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Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich melde mich auch mal wieder, meine alte Vorstellung ist zwar mitlerweile absolut veraltet und es erinnert sich eventuell auch keiner mehr dran, aber ich bin immernoch am werkeln. Wenn auch im Momment eher auf Sparflamme, aber es geht voran und das ist die Hauptsache.
    Hier mal 2 Tilessettests und ein Screen vom neuen Titel:

    Waldtiletest, das Center gehört da eigentlich nicht hin, wollte nur mal sehen wie das mit den anderen Sachen zusammenpast. Hab auch ein wenig M&B Stil reingenommen, mit editiertem RTP, fand ich besser als die gewohnten Reihenplanzungen einzelner Bäume.

    Höhlentiletest, die vielen kleinen Steine sind sozusagen das Höhlengegenstück zum hohen Gras, hat mich in den spielen immer generft, das in Höhlen überall Gegner waren.

    Titelscreen, hat allerdings mitlerweile auch schon über nen Monat auf dem Buckel, glaube aber nicht, das ich den schonmal irgendwo gezeigt habe.

    Wurde so ziemlich alles geändert, von den stark editierten und auf XP Auflösung angepasten Tilesets über Menü und KS, ist eigentlich alles neu.
    KS und Menü sind allerdings noch im umbau, da ich erst ein klassisches Pkmn KS verwenden wollte.

  2. #2
    Lihinel:
    Screen 1: nya, will mir nicht gefallen, empfinde ich außerdem
    als zu leer.
    Screen 2: Was soll man denn groß sagen?? Eine Höhle im Pokemonstil
    nichts außergewöhnliches.
    Screen 3: Nett. Was steht denn da unter Tutorial??

    RTP-POWER!!!



  3. #3
    @Evil Lord Canas
    Da sind wieder diese (scheinbar) sinnlosen Vorhänge...
    naja, nett

    @Blank
    Die Map ist noch sehr leer.
    Und die fast einzigen Pflanzen stehen auf denselben Koordinaten.
    Das solltest du auf jeden Fall noch ändern.
    Das Hausdach ist nicht so mein Fall, ist aber Geschmackssache.

    @Lihinel
    Screen1:
    Das Chipset ist dir ganz gut gelungen. Nur sind die Schattierungen der Baumkronen zu krass; dieses relativ giftige Grün sieht überhaupt nicht gut aus.
    Die Map wirkt noch ziemlich leer. Zwar ist das im Orginalspiel denke ich auch nicht wirklich besser, aber hier stört es mich total.
    Screen2:
    Joa, Pokemon eben
    Screen3:
    gefällt mir

    @Streuner
    Screen1:
    Es sollte noch einen Übergang geben zwischen den beiden Pflastersteintexturen. Umrandungen der begehbaren Teile der Dächer fehlen auch an manchen Stellen und verwirren dadurch etwas auf den ersten Blick.
    Screen2+3:
    Dieser editierte tannenförmige Baum ist gefällt mir verdammt gut.
    Das Mapping ist in Ordnung.

  4. #4

    Blackadder Gast
    kleines update meinerseits:

    jetzt mit zeitmesser und fehlererkennung.

    ideen, was ich in diesem screen noch einbauen sollte? ich mein unter der zeitanzeige. da hats noch reichlich platz...

  5. #5
    @Streuner
    Der LE im zweiten und der dritte Screen sind gut geworden, der erste ist mir viel zu bunt.
    @.trickster
    Wie wärs mit veränderbarem Background? Also so in der Art, dass man in verschiedene Gebiete kommt und dort jeweils Sudoku's (wie ist denn da die Mehrzahl? ) von verschiedenem Schwierigkeitsgrad lösen muss.

  6. #6
    KLICK!

    Screen aus nem Sci-Fi Game, welches ich mit Nerox zusammen mache, es fehlen noch mehrere Sachen, wie Türen usw o.0.

    Bewertung erwünscht^^

    c yah

  7. #7
    Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.

  8. #8
    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.
    Ich denke, ich kann mit Insomnia das gegenteil beweisen.
    Wenn man Ahnung vom editieren hat, kann man aus M&B sehr wohl ein tolles SciFi-Szenario schaffen, meiner Meinung nach.

  9. #9
    Ein Waldläuferlager

    CoV

    Grüße

    Geändert von Kaeyin (18.11.2006 um 19:43 Uhr)

  10. #10
    @roter zahn
    Die Theodorsachen passen überhaupt nicht zum recht comicartigen M&B. Sie sind zudem relativ dunkel und heben sich somit sehr vom Rest ab. Die Häuser und die Straße sollten zumindest ein bisschen verschneit sein, wenn doch fast die ganze restliche Map vom Schnee bedeckt ist. Der Lichteffekt lässt auch zu Wünschen übrig.
    Ebenso wie das Mapping. Die Map ist viel zu leer. Auch die Bodentexturplatzierung könnte manchmal etwas abwechslungsreicher sein, so gibt es stellenweise größere Flächen, die nur mit der einfarbigen Standartschneetextur bedeckt sind. Der obere Abschnitt der dunkleren Textur neben der Straße ist zu gerade. Unten links an der Klippe und ganz links an dem Klippenzug unten rechts sind Mappingfehler.
    Das Dach des unteren Hauses ist verdammt komisch. Zum einen hat es vorne eine andere Form als hinten, zum anderen stimmt die Schattierung nicht und eigentlich ist so eine Dachform sowieso unüblich ^^.
    Mit Scifi hat das Ganze in meinen Augen sehr wenig zu tun.

    @~F to the Lo~
    Ist ganz ok. Das Haus ist allerdings etwas sehr klein.

  11. #11
    @~F to the Lo~
    Der Screen ist an sich schön gemappt. Aber für den Fall, dass das Wasser links ein Meer sein soll, finde ich den Brunnen deplaziert. Die Chance so nah am Meer auf eine Trinkwasserader zu stoßen, ist verschwindend gering.

  12. #12
    @ ~F to the Lo~ :

    Haste' also meine Textbox genommen! Der Screen sieht sehr gut aus, nur sehen die "Ränder" vom Haus abgeschnitten aus!

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