Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
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Damit hast du mich auch erwischt...ich hab das Spiel zweimal im Maker durchsucht nach einem eventuellen Easteregg .
Aber ich finde du solltest die Artworks irgendwo einbauen....sie müssen ja nicht irgendwo im Intro oder in den Credits sein, aber du könntest ja Items, die die Artworks zeigen als Belohnung für Quests einsetzten oder so....
Also ich hab schon die erste Demo gespielt und die fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
Obwohl ich meinen Vorpostern mit der Kritik (ganz besonders Kelven) recht geben muss. Aber es tausend mal zu hören ist langweilig.
Ich find einfach dieses Game super...
Mach weiter so. Es lohnt sich^^
Also erstmal:
Denn ich hab mich echt geärgert als ich gelesen hab, dass das Projekt gecancelt sein soll. Aber: Wiedersehen macht Freude
Aber man merkt dir deine Inspirationsquellen schon an, mache sidequests sind 1:1 übernommen^^,
Z.B. Divine Divinity oder Planescape Torment.
Bei der Musik hab ich ein seltsames bedürfnis... zum beispiel weinen... Du hast ja echt musik von allen möglichen spielen drin, auch ToS
Auch bei den ChipSets: Albion... ich liebe dieses Spiel XD (auch wenns mittlerweile steinalt ist^^)
Geniales Werk, jetzt warte och noch die nächsten Jahre geduldig auf die nächste Demo oder gar die VV.
@Irresolute
Hehe, habe dir das ganze ja schon kommentiert^^
Zitat von Nathrael
Aber ich finde du solltest die Artworks irgendwo einbauen....sie müssen ja nicht irgendwo im Intro oder in den Credits sein, aber du könntest ja Items, die die Artworks zeigen als Belohnung für Quests einsetzten oder so....
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Ich fand die wie gesagt nicht so gelungen^^ Und vor allem haben sie nicht so gut zum Spielstil gepasst.
Zitat von Raymond
Obwohl ich meinen Vorpostern mit der Kritik (ganz besonders Kelven) recht geben muss. Aber es tausend mal zu hören ist langweilig.
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Och, ich finde, dass es sich in Grenzen hält, bei anderen Spielebewertungen ist es viel schlimmer. Jeder Spieler hat halt seine eigene Meinung und viele werden bestimmt nicht vorher den gesamten Thread lesen^^
Zitat von Minzger
Also erstmal:
Denn ich hab mich echt geärgert als ich gelesen hab, dass das Projekt gecancelt sein soll. Aber: Wiedersehen macht Freude
Aber man merkt dir deine Inspirationsquellen schon an, mache sidequests sind 1:1 übernommen^^,
Z.B. Divine Divinity oder Planescape Torment.
Bei der Musik hab ich ein seltsames bedürfnis... zum beispiel weinen... Du hast ja echt musik von allen möglichen spielen drin, auch ToS
Auch bei den ChipSets: Albion... ich liebe dieses Spiel XD (auch wenns mittlerweile steinalt ist^^)
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Oho, ein Kenner
Jap, ich wollte keine Erwartungen schüren und deswegen war das Gerücht mit dem canseln schon ganz gut. Dadurch gab es jetzt für die meisten eine ganz schöne Weihnachtsüberraschung.
Wenn man die Demo durchgespielt hat, hat man die Möglichkeit sich über die Inspirationsquellen zu informieren, beispielsweise:
"Devine Divinity:
Die Eastereggs und Quests waren sehr
einfallsreich."
Ich habe mir all die Dinge genommen, die mir sehr gut gefallen haben und habe sie zu einem neuen, eigenen Spiel vereint.
fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
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Kann ich mir nicht vorstellen... noch besser?
Zitat von Daos-Mandrak
Es wäre hilfreich wenn du beschreiben könntest wodurch der Fehler zustande gekommen ist (Aufrufen des Menüs?)
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Erstmal hat das schon auf der ersten Seite einer bemerkt und außerdem hat mich das auch aus dem Spielfluss gebracht.
Schade eigentlich, aber egal:
Also, das war bei mir in dem Kampf bei dem Kristall im Dämmerwald, wo "willst du trainieren" gefragt wird; man kämpft gegen zwei schwarze Pilze und zwei Miezebellos oder was das war.
Bei mir ist der einfach vor einem Angriff mit Jinshi, "Event Limit überschritten" blubbernd, abgesoffen.
Was genau los war, weiß ich nicht, aber beruhigend zu erfahren, dass das offensichtlich ein Ausnahmefehler ist.
Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.
Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.
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Im Maker kann nur eine begrenzte Zahl an Events gleichzeitig aufgerufen werden und einige selbstgemachte Kampfsysteme haben die Angewohnheit, Events sich selber aufrufen zu lassen, weswegen bei langen Kämpfen diese Grenze erreicht wird. Evtl. kann das auch bei kürzeren Kämpfen passieren, wenn irgendwo eine Rekursion eingebaut wurde, die zu schnell ans Limit kommt.
Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.
Und an Daos-Mandrak:
Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.
Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.
Topp
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Ich bin kein guter Techniker, deshalb wird es verdammt schwer diesen Fehler zu korrigieren. Ich selbst hatte diesen Fehler im gesamten Spiel nicht. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt wenn ich versuche die Kampfgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber damit beschäftige ich mich irgendwann anders >_< Erstmal will ich irgendwas anderes mit dem Maker machen.
ich wurde gerufen?^^
alsoooo... fehler ist hierbei, dass das event ATB aufruf dingens..
also das dingens, dass die leisten bewegen lässt...(common event no 0644)
sich immer wieder selbst aufruft wenn keiner der beteiligten das limit
erreicht...
das kann man ganz einfach beheben, inden man am anfang des
events ein label 1 setzt..
das call event (ganz am ende in den fork) löscht und mit einen goto label 1
ersetzt...
so... das könnte es gewesen sein... falsch gedacht...
jetzt verzögert sich nur die zeit, bis das ks abkackt...
und das würde nach 1999 zügen passieren... denn nach jeder aktion egal
ob von gegner oder held wird das atb nochmal aufgerufen...
(und am anfang zu begin des kampfes auch..^^)
so.. ist nur eine klitze kleine veränderung, aber diese dürfte meiner ansicht nach, das problem beseitigen...
kopiere das event, das du gerade verändert hast woanders hin...(zb 0636)
lösche das ursprungs event...(also event 0644)
und an dieser stelle machst du nen call event...(also an stelle 0644)
und alles was dort gemacht wird, ist irgend nen switch on setzen...
so.. das kopierte atb dingens musst du auch noch verändern..
stelle es auf autostart... und gib als bedingung damit das autostart
losgeht den switch ein, den du oben aktiviert hast..(also das feld gleich rechts neben den feld wo du autostart eingestellt hast...)
jetzt noch gleich zu beginn dieses events den besagten swicht off
stellen und fertig...
(die kopiererein nur, weil du sonst alle events ausfindig machen müsstest
die das atb dingens aufrufen, und die das winzige event aufrufen lassen tun sollen haben wissen... verstehst mich?^^
also alle events die event 0644 aufrufen müssten jetzt das neue event aufrufen... nich aber wenn du sie tauschst... (wos ich oben beschrieben hab...^^"))
so.. jetzt ist der teufelskreis mit den wiederaufrufen beseitigt...
hoffe hab alle klarheiten beseitigt...^^..
mfg
üH
--
"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí üH sein KS <<>> üH sein Kit
Geändert von übelster Held (28.11.2006 um 21:38 Uhr)
Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.
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Die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber wir hatten mal einen Thread im Technikforum, in dem das Thema ausführlicher besprochen wurde. Auf jeden Fall kann man ruhig Events aufrufen, nur darf das nicht in einer Schleife passieren. Es hängt also alleine davon ab, wie man das CBS gescriptet hat.
Bravo Daos, bravo, ich hab lange kein so gutes und packendes RPG-Spiel mehr gespielt. Deine Art Dinge zu erzählen ist wirklich genial und du hast einen Wortwitz eingebaut der einem nicht langweilig wird. Außerdem wurde es mir bei den Kämpfen kaum langweilig, falls äußerst selten passiert.
Ich fand auch, dass sich die Quali deiner Grafiken im Laufe des Spiels steigert und du die Baldurs Gate, D&D Atmo gut gut rüber bringst.
morgen erstmal.
das spiel ist bis jetzt der absolute hammer. Besonders die musikwahl hat mir sehr gefallen. Wie gut war doch der Sound in der Enclave... An Fehlern ist mir außer nen paar kleinen Rechtschreibfehlern (frag mich nicht wo hab ich vergessen bin mir aber sicher das da mal ab und zu buchstaben gefehlt haben) nur eines aufgefallen:
In Fuchsberg muss man doch für eine Frau den verschwundenen Kater finden. Hab ich gemacht und das faule Viech zurück gebracht. Erfahrung und alles ging perfekt. Nur hab ich mich gewundert warum des tier dann nicht in der wohnung rumläuft wenn ich es zurück bringe... Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immerhin...
Ich würd mich freuen wenn nochmal ne Demo oder gar ne Vollversion käme, denn
das Spiel war mit abstand das innovativste in der letzten zeit...
Und noch ne kleine Frage zum Schluß hat Zed(der Schädel) noch später mal ne Funktion nachdem man ihn gefragt hat? Ich fand den ganz drollig
Bin echt beeindruckt gewesen, und das obwohl ich die meisten ateliergames hoch und runter kreuz und quer gespielt hab um echt auch noch das letzte fünkchen genialität herauszuquetschen...
schönes mapping, interessantes KS..., clevere Dialoge einfach geil, auch wenn viele Sprüche nicht neu sind... (man siehe meine Sig) ist das Spiel ein muss! für alle profis und die die es mal werden wollen ein glänzendes Vorbild...
mACH WEITER SO UND BEEIL DICH BITTE; ICH BRAUCH DRINGEND MEHR VON DEM STOFF... *sabber* *sabber* *lechz*
--
Und schmerzt die liebe dich,
sei es zur Lieb dein Sporn,
das du die Rose hast,
das merkst du erst am Dorn!
Pessimist ist ein Begriff von Optimisten um die zu diskriminieren die die Welt so sehen wie sie ist!!!
In Fuchsberg muss man doch für eine Frau den verschwundenen Kater finden. Hab ich gemacht und das faule Viech zurück gebracht. Erfahrung und alles ging perfekt. Nur hab ich mich gewundert warum des tier dann nicht in der wohnung rumläuft wenn ich es zurück bringe... Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immerhin...
Ich würd mich freuen wenn nochmal ne Demo oder gar ne Vollversion käme, denn
das Spiel war mit abstand das innovativste in der letzten zeit...
Und noch ne kleine Frage zum Schluß hat Zed(der Schädel) noch später mal ne Funktion nachdem man ihn gefragt hat? Ich fand den ganz drollig
also gute n8
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Ganz guter Einwand, den Kater werde ich noch ins Haus setzen sobald die Quest erfüllt wurde.
Zed wird für die Hauptstory noch einmal eine wichtige Rolle spielen. Außerdem soll man noch unabhängig von der Story mit ihm agieren können. Allerdings gibt es so viele Ideen, die umgesetzt werden sollen, das ich mich noch auf nichts festlegen will >.<
Zitat von Tidus Dragonslayer
schönes mapping, interessantes KS..., clevere Dialoge einfach geil, auch wenn viele Sprüche nicht neu sind... (man siehe meine Sig) ist das Spiel ein muss! für alle profis und die die es mal werden wollen ein glänzendes Vorbild...
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Viele Dinge sind zwar irgendwoher geklaut, aber sie wurden in diesem Spiel alle zusammengenommen und es ist ein neues, einzigartiges Spiel entstanden. Und so werde ich es auch weiterhin machen^^ Gut geklaut ist immer noch besser als schlecht selbst gemacht.
Das Szenario kommt mir sehr bekannt vor. Die unterschiedlichen Sphären, die Tore, Der große Krieg, usw.
Das klingt nach dem Spiel "Planescape: Torment", welches ich fantastisch finde. Vielleicht ist es auch Zufall aber einige Sätze über die Portalschlüssel kamen mir fast wie kopiert vor. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Baldur's
Gate auch vor diesem Hintergrund spielen soll.
Ich finde diese Hintergrund jedenfalls sehr gut und die Story von vMuaD einfach super
Das Szenario kommt mir sehr bekannt vor. Die unterschiedlichen Sphären, die Tore, Der große Krieg, usw.
Das klingt nach dem Spiel "Planescape: Torment", welches ich fantastisch finde. Vielleicht ist es auch Zufall aber einige Sätze über die Portalschlüssel kamen mir fast wie kopiert vor. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Baldur's
Gate auch vor diesem Hintergrund spielen soll.
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Im Abspann zähle ich alle Serien auf, die das Spiel inspiriert haben.
"Planescape Tornament:
Ein Abkömmling der BG Reihe, den Kenner
zu schätzen wissen. Das bizarre Ambiente
war ausschlaggebend für mein Projekt."
Wann immer ich irgendwelche Ideen übernommen haben, wurden sie auch aufgelistet^^
Ich habe versucht einen Teil des bizarren Ambientes einzufangen und ich denke, dass mir das bei vMuaD auch gelungen ist.
Sorry, aber ich hab das Spiel leider noch nicht durch. Ich find es sehr gut, dass du deine "Quellen" auflistest.
Du hast dich zwar inspirieren lassen aber deine Story ist trotzdem völlig unabhängig und spannend.
ich finde das spiel super.. bisher habe ich kein rpg-maker-projekt gefunden, das nur annährend an diesem niveau rankommt.
hab da nur ein problem weshalb ich ned weiterkomme:
btw.
*auf mein avatar deut* hab jin-shi gezeichnet XDD *g*
die spiegel in der Gefängnissphäre sind inspirierend x3~
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Hui, der ist wirklich gelungen^^ Kannst du mir das Bild in besserer Qulität zuschicken? Sieht nämlich wirklich nett aus.
Auf den Bug mit dem Weihwasser bin ich schonmal eingegangen >.< Mir war nicht bewußt, dass einige Spieler das Weihwasserbecken von der Seite ansprechen würden. Wenn man es von der Seite anspricht wird ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt und die Laufgeschwindigkeit wird nicht wieder raus gesetzt!
Unbedingt neu laden und das Becken von vorne ansprechen, dann klappt es problemlos. (Falls du den alten Spielstand bereits überschrieben hast, solltest du den Fehler mit dem Maker beheben oder dich nochmal an mich wenden).