Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Screenthread #22: lang, lang ist's her...

und weiter gehts (endlich :P)!

Die geltenden Regeln:

- Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden.

- Bitte nur sinnvolle Kritik.

Der Held wurde mit Absicht entfernt. Gegner gibt es auf den Maps eigentlich
    auch schon aber ich habe sie zum Screenshot-schießen mal beiseite
    geschoben. Auf Tierchen habe ich erstmal verzichtet weil ich grad' irgendwie
    keinen Bock hab' das es auf allen Maps rumwuselt O_o

Gruß,
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

Der Held wurde mit Absicht entfernt. Gegner gibt es auf den Maps eigentlich
    auch schon aber ich habe sie zum Screenshot-schießen mal beiseite
    geschoben. Auf Tierchen habe ich erstmal verzichtet weil ich grad' irgendwie
    keinen Bock hab' das es auf allen Maps rumwuselt O_o

Gruß,
    Stoep
    Screen 1: Sieht echt nett aus. Würde ich für eine Sumpflandschaft empfehlen
    Screen 2: Ein schönes Tor, würde sich für Eingänge von Städten gut eignen
    Screen 3: Auch sehr schön, könnte glatt der Weg zum Stadttor sein

Sehen allesamt sehr gut aus, machst du dazu ein Spiel?

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Du solltest die Map bloß nicht noch unnötig vollstopfen, so hat man genug Platz zu laufen und gut sieht's auch aus. Lediglich oben, auf den Plattformen, auf dem dritten Bild solltest du vieleicht noch kleinere Vegetation setzen, wie etwa Büsche.

Da ich letztes Mal, wegen Schließung des Themas kaum Rezension bekommen habe, hier noch einmal

Ein Schloss und die neue NPC-Wache.

@Stoep
    Sehr schöne Screens! Habe daran wirklich überhaupt nichts auszusetzen, mach bloß weiter so!

@Biohazard
    Gefällt mir auch sehr gut, schöne NPC-Wache übrigens Wann gibt's da endlich was zum Spielen? ;_; Das soll doch eine Burg sein oder? Wenn ja, dann frage ich mich, wo sind die Zinnen? Also im Vordergrund fehlen die meiner Meinung nach. Klar, wenn du welche hinmachen würdest, könnte man die Charas nicht mehr so gut sehen, aber sieht irgendwie schon komisch aus... Aber da man ja die Logik eigentlich nicht bewerten soll: Vom Mapping her ist's ein klasse Screen^^

Na dann will ich euch auch mal was von meinem Zeug zeigen.
    Da ich absoluter Rayman-Fanatiker bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt, mal ein Spiel mit Rayman zu machen. Die Figuren (Rayman, Globox, Robopiraten...) sind schon gezeichnet, ein FaceSet habe ich bisher nur von Rayman. Unten auf dem Bild wollte ich mal ausprobieren, wie die Figuren usw. auf einer Karte ungefähr aussehen würden. Obs letztendlich aber auch was wird, steht offen, die Lust ist aber schonmal da.

Geändert von 1(!)5(!)1 (16.11.2006 um 15:09 Uhr)

@ Stoep

Hey, der Stil gefällt mir gut, wennu n Spiel hast, in dem durchgehend der Stil is, dann wär das toll, alle drei toll gemappt^^.

@Bio
    Sieht wie immer gut aus, will was Spielbares

c yah

@Bio
    Die linke untere Kante des Turms geht nicht richtig ins Gras über, ansonsten

@Stoep
    WOW!

Worldmap \o/
    Die Brücke wird noch verändert

@151
    Noch kleiner den Chara, und es wäre nur noch 1 Pixel groß, wenn überhaupt^^

Geändert von Ringlord (16.11.2006 um 17:34 Uhr)

@Ringlord

Mir gefällt dein Bild gut, hat irgendwie was idyllisches.
    Nur eine Sache: Du hast dir die Mühe gemacht, deine Hauptfigur zu verkleinern, damit sie besser zur Karte passt. Wenn man sich die Umgebung aber ansieht, sieht man deutlich, dass die Figur immer noch viiieeel zu groß ist (im Vergleich zum Dorf). Ist im Grunde überhaupt nicht schlimm, finde ich nur ein bisschen eigenartig.

@ Ringlord
    Find ich nicht so gut den Screen. Nette Atmo ja aber die Worldmap ...
    Erstens habe ich den CHar garnicht gesehen, erstens ist er soo klein und zweitens das grün macht ihn fast unerkenlich. Dazu dieses Chip ^^
    das passt meiner Meinung gar nicht zu einer Worldmap. Das sind alles Waldtexturen und auch die Städte kann man fast nicht erkennen!

Zitat Zitat von 1(!)5(!)1
    Mike = Rayman-Fan

Willst du nicht lieber ein Jump'N'Run machen? M&B bzw. Refmap passt nicht so richtig zu Rayman. Wenn ich mal ne' Demo von meinem derzeitigen Projekt hab', dann werde ich mal ein Rayman Game angehen (vielleicht).

Zitat Zitat von Ringlord
    Gefällt mir sehr gut. Unten, rechts neben dem Weg (der mir noch etwas zu hell erscheint) ist die Hügelkette etwas zu linear. Ansonsten würde ich anstatt eines Charakters sowieso etwas anderes auf eine Weltkarte nehmen. Einen Pfeil oder sonst irgend einen Cursor. Aber das ist Geschmackssache. Den Chara hab' ich am Anfang gar nicht gesehen XD

LG Mike

@Stoep
    Interessante Art des Mappings.
    Die Screens gefallen mir alle gut, nur der dritte nicht so (weiß auch nicht so richtig warum).
    Auf dem zweiten Screen würde ich noch irgendwas auf die Mauer machen.

@Bio
    Ich fand den Screen auf den ersten Blick etwas verwirrend, aufgrund der "vielen" Ebenen. Ist aber wie immer

@1(!)5(!)1
    Ein comicartigerer Chipsetstil würde sich bei Rayman mehr empfehlen. Da passen dann auch die Chars besser dazu.
    zum Mapping: du solltest mehr von der weiteren Grastextur gebrauch machen. Die Wege sind ein wenig zu gerade. Das Haus oben imo etwas zu dünn; ein Tile mehr würde da denk ich schon reichen, um es besser wirken zu lassen. Zwei Eingänge bei so einem kleinen Haus sind auch fragwürdig. Beim Steg fehlt oben ein Abschluß, sieht zumindest komisch aus.
    Ist aber trotz dieser Dinge ganz in Ordnung

@Ringlord
    Nette Idee, eine Weltkarte größtenteils aus "normalen" Tiles zu machen.
    Allerdings wirkt das so verdammt düster (kann natürlich auch nur dieser Teil sein).

Ein verlassenes Zimmer, welches Spuren von Frommheit aufweist. Nur was für Geheimnisse birgt dieser Ort noch?

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Ein verlassenes Zimmer, welches Spuren von Frommheit aufweist. Nur was für Geheimnisse birgt dieser Ort noch?
    Nja, zwar RTP, aber doch gutes Mapping, schöner LE, kann sich sehen lassen.

Ich weiß ja nicht ob ihr's mit Absicht macht, aber bisher hat niemand ausser Woody im letzten Thread meinen Screen bewertet.
    Ich poste ihn jetzt mal nicht im Spoiler.

Ja, da ist ein Screen.

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob ihr's mit Absicht macht, aber bisher hat niemand ausser Woody im letzten Thread meinen Screen bewertet.
    Ich poste ihn jetzt mal nicht im Spoiler.

Ja, da ist ein Screen.
    Die Felsen gefallen mir nicht. Eintönig, scheiß Textur.
    Außerdem wirken die Baumstümpfe doch arg detailarm.
    Der Mix aus verschiedenen Stilarten gefällt mir ebenfalls nicht.
    Der Held sieht gut aus.

Warum sind Sigs erlaubt? Oo Das ist doch dann total sinnlos es in anderen Threads wie den WGs oder den Fotothreads zu verbieten, schließlich gehts ja um die Masse an Bildern. :L
    Bla, wer meint mit 56k zu argumentieren:
    Society is death.

Zitat Zitat von juli.an Beitrag anzeigen
    Warum sind Sigs erlaubt? Oo Das ist doch dann total sinnlos es in anderen Threads wie den WGs oder den Fotothreads zu verbieten, schließlich gehts ja um die Masse an Bildern. :L
    Bla, wer meint mit 56k zu argumentieren:
    Society is death.
    Weil es keinen Mod mehr gefreut hat, bei jedem gottverdammten Post die Sig auszuknippsen - 10 Threads lang. Also hat man einfach aufgehört mit der Regel, weil sich die ganzen Neulinge eh nicht dran gehalten haben.

That's the point.

Außerdem, wayne?

@Skye: Hab eigentlich nichts dran auszusetzen, außer eben der großen, langweiligen Klippe... :/
    @Ringlord: Eine tolle Worldmap, gefällt mir - Wie alle deine Screens.
    @Evil Lord Canas: Ich mag RTP, und ebenso deinen Screen. Toller RTP-Screen eben!
    @1(!)5(!)1(!): Wie Mike schon sagte, der Screen an sich sieht gut aus, aber passt überhaupt nicht zu Rayman...^^'
    @Biohazard: Falls ihr noch Betatester sucht, schreib mich mal bitte per PN an - Das Projekt, bzw. sehen bis jetzt top aus...
    @Stoep: Richtig tolles Mapping, Bodentexturen sieht man heutzutage selten so realistisch verteilt... xD

Ich hab auch noch einen Screen aus TFJ, bitte macht mich nicht ZU sehr nieder, ich war noch nie ein guter Mapper... ^_-
    Der Screen stammt aus The Final Joke, was ich ja seit kurzer Zeit wieder (neu) makere... (Das Haus sieht grausam aus, ich weiß... >_>)

mfG ~ Blank.

Edit:

@Croco: Seit wann hatten die Leute früher Wälder als Vorgärten? >_>

Geändert von Blank (17.11.2006 um 17:42 Uhr) Grund: Weil ich gerade Lust hab? >_>

@Blank
    Du solltest die Map noch viel mehr ausfüllen, z.B. mit Bäumen oder Blumen.
    Beim Haus gefallen mir eigentlich nur die Fenster nicht, ansonsten passts.
    @Skye
    Die Felsen und das grüne Zeugs links unten sind nicht so schön. Der Rest des Screens ist dir aber gut gelungen.