Was die "Tränen des Mondes" angeht muss man aber auch bedenken das der letzte Einschlag erst 80 jahre her ist, was jetzt nicht so eine enorme Zeitspanne ist wie sie wohl zwischen den andern Einschlägen vergangen ist. Also ist dieser Einschlag wahrscheinlich sehr viel kleiner als der, der den Centra-Kontinent zerstörte (in den Videos wirkt das ganze gerade mal etwas breiter als die Lunatic Pandora). Ausserdem spannt sich der Monsterstrom über der Pandora auf, als ob er auf einen Schirm trifft und berührt den Boden folglich garnicht, zumindest nicht als geschlossene Säule.
Wie haben die Monster das überhaupt überlebt? Selbst wenn man davon ausgeht das dieser rote Glibberkram (Blut?) sie davor schützt in der Athmosphäre zu verglühen, wäre da immernoch der Aufschlag... (Es sei denn natürlich die 9999 HP Schadensgrenze gilt auch in solch einem Fall )

Da fällt mir ein wird an einer Stelle nicht auch gesagt das der Trabia Einschlag der Jüngste sei? Auch wenn nicht, der hat den Boden berührt und kaum mehr als einen ziemlich flachen Krater hinterlassen. Aber vielleich stand da ja auch mal die FF VIII Version des Mt. Everrest.