Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    KLICK!

Screen aus nem Sci-Fi Game, welches ich mit Nerox zusammen mache, es fehlen noch mehrere Sachen, wie Türen usw o.0.

Bewertung erwünscht^^

c yah

Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.
    Ich denke, ich kann mit Insomnia das gegenteil beweisen.
    Wenn man Ahnung vom editieren hat, kann man aus M&B sehr wohl ein tolles SciFi-Szenario schaffen, meiner Meinung nach.

Ein Waldläuferlager

CoV

Grüße

Geändert von Kaeyin (18.11.2006 um 19:43 Uhr)

@roter zahn
    Die Theodorsachen passen überhaupt nicht zum recht comicartigen M&B. Sie sind zudem relativ dunkel und heben sich somit sehr vom Rest ab. Die Häuser und die Straße sollten zumindest ein bisschen verschneit sein, wenn doch fast die ganze restliche Map vom Schnee bedeckt ist. Der Lichteffekt lässt auch zu Wünschen übrig.
    Ebenso wie das Mapping. Die Map ist viel zu leer. Auch die Bodentexturplatzierung könnte manchmal etwas abwechslungsreicher sein, so gibt es stellenweise größere Flächen, die nur mit der einfarbigen Standartschneetextur bedeckt sind. Der obere Abschnitt der dunkleren Textur neben der Straße ist zu gerade. Unten links an der Klippe und ganz links an dem Klippenzug unten rechts sind Mappingfehler.
    Das Dach des unteren Hauses ist verdammt komisch. Zum einen hat es vorne eine andere Form als hinten, zum anderen stimmt die Schattierung nicht und eigentlich ist so eine Dachform sowieso unüblich ^^.
    Mit Scifi hat das Ganze in meinen Augen sehr wenig zu tun.

@~F to the Lo~
    Ist ganz ok. Das Haus ist allerdings etwas sehr klein.

@~F to the Lo~
    Der Screen ist an sich schön gemappt. Aber für den Fall, dass das Wasser links ein Meer sein soll, finde ich den Brunnen deplaziert. Die Chance so nah am Meer auf eine Trinkwasserader zu stoßen, ist verschwindend gering.

@ ~F to the Lo~ :

Haste' also meine Textbox genommen! Der Screen sieht sehr gut aus, nur sehen die "Ränder" vom Haus abgeschnitten aus!

@ Crime
    Zitat Zitat
    sehen die "Ränder" vom Haus abgeschnitten aus!
    oh ja danke, ist mir ganröcht augefallen. Werd es ändern!

@ Croco Deluxe
    Zitat Zitat
    Wasser links ein Meer sein soll, finde ich den Brunnen deplaziert
    Ist zwar ein Fluss aber mal schaun ob ich das ändere

@WoOdY49
    Zitat Zitat
    Ist ganz ok. Das Haus ist allerdings etwas sehr klein.
    Ist so in etwa eine Lagerhütte ^^, und der Hauptmann sitzt da drinn...
    Naja ich vergrößer die ma um 1 Chip. Thx

Grüße

@Streuner
    Also der erste Screen will mir ja irgendwie überhaupt nicht gefallen. Vielleicht liegt das an den vielen Bodentexturen, die sehen für mich aus, als wären sie wahllos irgendwo hingemappt worden. Der zweite und dritte Screen gefällt mir da schon viel besser, beim zweiten habe ich garnichts auszusetzen, schöne Tannen übrigens... Beim dritten sieht das Haus ein bisschen komisch aus.

@.trickster
    Also der Screen an sich ist klasse und die Funktionen sind sicher auch super!

@~F to the Lo~
    Gefällt mir gut. Wie bereits erwähnt, das Haus ist zu klein. Meiner Meinung nach ist es auf den Klippen auch noch zu leer, aber ansonsten gut gemappt.

@Streuner
    Ich bin zwar nicht so der RTP_Fan, aber für RTP sieht das richtig gut aus.
    Gut finde ich vor allem diesen schrägen Übergang auf dem Dach auf Screen1.
    Wenn man das auch noch für den Zaun machen würde, wäre das noch besser.

@.trickster
    Sieht hervorragend aus. Vielleicht sollte ich das Spiel mal testen, wenn ich Zeit hab.^^ Passt grafisch alles gut zusammen.
    Zu deiner Frage: viel braucht man ja nicht für Sudoku, aber mach doch ein kleines Menü rein, wo man auf Pause klicken, neustarten, beenden kann oder so. In Form wie die Windows Taskleiste unten oder so oder an der linken Seite würde sich das bestimmt gut machen oder unterhalb der Zeitanzeige.
    Wie du willst.

@roter zahn
    Noch viel zu leer. Mach da noch mehr Objekte und Chars drauf.
    Zitat Zitat von The_question
    Ich denke, ich kann mit Insomnia das gegenteil beweisen.
    Wenn man Ahnung vom editieren hat, kann man aus M&B sehr wohl ein tolles SciFi-Szenario schaffen, meiner Meinung nach.
    Sehe ich genauso. Hab schon einige Screenshots von dir im Screenshotthread gesehen, die doch sehr futuristisch aussahen. Ausserdem gibt es auch SciFi-Chipsets, die dem M&B-Stil sehr ähnlich sind, nahezu darauf massgeschneidert.

@~F to the Lo~
    Sieht ganz in Ordnung aus. Vielleicht dort und hier noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Bei der Textbox würde ich dir empfehlen, diese links etwas größer zu machen, da es imo etwas komisch aussieht, wenn der Abstand vom Text zum oberen Rand etwas größer ist als zum linken.

Hab mich ma' an 'ner Blutmap probiert, nix vom Spiel!^^

Splatter-RPG, oder was?
    Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, ist aber derbst viel Blut. Leicht übertrieben...