@Diomedes
Zitat Zitat
Arkon, der sich aus unerfindlichen Gründen Saga nennt
Well, there are a few reasons.

Zitat Zitat
Kleiner Sadist.
Spätestens jetzt solltest du wissen warum ich Basil Fawtly als Avatar benutze }

Zitat Zitat
und es wäre auch schwer, so eine Story überhaupt zu entwickeln.
Ich sollte dir mein Roman-Konzept zeigen…

Zitat Zitat
Jump&Runs mit ner Altersfreigabe von 16 Jahren, was soll das denn bringen?
Noch nie Xenogears gespielt } Im Ernst, ich würde ein kleines krank-perverses Jump&Run gerne spielen. Nichts mit dem Niedlichkeitsfaktor von Nintendos dickem Klempner. Das wäre mal „cool“.

Zitat Zitat
Dir wird es nie gelingen, daran was zu ändern, aber du kannst versuchen, das Immage so zu verbessern, dass Viedeospiele vielleicht ähnliches Ansehen erlangen werden wie Filme und Bücher, aber das wird wohl schwer werden.
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich als Spinner zu outen. Ich denke, dass Film und Spiel in den nächsten Jahrzehnten mehr und mehr fusionieren wird. Erste Schritte sind Interaktiven Film sei Dank, ja schon unternommen worden. In diese Richtung wird sich das (Heim-)Kino sicher entwickeln. Außerdem finde ich nicht, dass man Videospiele nur mit Unterhaltung, Dummmacher oder Auslöser für Amokläufe assoziieren darf. Es kommt drauf an welches Spiel. Wenn man sich überlegt, dass viele japanische RPGs komplexere Handlungen und tiefgründigere Charaktere haben als 90% aller Filme und Serien, dann sollte man das „Medium“ nicht einfach ignorieren, oder als Kinderspiel abwerten.

Zitat Zitat
Das kommt drauf an, mit welchen Leuten du sprichst. Sowas wie Mega Man, Pacman, Tetris, und in X Jahren wahrscheinlich auch der ein oder andere FF Teil, gehören schon zu den Dingen, die einen Kult-Status erreicht haben, und das sicher auch auf längere Zeit. C64 und NES sind Sammlerstücke, Spiele dieser Konsolen Klassiker an die man noch lange denkt. Aber eben nur für manche.
Was ich eigentlich meinte, war dass ganz normale Leute, ohne große Liebe für Videospiele und/oder Kino sofort ein paar Klassiker aufzählen können, ohne diese zu kennen. Jeder wird dir ein paar Filmklassiker aufzählen können, wie auch klassische Alben von der einen oder anderen Band. Aber bei Videospiel wird es schwer. Mein Vater erwähnte lediglich Super Mario… Will heißen, der Kult entsteht innerhalb einer begrenzten Gruppe an Kennern. Aber darüber hinaus hat er keine Chance. Zumindest was Videospiele angeht.

Zitat Zitat
Wer sagt, dass Casablanca oder James Bond kein Kommerz sind?
Alles ist Kommerz, aber mancher kommt an, mancher nicht.
Damit meinte ich nicht, dass Film von haus aus besser ist, weil er Kunst ist, während das Spiel nur als Unterhaltung dient. Mir ist schon klar, dass es bei Filmen _sehr_ viel rein kommerzielle Sachen gibt.

Zitat Zitat
Bei Filmen ist das deswegen leichter, weil es Kino gibt, ein Ort, an dem viele zusammenkommen und den Film bewundern. Spielemessen sind nichts vergleichbares. Es gibt keine Premiere, keine Oscar Verleihung... sowas schafft eine öffentliche Gesellschaft mit gemeinsamem Interesse, bei Videospielen ist das anders.
Nun, das stimmt schon, aber dafür werden Videospiele bei solchen Messen um einiges bombastischer präsentiert als etwa manche Filme. Teilweise wird da ja schon das Selbe Spektakel darum gemacht wie bei Oscar-Verleihungen. Zumindest ist es nicht verachtenswert.

Zitat Zitat
Und wenns mal der Fall ist, beschwert sich jeder. ^^
Ja, irgendwer muss immer jammern. Zur Not springe ich ein. Ich wäre schon froh wenn sie es schaffen würden den typisch japanischen Kitsch raus zu lassen. Aber Gott sei Dank gibt es MegaTen, etc.

Zitat Zitat
Du kriegst schon noch dein Fett weg, verlass dich drauf.
Du magst zwar auf den längeren Ast sitzen, schon alleine wegen deines Status als Moderator, aber vergiss nie dass ich einen Ast unter dir sitze – mit einer Säge in der Hand }