Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
Angeblich ist man mit den klassischen handwerklichen Berufen (Zimmermann, Tischler, etc.) in den nördlichen Ländern ganz besonders gefragt. Dauert zumindest nicht so lange wie die Ausbildung zum Arzt
ist auch so

Besonders in Schweden und Dänemark werden dringend Leute gesucht, die einen handwerklichen beruf gelernt haben. Liegt daran, dass die Jugend da oben zur Zeit die Mode hat, sich in einem Büroberuf gemütlich zu machen, sprich man macht sich nicht schmutzig sitzt "faul" rum u.s.w

Wie es in den anderen Ländern aussieht weiß ich nicht, da ich eigentlich nur zum Norden fahre und sich meine Eltern nächstes Jahr in Schweden niederlassen wollen und da mein vater ja noch arbeiten muss, ein paar jahren, haben sie sich darüber Informiert ob er gute Chancen hat dort etwas zu bekommen.

Nur muss du aufpassen ob dein Abschluss auch da anerkannt wird, dort oben gelten gewisse andere Regelungen, man muss vorher etwas umschreiben lassen etc. und soweit ich weiß braucht man als Elektriker auch einen gewissen Schein daoben, kann mich aber auch täuschen, ich mein, dass mein vater soetwas meinte, weil er auch soetwas braucht und er Glück hatte, dass er den schon auf seiner Arbeit gemacht hat.