Jap, pünktlich 14 Stunden nach dem Erscheinen hatte ich es in der Hand gehabt.

Ich ziehe mir am besten mal die Sakuranet Bewertung zu Hilfe, als Orientierung.
Achja... da hat sich nebenbei einer verschrieben und "Dubtitles" statt "Subtitles" geschrieben, um ein bisschen Kleinscheißmeckerei loszuwerden. xD

Zitat Zitat von Sakuranet
Bei der Wahl der japanischen Sprecher ging man kein Risiko ein und benutzte die gleichen Sprecher, die auch den Charakteren in der TV-Serie ihre Stimmen liehen.
ICH HABE FESTGESTELLT, DASS DAS NICHT STIMMT! ;_;

Die Synchronstimme von Jan Valentine kam mir doch arg anders rüber, da müssen sie einen anderen Synchronsprecher rangesetzt haben. Ob das bei Luke auch so war, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Bild
Da OVA Films die zweite OVA nur wenige Wochen nach dem japanischen Release veröffentlicht hat, kann man vom Bild einiges erwarten. Um es vorweg zu nehmen, man wird nicht enttäuscht. Kräftige Farben, eine fast perfekte Bildschärfe und die Abstinenz von Kompressionsartefakten lassen einen die OVA von der ersten bis zur letzten Minute genießen.
Was soll ich sagen, der Zeichenstil ist wie bei Vol.1 umwerfend, und was die Macher aus der Kampfszene im Flur zwischen Walter und Jan, bzw. der Goultruppe gemacht haben, ist genial. Viel geräumiger umgesetzt, obwohl ich zugeben muss, dass mir auch in der ersten OVA die Flurszene gefallen hat.
Walter ist einfach göttlich.

Ton
OVA widmete besonders dem Ton seine Aufmerksamkeit. So presste man neben einer normalen Dolby Digital 5.1-Fassung auch eine DTS 5.1-Fassung für beide Tonspuren auf die DVD. Zur Bewertung wurden nur die DD 5.1-Fassungen angeschaut. Diese können beide durch einen klaren Ton überzeugen. Irgendwelche Tonfehler sind zu keiner Zeit zu hören, so dass dem Hörgenuss nichts im Wege steht.
Ja, mag sein, dass die Quali überragend ist, das bemerke ich als Laie aber auch gar nicht. Nur finde ich nach wie vor die Musikunterlegung aus der ersten OVA-Reihe wesentlich stimmiger. =/
Die neue Version ist natürlich ganz neu aufgemacht, was das angeht, wesentlich mehr auf Epos getrimmt, imo, und das ist auch gelungen. Aber mir gefällt die erste Variante besser. ^^

Aufmachung der Hülle gefällt mir sehr, auf so eine Art Design stehe ich.

Trotz der kleinen Punkte und dem Synchronsprecher von Jan (da bin ich wirklich sauer, dass sie einen Neuen haben, der alte war geil imo) muss ich sagen, dass die DVD nicht nur für einen eingefleischten Fan wie mich einen absoluten Kaufgrund hat. Ich kann sie nur empfehlen.

Nur vermisse ich leider immer noch die philosophischen Parts, die in der ersten OVA-Reihe drin waren. ._.