizierte.... ein dritter die Voice-Files aus Bloodscripts nach gepegelt (lauter gemacht) ich denke das FolderSystem ist so einfacher.... also gerade wegen Sprache etc und so... vor allem hatte ich zig Pack-Probleme bei der Deluxe versioin weswegen es auch am Schluss ne Rar wurde.... 7Zip hat mir immer und immer wieder Sound-Files zerschossen oder die BIK-Datei... aber ich werde das mal für meine Haus-Kaiserstadt-Mod versuchen...

    Gruß
    Dein Rayn

  5. #145
    Hallo Ryan,

    auf die Idee mit Sylvia und Alisha hast Du mich gebracht, lies mal deinen Post in B+M 1 vom 11.12.2006 6:45, ich fand`s nur schöner im Snow Dragon Temple. Aber die beiden fühlen sich dort wohl. Man liest sich wieder.

    Gruß Steven

  6. #146
    @~Rayn~(guck mal, jetzt habe ich sogar die hintere Tilde nach vorne gesetzt und umgekehrt): Du hast mich bisher immer sehr konsequent "Feagan" statt "Faegan" genannt, deshalb..
    Zum modifizieren gab es aber irgendwo auch tolle Tools.. Aber für den OttoNormalBloodAndMudZocker ist es so bestimmt einfacher.

  7. #147
    Faegan, das ist mir nie aufgefallen und tut mir unsagbar leid <- ernsthaft...

    und da wir gerade dabei sind .... ich schwöre hoch feierlich... dass ich dich nie wieder falsch schreibe wenn du hier von deiner Wahlstimme gebrauch machst und dieses mikrige Ergebnis da mal anhöhst... dann hast du sogar noch einen gut bei mir... Ich liebe übrigens Silberfüchse. Du nicht auch?

    Gruß
    Ryan

  8. #148
    Ich war die 24. oder 25. Stimme, schon gestern irgendwann. Ayasilberfüchse sind einfach toll. Guck in meine Sig..

  9. #149
    Ich habe mir gestern Blood&Mud alle drei Teile installiert, und bin davon begeistert.
    Aber ne kurze Frage zu dem Mod: Ist es normal, das die Stadtwache von Bravil wahllos Zivilisten tötet? Beim ersten Mord dachte ich ja noch, das es zu einer Quest gehört und du den Schlüssel brauchst. Allerdings gibt es mittlerweile 3 tote Zivilisten und 2 tote Wachleute(gehen alle auf das Konto meines Companion). Und das in knapp 2 Stunden. Wenn das so weiter geht ist Bravil bald vollkommen entvölkert.

    Also wies jemand, ob das Absicht ist oder nicht?

  10. #150
    Das fällt in den Bereich KI-Eigenheiten. Z.B. ein NPC klaut was, die Wachen hauen ihn, die befreundeten NPC's prügeln sich daraufhin mit der Wache. Ging bei mir mal los, als ein Stadtbewohner

    und damit eine Massenschlägerei auslöste.

  11. #151
    Es war ja keine Massenschlägerei:
    Der 1. NPC wurde von den Wachen nach irgendeinem Vorfall niedergemacht(Anfang habe ich nicht mitbekommen)(Mein Companion tötet den 1. Wachmann)
    5 Minuten später sehe ich wie ein Argonier sich von einer Stadtwache seelenruhig erschießen lässt
    Als ich 1 Stunde später durch die Gassen gehe höre ich Lärm, gehe zu Ursprung und finde einen der NPC's im Gefecht mit der Stadtwache(Da der NPC in der Öffentlichkeit Schießübungen durchführte vermute ich, das er einen Wachmann erwischt hat)(Mein Companion tötet den 2. Wachmann)

    Zusammenfassung: NPC 1+3 stammen aus B&M und geraten mit der Wache zusammen.
    NPC2 (vom Original) wird grundlos und ohne Gegenwehr von der Wache niedergemacht(stand einfach vor einer Wand)
    Das alles war kurz nach dem Zeitpunkt, da ich B&M aktiviert habe und der erste KI-Aussetzer bei mir in dieser Art.

  12. #152
    Eissecade, das ist das ganz spezielle B&M Kill-the-City-AI-PAck!

    DAs hab ich gemacht um euer Spiel zu versauen! ... Zumindest ist das die eine Theorie... die andere geht damit einher, dass Stadtschwimmer irgendwann versucht von einem anderen NPC Essen zu klauen... und dadurch Massaker entstehen... angeblich gibt es immer wieder USer die mir davon erzählen, dass Riia oder Ronja Passanten abgeschossen hätten... selbst als es da gar kein Pathgrid gab... also die NPCs hätten gar nicht in ihre Schussbahn laufen können... Ich sag dann immer: Nimms mit Fraps auf... dann glaub ichs... denn mir ist das noch nie passiert.... aber zu Stadtschwimmer und was daraus resultieren kann... kann man sich auf YTube ansehen... zwar nicht mit B&M aber da gibt es so einige Videos... das passiert übrigens auch wenn die ganze Skooma-Belegschaft kommt und versucht SKooma in Bravil zu ergattern...

    <- das ist dir bisher nur noch nie passiert weil du nicht lang genug in Bravil warst... passiert aber irgendwann immer... und wenn dann die ganzen (auch die Ori) Charaktere versuchen alle Stadtschwimmer zu verkloppen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig treffen und sich dann noch weiter prügeln....

    Hat aber alles nichts mit B&M zu tun... und ich hab keine Scripts etc. vom Ori-Spiel verändert...

    Gruß
    Ryan

    Nachtrag: KI-Aussetzer, so professionel das klingen mag... gibt es nicht... <- die tun alle genau das, was ihnen die KI sagt... die denken nicht selbstständig... und wenn die sehen NPC X klaut, dann kommen alle NPCs mit einem Verantwortlichkeits-Wert von X und hauen den Klauer und wenn die Hauer dann versehentlich im Gefecht sich gegenseitig verletzen dann wird ein Hauer zum Angreifer und wird dann von einem NPC mit Verantwortlichkeits-Wert X halt angegriffen und wenn der dann von seiner eigenen KI einen Verantwortlichkeits-Wert von X hat "denkt er": Ja, ich habe gemacht Fehler darum töte mich. <- So sieht das aus und hat nichts mit B&M zu tun. Da gibt es jetzt nur mehr NPCs mit Verantwortlichkeits-Werten... daher mischen die sich da ein... aber in B&M gibt es kein Script oder AI-Package was darüberhinaus jetzt solche Problem-Situationen die mit dem Ori-Spiel entstehen zusätzlich erweitern....

  13. #153
    Ryan, das Problem hat sich erledigt.

    Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte

    Aber egal, nachdem ich ein älteres Savegame geladen hatte habe ich es noch einmal probiert und es sind jetzt innerhalb von 3 Stunden Spielzeit in Bravil keine weiteren Problme aufgetreten

    Nebenbei Ryan: die Queste mit Yana hat in der Version, die ich habe keinen Abschluss(also steht sie immer bei aktive Quests)

    und: Die Witze von Igor sind wirklich gut

  14. #154
    Wo ist mein Schäufelchen?

  15. #155
    Zitat Zitat
    Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte
    und dann dieser Smilie:

    Gut... solange du dann noch nach dem wahren Grund suchst, werde ich derweil an dieses total unterbelichtete KI-Ding glauben.. was ich dir einen Post oben ja erläutert habe. Das ist dann so... wie du ... bist Moses und ich bete einfach dennoch das goldene Kalb an... oder meinen Birkenhain... oder ne große Steinstatue... bis du mir den Segen der Wissentschaft bringst und mir beweißt, dass die Welt eine runde Kugel ist...
    ...Verzeih mir bitte... aber hier in Gomorra ists grad so lustig...

    Gruß
    "Du das Gold und ich die Räder"
    Ryan

  16. #156

    Probleme mit B&M

    Hallo
    ich habe ein kleines Problem mir ist aufgefallen das ich bei Einwohnern von Braviel nicht alle gesprächstehmen habe dies ist mir aufgefallen als ich bei einem freund zu besuch war und dieser gesprächstehemen wie z.B Marwen hat ich allerdings nicht!
    woran liegt das?

  17. #157
    Welches B&M hast Du denn installiert? Alle drei Teile?

  18. #158
    Gesprächsthemen tauchen nicht notwendigerweise alle gleichzeitig auf; manche werden später ausgelöst durch andere Dialoge, Questfortschritte, Aktuatoren, Bücher, Entdeckungen...

  19. #159
    also
    ich habe alle 3 teile aktiv
    ich habe nur gesprächstehmen wie gerüchte oder Der einsame Wächter
    man kann neue NPC ja auch nach anderen fragen...
    nur das es bei mir diese gesprächstehmen nicht gibt...

  20. #160
    Hallo Morlando,

    schade dass du die B&M Releasthreads nicht mehr gefunden hast, die sich nicht mehr auf der ersten Seite in diesem Forum befinden sondern erst auf der Zweiten und Dritten.

    Ich hätte mich zwar sehr darüber gefreut, wenn du dort dein Problem gepostet hättest, weil du sie damit "Bumpst" abere, es ist schon in Ordnung, ich weine heimlich. Ansonsten hat es mich äußerst verwundert, dass du drei Mods von B&M "aktiv" hast. Meinst du damit du hast alle installiert oder, dass du tatsächlich drei B&M.ESPs in deinem Data-Ordner hast?

    Jetzt ist die Frage, ob du zufälliger Weise mit Patch oder ohne Patch und nur mit KOTN spielst? In diesem Falle empfehle ich dir die B&M Dirt Deluxe Version. Diese bringt dir beim Betreten des Stadttores besagte Themen wieder, die durch KOTN einfach überschrieben werden. Hast du die DirtDeluxe-Version, so brauchst du einfach nur bis zum Stadt-Tor zu laufen und du wirst dich freuen, dass auch du als bald von Marwen, MaSydJun, Ygor und der DerRotenStute hören kannst. Ygor wirst du dann auch Witze erzählen lassen können und die leichten Mädchen haben auch noch so die eine oder andere Überraschung parat.

    Inständig hoffe ich dir geholfen zu haben. Und herzlichen Dank für den Gebrauch von M.Syd jr.'s Blood&Mud and dich sowie deinem Freund.

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •