Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass im Spiel gesagt wurde, dass der Krater in Centra durch die Träne des Mondes verursacht wurde.Zitat
Ich persönlich denke nur, dass dies die halbe Wahrheit ist. Natürlich ist es weithergeholt zu sagen, dass ein ganzes Reich durch eine Träne komplett ausradiert wurde. Doch glaub ich schon, dass die Träne allein einiges an Schaden angerichtet hat, ansonsten würde der tears Point keinen Sinn machen, wenn die Folgen dieselben wären wie damals in Centra.Zitat
Ich denke dafür muss man keine logische Erklärung finden, wenn Rinoa es schafft ohne einen Kratzer davon zu kommen als die beiden Schmelken sie fast zerfleischt haben und sämtliche Helden und Gegner die nuklearen Attacken der GFs überleben, dann schaffen die "paar" Monster es auch durch die Atmosphöre durchzudringen.Zitat
Sorry ich hatte mich in meinem vorherigen Post mit den verhädert. Nicht die Lunatic Pandora stand in Centra. Es war die Steinsäule, welche die Mondträne hervoruft bzw. ihren AUfprallpunkt bestimmt. Die Mondträne ist deshalb in Centra aufgeschlagen, weil die Steinsäule dort stand. IN Lagunas Zeit hat Esthar die Steinsäule entdeckt und die Lunatic Pandora bzw. ihren Prototypen gebaut, um die Steinsäule nach Esthar zu transportieren. Später sieht Laguna sie von Trabia aus und dann arbeitet er am Odyne Institut an ihr. Weshalb sie in Squalls Zeit nicht mehr dort steht bzw. warum sie weggeschaft wurde erfährt man im SPiel soweit nicht. Ich persönlich denke, dass man erfahren hat wozu die Steinsäule dient und sie deshalb in der Pandora ins Meer versenkt hat.Zitat
IN Squalls Abenteuer wird die Pandora dann hächstwahrscheinlich von Galbadia geborgen. Nur stellt sich dann die Frage, warum sie die Pandora zum Tears Point fliegen und nicht nach Esthar, wo der Aufprall eigentlich viel mehr Schaden an ihrem feind Esthar verursachen würde. Worauf man sich dann wieder Fragen muss was der tears Pont eigentlich ist^^