Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 308

Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Ich melde mich auch mal wieder, meine alte Vorstellung ist zwar mitlerweile absolut veraltet und es erinnert sich eventuell auch keiner mehr dran, aber ich bin immernoch am werkeln. Wenn auch im Momment eher auf Sparflamme, aber es geht voran und das ist die Hauptsache.
    Hier mal 2 Tilessettests und ein Screen vom neuen Titel:

Waldtiletest, das Center gehört da eigentlich nicht hin, wollte nur mal sehen wie das mit den anderen Sachen zusammenpast. Hab auch ein wenig M&B Stil reingenommen, mit editiertem RTP, fand ich besser als die gewohnten Reihenplanzungen einzelner Bäume.

Höhlentiletest, die vielen kleinen Steine sind sozusagen das Höhlengegenstück zum hohen Gras, hat mich in den spielen immer generft, das in Höhlen überall Gegner waren.

Titelscreen, hat allerdings mitlerweile auch schon über nen Monat auf dem Buckel, glaube aber nicht, das ich den schonmal irgendwo gezeigt habe.

Wurde so ziemlich alles geändert, von den stark editierten und auf XP Auflösung angepasten Tilesets über Menü und KS, ist eigentlich alles neu.
    KS und Menü sind allerdings noch im umbau, da ich erst ein klassisches Pkmn KS verwenden wollte.

Lihinel:
    Screen 1: nya, will mir nicht gefallen, empfinde ich außerdem
    als zu leer.
    Screen 2: Was soll man denn groß sagen?? Eine Höhle im Pokemonstil
    nichts außergewöhnliches.
    Screen 3: Nett. Was steht denn da unter Tutorial??

RTP-POWER!!!

@Evil Lord Canas
    Da sind wieder diese (scheinbar) sinnlosen Vorhänge...
    naja, nett

@Blank
    Die Map ist noch sehr leer.
    Und die fast einzigen Pflanzen stehen auf denselben Koordinaten.
    Das solltest du auf jeden Fall noch ändern.
    Das Hausdach ist nicht so mein Fall, ist aber Geschmackssache.

@Lihinel
    Screen1:
    Das Chipset ist dir ganz gut gelungen. Nur sind die Schattierungen der Baumkronen zu krass; dieses relativ giftige Grün sieht überhaupt nicht gut aus.
    Die Map wirkt noch ziemlich leer. Zwar ist das im Orginalspiel denke ich auch nicht wirklich besser, aber hier stört es mich total.
    Screen2:
    Joa, Pokemon eben
    Screen3:
    gefällt mir

@Streuner
    Screen1:
    Es sollte noch einen Übergang geben zwischen den beiden Pflastersteintexturen. Umrandungen der begehbaren Teile der Dächer fehlen auch an manchen Stellen und verwirren dadurch etwas auf den ersten Blick.
    Screen2+3:
    Dieser editierte tannenförmige Baum ist gefällt mir verdammt gut.
    Das Mapping ist in Ordnung.

Blackadder Gast
    kleines update meinerseits:

jetzt mit zeitmesser und fehlererkennung.

ideen, was ich in diesem screen noch einbauen sollte? ich mein unter der zeitanzeige. da hats noch reichlich platz...

@Streuner
    Der LE im zweiten und der dritte Screen sind gut geworden, der erste ist mir viel zu bunt.
    @.trickster
    Wie wärs mit veränderbarem Background? Also so in der Art, dass man in verschiedene Gebiete kommt und dort jeweils Sudoku's (wie ist denn da die Mehrzahl? ) von verschiedenem Schwierigkeitsgrad lösen muss.

KLICK!

Screen aus nem Sci-Fi Game, welches ich mit Nerox zusammen mache, es fehlen noch mehrere Sachen, wie Türen usw o.0.

Bewertung erwünscht^^

c yah

Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Imo ist M&B keine gute Wahl für ein Sci-Fi-Spiel, da es einfach zu sehr nach Adventure aussieht, selbst wenn man eine Straße und neumodische Laternen reineditiert. Der Screen an sich ist ganz gut, nur etwas zu leer. Aber wie gesagt, für ein Sci-Fi-Spiel ein nicht geeignetes Chipset.
    Ich denke, ich kann mit Insomnia das gegenteil beweisen.
    Wenn man Ahnung vom editieren hat, kann man aus M&B sehr wohl ein tolles SciFi-Szenario schaffen, meiner Meinung nach.

Ein Waldläuferlager

CoV

Grüße

Geändert von Kaeyin (18.11.2006 um 19:43 Uhr)

@roter zahn
    Die Theodorsachen passen überhaupt nicht zum recht comicartigen M&B. Sie sind zudem relativ dunkel und heben sich somit sehr vom Rest ab. Die Häuser und die Straße sollten zumindest ein bisschen verschneit sein, wenn doch fast die ganze restliche Map vom Schnee bedeckt ist. Der Lichteffekt lässt auch zu Wünschen übrig.
    Ebenso wie das Mapping. Die Map ist viel zu leer. Auch die Bodentexturplatzierung könnte manchmal etwas abwechslungsreicher sein, so gibt es stellenweise größere Flächen, die nur mit der einfarbigen Standartschneetextur bedeckt sind. Der obere Abschnitt der dunkleren Textur neben der Straße ist zu gerade. Unten links an der Klippe und ganz links an dem Klippenzug unten rechts sind Mappingfehler.
    Das Dach des unteren Hauses ist verdammt komisch. Zum einen hat es vorne eine andere Form als hinten, zum anderen stimmt die Schattierung nicht und eigentlich ist so eine Dachform sowieso unüblich ^^.
    Mit Scifi hat das Ganze in meinen Augen sehr wenig zu tun.

@~F to the Lo~
    Ist ganz ok. Das Haus ist allerdings etwas sehr klein.

@~F to the Lo~
    Der Screen ist an sich schön gemappt. Aber für den Fall, dass das Wasser links ein Meer sein soll, finde ich den Brunnen deplaziert. Die Chance so nah am Meer auf eine Trinkwasserader zu stoßen, ist verschwindend gering.

@ ~F to the Lo~ :

Haste' also meine Textbox genommen! Der Screen sieht sehr gut aus, nur sehen die "Ränder" vom Haus abgeschnitten aus!

@ Crime
    Zitat Zitat
    sehen die "Ränder" vom Haus abgeschnitten aus!
    oh ja danke, ist mir ganröcht augefallen. Werd es ändern!

@ Croco Deluxe
    Zitat Zitat
    Wasser links ein Meer sein soll, finde ich den Brunnen deplaziert
    Ist zwar ein Fluss aber mal schaun ob ich das ändere

@WoOdY49
    Zitat Zitat
    Ist ganz ok. Das Haus ist allerdings etwas sehr klein.
    Ist so in etwa eine Lagerhütte ^^, und der Hauptmann sitzt da drinn...
    Naja ich vergrößer die ma um 1 Chip. Thx

Grüße

@Streuner
    Also der erste Screen will mir ja irgendwie überhaupt nicht gefallen. Vielleicht liegt das an den vielen Bodentexturen, die sehen für mich aus, als wären sie wahllos irgendwo hingemappt worden. Der zweite und dritte Screen gefällt mir da schon viel besser, beim zweiten habe ich garnichts auszusetzen, schöne Tannen übrigens... Beim dritten sieht das Haus ein bisschen komisch aus.

@.trickster
    Also der Screen an sich ist klasse und die Funktionen sind sicher auch super!

@~F to the Lo~
    Gefällt mir gut. Wie bereits erwähnt, das Haus ist zu klein. Meiner Meinung nach ist es auf den Klippen auch noch zu leer, aber ansonsten gut gemappt.

@Streuner
    Ich bin zwar nicht so der RTP_Fan, aber für RTP sieht das richtig gut aus.
    Gut finde ich vor allem diesen schrägen Übergang auf dem Dach auf Screen1.
    Wenn man das auch noch für den Zaun machen würde, wäre das noch besser.

@.trickster
    Sieht hervorragend aus. Vielleicht sollte ich das Spiel mal testen, wenn ich Zeit hab.^^ Passt grafisch alles gut zusammen.
    Zu deiner Frage: viel braucht man ja nicht für Sudoku, aber mach doch ein kleines Menü rein, wo man auf Pause klicken, neustarten, beenden kann oder so. In Form wie die Windows Taskleiste unten oder so oder an der linken Seite würde sich das bestimmt gut machen oder unterhalb der Zeitanzeige.
    Wie du willst.

@roter zahn
    Noch viel zu leer. Mach da noch mehr Objekte und Chars drauf.
    Zitat Zitat von The_question
    Ich denke, ich kann mit Insomnia das gegenteil beweisen.
    Wenn man Ahnung vom editieren hat, kann man aus M&B sehr wohl ein tolles SciFi-Szenario schaffen, meiner Meinung nach.
    Sehe ich genauso. Hab schon einige Screenshots von dir im Screenshotthread gesehen, die doch sehr futuristisch aussahen. Ausserdem gibt es auch SciFi-Chipsets, die dem M&B-Stil sehr ähnlich sind, nahezu darauf massgeschneidert.

@~F to the Lo~
    Sieht ganz in Ordnung aus. Vielleicht dort und hier noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Bei der Textbox würde ich dir empfehlen, diese links etwas größer zu machen, da es imo etwas komisch aussieht, wenn der Abstand vom Text zum oberen Rand etwas größer ist als zum linken.

Hab mich ma' an 'ner Blutmap probiert, nix vom Spiel!^^

Splatter-RPG, oder was?
    Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, ist aber derbst viel Blut. Leicht übertrieben...

@Crime: 1 Post pro Tag? >_>
    @Topic:

//.the final joke// Heimatdorf von Tony//

Bewertung erwünscht.

mfG ~ Blank

Blank:
    Eine Durschnittsmap.
    Sie wirkt ein Wenig Leer und der Teich/Flusslauf/Whatever passt meiner Meinung nach in die Map,ebenso fehlt mir eine Klare Struktur,aber ansonsten ganz Nett.

Crime:
    Bis auf das mies gepixelte Schwert,eine recht "schöne" Map.
    Das viele Blut stört mich Persönlich nicht.

F to the Lo:
    Sieht Gut aus.
    Schön gemappt,bis auf das viel zu kleine Haus.

trickser:
    Sudoku mag ich nicht,aber dein Screen ist Gut aus,nur der Hintergrund ist fade.

Eine neue Map.
    Ist noch etwas Leer und das Charset ist noch nicht fertig Editiert,deshalb geht es mir um das Grobe Aussehen:

und die ganze Map im Maker:

lg
    Jonas

Geändert von Jonas-Desirer (19.11.2006 um 21:13 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt \o/

Eine regnerische Nacht, begleitet von einem Gewitter... ab und zu wird der Lichtwurf an den Fenstern erhellt.
    @ diejenigen, welche sich immer über die Vorhänge an den Wänden wundern:
    Die Teile ersetzen Wandteppiche in ihrer Funktion, so dass der Kram nicht zu leer aussieht =O