@Bio
Die linke untere Kante des Turms geht nicht richtig ins Gras über, ansonsten
@Stoep
WOW!![]()
Worldmap \o/
Die Brücke wird noch verändert
@151
Noch kleiner den Chara, und es wäre nur noch 1 Pixel groß, wenn überhaupt^^
@Bio
Die linke untere Kante des Turms geht nicht richtig ins Gras über, ansonsten
@Stoep
WOW!![]()
Worldmap \o/
Die Brücke wird noch verändert
@151
Noch kleiner den Chara, und es wäre nur noch 1 Pixel groß, wenn überhaupt^^
Geändert von Ringlord (16.11.2006 um 17:34 Uhr)
@Ringlord
Mir gefällt dein Bild gut, hat irgendwie was idyllisches.
Nur eine Sache: Du hast dir die Mühe gemacht, deine Hauptfigur zu verkleinern, damit sie besser zur Karte passt. Wenn man sich die Umgebung aber ansieht, sieht man deutlich, dass die Figur immer noch viiieeel zu groß ist (im Vergleich zum Dorf). Ist im Grunde überhaupt nicht schlimm, finde ich nur ein bisschen eigenartig.
@ Ringlord
Find ich nicht so gut den Screen. Nette Atmo ja aber die Worldmap ...
Erstens habe ich den CHar garnicht gesehen, erstens ist er soo klein und zweitens das grün macht ihn fast unerkenlich. Dazu dieses Chip ^^
das passt meiner Meinung gar nicht zu einer Worldmap. Das sind alles Waldtexturen und auch die Städte kann man fast nicht erkennen!
Mike = Rayman-FanZitat von 1(!)5(!)1
Willst du nicht lieber ein Jump'N'Run machen? M&B bzw. Refmap passt nicht so richtig zu Rayman. Wenn ich mal ne' Demo von meinem derzeitigen Projekt hab', dann werde ich mal ein Rayman Game angehen(vielleicht).
Gefällt mir sehr gut. Unten, rechts neben dem Weg (der mir noch etwas zu hell erscheint) ist die Hügelkette etwas zu linear. Ansonsten würde ich anstatt eines Charakters sowieso etwas anderes auf eine Weltkarte nehmen. Einen Pfeil oder sonst irgend einen Cursor. Aber das ist Geschmackssache. Den Chara hab' ich am Anfang gar nicht gesehen XDZitat von Ringlord
LG Mike
@Stoep
Interessante Art des Mappings.
Die Screens gefallen mir alle gut, nur der dritte nicht so (weiß auch nicht so richtig warum).
Auf dem zweiten Screen würde ich noch irgendwas auf die Mauer machen.
@Bio
Ich fand den Screen auf den ersten Blick etwas verwirrend, aufgrund der "vielen" Ebenen. Ist aber wie immer![]()
@1(!)5(!)1
Ein comicartigerer Chipsetstil würde sich bei Rayman mehr empfehlen. Da passen dann auch die Chars besser dazu.
zum Mapping: du solltest mehr von der weiteren Grastextur gebrauch machen. Die Wege sind ein wenig zu gerade. Das Haus oben imo etwas zu dünn; ein Tile mehr würde da denk ich schon reichen, um es besser wirken zu lassen. Zwei Eingänge bei so einem kleinen Haus sind auch fragwürdig. Beim Steg fehlt oben ein Abschluß, sieht zumindest komisch aus.
Ist aber trotz dieser Dinge ganz in Ordnung
@Ringlord
Nette Idee, eine Weltkarte größtenteils aus "normalen" Tiles zu machen.
Allerdings wirkt das so verdammt düster (kann natürlich auch nur dieser Teil sein).
Ich weiß ja nicht ob ihr's mit Absicht macht, aber bisher hat niemand ausser Woody im letzten Thread meinen Screen bewertet.
Ich poste ihn jetzt mal nicht im Spoiler.
Ja, da ist ein Screen.
Die Felsen gefallen mir nicht. Eintönig, scheiß Textur.
Außerdem wirken die Baumstümpfe doch arg detailarm.
Der Mix aus verschiedenen Stilarten gefällt mir ebenfalls nicht.
Der Held sieht gut aus.
Warum sind Sigs erlaubt? Oo Das ist doch dann total sinnlos es in anderen Threads wie den WGs oder den Fotothreads zu verbieten, schließlich gehts ja um die Masse an Bildern. :L
Bla, wer meint mit 56k zu argumentieren:
Society is death.
@Skye: Hab eigentlich nichts dran auszusetzen, außer eben der großen, langweiligen Klippe... :/
@Ringlord: Eine tolle Worldmap, gefällt mir - Wie alle deine Screens.
@Evil Lord Canas: Ich mag RTP, und ebenso deinen Screen. Toller RTP-Screen eben!
@1(!)5(!)1(!): Wie Mike schon sagte, der Screen an sich sieht gut aus, aber passt überhaupt nicht zu Rayman...^^'
@Biohazard: Falls ihr noch Betatester sucht, schreib mich mal bitte per PN an - Das Projekt, bzw. sehen bis jetzt top aus...
@Stoep: Richtig tolles Mapping, Bodentexturen sieht man heutzutage selten so realistisch verteilt... xD
Ich hab auch noch einen Screen aus TFJ, bitte macht mich nicht ZU sehr nieder, ich war noch nie ein guter Mapper... ^_-
Der Screen stammt aus The Final Joke, was ich ja seit kurzer Zeit wieder (neu) makere... (Das Haus sieht grausam aus, ich weiß... >_>)
mfG ~ Blank.
Edit:
@Croco: Seit wann hatten die Leute früher Wälder als Vorgärten? >_>
Geändert von Blank (17.11.2006 um 17:42 Uhr) Grund: Weil ich gerade Lust hab? >_>
@Blank
Du solltest die Map noch viel mehr ausfüllen, z.B. mit Bäumen oder Blumen.
Beim Haus gefallen mir eigentlich nur die Fenster nicht, ansonsten passts.
@Skye
Die Felsen und das grüne Zeugs links unten sind nicht so schön. Der Rest des Screens ist dir aber gut gelungen.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ich melde mich auch mal wieder, meine alte Vorstellung ist zwar mitlerweile absolut veraltet und es erinnert sich eventuell auch keiner mehr dran, aber ich bin immernoch am werkeln. Wenn auch im Momment eher auf Sparflamme, aber es geht voran und das ist die Hauptsache.
Hier mal 2 Tilessettests und ein Screen vom neuen Titel:
Waldtiletest, das Center gehört da eigentlich nicht hin, wollte nur mal sehen wie das mit den anderen Sachen zusammenpast. Hab auch ein wenig M&B Stil reingenommen, mit editiertem RTP, fand ich besser als die gewohnten Reihenplanzungen einzelner Bäume.
Höhlentiletest, die vielen kleinen Steine sind sozusagen das Höhlengegenstück zum hohen Gras, hat mich in den spielen immer generft, das in Höhlen überall Gegner waren.
Titelscreen, hat allerdings mitlerweile auch schon über nen Monat auf dem Buckel, glaube aber nicht, das ich den schonmal irgendwo gezeigt habe.
Wurde so ziemlich alles geändert, von den stark editierten und auf XP Auflösung angepasten Tilesets über Menü und KS, ist eigentlich alles neu.
KS und Menü sind allerdings noch im umbau, da ich erst ein klassisches Pkmn KS verwenden wollte.
Lihinel:
Screen 1: nya, will mir nicht gefallen, empfinde ich außerdem
als zu leer.
Screen 2: Was soll man denn groß sagen?? Eine Höhle im Pokemonstil
nichts außergewöhnliches.
Screen 3: Nett. Was steht denn da unter Tutorial??
RTP-POWER!!!
![]()
--
Hey ho Canas
Hab dir zwar die Meinung über diesen und diverse andere Screens schon persönlich geschrieben, aber hier nochmal, damit andere (eventuell) drüber diskutieren können...
Sieht also wie immer echt genial aus, trotz RTP (oder vielleicht gerade deswegen???). Ich freu mich schon auf "du weißt schon was"...^^ und auf Xian. Eines der wenigen Comedyspiele, die mich überzeugen konnten(Wobei Zero bald ernsthafte Konkurrenz bekommen könnte .__.)
naja, wayne. Ihr seid beide gut. hf^^
--