mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Diomedes
    Zitat Zitat
    Entwickel es und versuch es zu vermarkten. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis es Kritik hagelt. ^^
    Bei Conker’s Bad Fur Day waren Kritk und Spieler afair gleichermaßen entzückt. Und da mussten die Entwickler erst wegen den schlechten Kritiken über die ursprüngliche Fassung den Grundton des Spieles ändern. Wenn ich schon ein Spiel entwickeln müsste, so wäre dies nie ein Hüpfspiel.

Zitat Zitat
    Der Gedanke ist gar nicht mal so verkehrt, allerdings denke ich, dass du die Erfolge etwas hoch einschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videospiele und Film sich immer mehr angleichen und interaktive Filme so extrem populär werden. Vielleicht in ferner Zukunft mal, aber ich glaube nicht zu unser beider Lebzeiten. Die Videospielindustrie hat halt einen zu schlechten Ruf, der sich nicht ohne weiteres loswerden lässt. Wenn es überhaupt mal dazu kommt, würde es noch eine ganze Weile dauern.
    Ich habe eigentlich gar nicht von einem bestimmten Zeitpunkt gesprochen oder daran gedacht. Es wird sicher sehr lange dauern. Du hast vollkommen Recht, aber es wird kommen. Da bin zu 100% sicher. „Was heute noch wie ein modernes Märchen kling, kann morgen die Wirklichkeit sein.“ Auch wenn es jetzt noch ganz anders aussieht, aber ich glaube auch dass die Videospiele ihren schlechten Ruf als Virtuelle Ausbildungssimulationen für potentielle Amokläufer irgendwann loswerden. Noch werden sie als Sündenbock dargestellt. Aber mal im Ernst. Wie viele Amokläufer essen 24 h vor ihrer Tat Brot? Wie viele putzen sich unmittelbar davor die Zähne? Etc. Wenn die Bevölkerung das nicht kapiert dass Spiele keinen Killer machen…

Es ist schon irgendwie krank. Die ganze Unterhaltungsindustrie meine ich. Videospiele wie Resident Evil, und andere „brutale Mörderspiele“, werden verteufelt. Dass aber beispielsweise 90% der Horrorfilme welche indiziert werden oder eine KJ-Plakette der FSK bekommen, werden in Wirklichkeit für Teenies gemacht, da diese die Hauptzielgruppe sind. Und wenn man dann an die Zensur denkt… Wie Viele Filme werden ab 18/KJ eingestuft, während manche Filme ab 16 viel brutaler sind? Oder ganz schlimm die Causa „Felidae“. Das ist eine Zeichentrickverfilmung des gleichnamigen Romans. Ab 12 sagt die FSK. Der Film ist aber grausamer, brutaler und perverser als mancher 18er Film. Das alleine sagt unendlich über die FSK und Zensur generell aus. Aber gut das geht jetzt vom Thema ab.

Zitat Zitat
    Das sehen wir als Fans so, aber wie sollte es jemand anderes sehen? Wer kann sich schon vorstellen, dass Computerspiele nur ansatzweise einem Buch oder Film nahekommen können, der sich überhaupt nicht damit auskennt? Und wieviele oberhalb der 30 können mit diesem Begriff überhaupt was anfangen? Sicherlich gibt es heutzutage weit mehr Ü30- Computerspieler, aber sicher noch nicht genug, als dass es zu einer weltweiten Anerkennung im "seriösen" Sektor kommen würde.
    Gott sei Dank spielte ich lange Zeit und als Fan. Denn ich mag nun mal komplexe Handlungen mit tiefgründigen und gesinnungswandelfähigen Charakteren. Ich mag aber auch das phantastische Genre, allen voran Science Fiction. Kombinier das und übertrage das Ergebnis auf den TV-Seriensektor. Du findest ein paar unterschätzte Perlen und der Rest… Von Star Trek infiziert oder vernichtet… So was wie FF VII, Xenogears oder Xenosaga, sollte es mal als TV-Serie oder Filmreihe geben. Gut, da hätten wir Neon Genesis Evangelion, aber das kennt man als armer Fan schon. Aber Frischfleisch? Vergiss es einfach.

BTW ein Freund von mir ist promovierter Informatiker. Er ist 38 Jahre, verheiratet und Vater zweier Kinder. …Und er liebt Wolfenstein, Counterstrike, etc. Eine X-BOX 360 hat er sich auch zugelegt. Privat ist er einer der nettesten Menschen überhaupt. Solche Positiv-Beispiele sollte man den Damen und Herren, welche in Videospielen Mumpitz/Gefahr sehen mal vorstellen. Denn interessanterweise denkt er höchst rational. Nichts da mit potentieller Amokläufer.

Zitat Zitat
    Naja, es gibt Präsentationen in Japan und Amerika, und vielleicht noch eine Messe in Europa. Aber egal wie aufwendig es inszeniert wird, es hat noch lange nicht den selben Stellenwert.
    Nicht derselbe Stellenwert, das stimmt. Wobei ich finde, dass gerade Entwickler mal eine „offizielle“ Annerkennung verdienen würden. Diese Riesenarbeit was Videospielentwicklung angeht, muss man erst mal bewältigen und dann trotz schlechten Rufes des Mediums, dann noch so erfolgreich sein wie Nintendo, Square, etc.

Zitat Zitat
    Pf... da verschätzt du dich aber gewaltig.
    Denn am Tage der Abrechnung wirst du nicht vor dem nachsichtigen Moderator stehen sonden vor dem unerschütterlichen Richter, und er wird Gerechtigkeit walten lassen und dir alle Taten tausendfach vergelten.
    Hoffe, dass sich das Schicksal, der ganz gemeine Zufall und ich nicht gegen dich verbünden!
    Geändert von Saga (17.12.2006 um 22:29 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"