Zitat Zitat von Raem Beitrag anzeigen
Also, ich würde sagen, ein sehr guter Beruf ist Lehrer.

Man verdient nicht nur dick Kohle, sondern hat auch noch den meisten Urlaub
>g<. Außerdem kann man den Beruf auch als "Finanzierhilfe" sehen: Ne' Weile eisenhart sparen, und nach ein, zwei Jahren (oder drei, für Individualisten)
reicht euer Geld dicke für einen neuen Start in einem neuen Land.

Also, ich will's werden - und falls einer denkt, dass der Raem bloss labert, und nur seinen Tagträumen und Hirngespinsten nachhängt, dem sei gesagt:
Ich bin fest überzeugt, dass ich es schaffen kann, wozu habe ich denn vor drei Wochen in der Englisch-Prüfung ne' 1 bekommen ?

Greez,
Raem
Das Lehrer abseits ihres Urlaubes auf grund von Korrekturen, Elternsprechtagen, internen Konferenzen, etc. bei voller Unterrichtsstundenzahl oft eine 50h Woche haben hat dir anscheinend noch niemand erzählt oder ? Das ihnen in den letzten 3 Jahren das komplette Urlaubgsgeld und das halbe Weihnachtsgeld gestrichen wurde auch nicht ? Das keine Besserung in Sicht ist und du in Deutschland als Lehrer oftmals nichtmehr verbeamtet wirst, ist an dir wohl auch vorbei gegangen ? Lehrer sollte man als vernünftiger mensch wenn dann überhaupt noch aus Idealismus werden, der Beruf an sich ist nichtmehr halb so lukrativ wie er früher einmal war.