mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Cid ist einfach Tradition, aber das mit Shira ist doch logisch. Shinra wurde erwachsen, und flog ins Weltall. Er landete auf >bitte Name einfügen< (Welt von FFVII) und zwar in Alt Midgar. Vom Aufprall erholte er sich jedoch nicht besonders. Er hatte vergessen wo er herkam, sowie manch andere Dinge, doch Amnesie schadet ja nicht dem Verstand. Intelligent war er noch immer, und konnte sich dunkel an diverse technische Apperaturen und Überlegungen erinnern. Er gründete Shinra Inc. und baute es zu einem mächtigen Konzern auf. Dann begann der Krieg, bis Shinra schließlich Mako-Energie und dessen Verwendbarkeit entdeckte. Das Raumprogramm wurde deswegen gestartet, weil Shinra eines Abends bei einem Rotwein sein Gedächtnis wiedererlangte, und zurück nach Spirra wollte, was er leider nie mehr erlebte. Und wäre Cid nich in den Meteor gerast, wäre er auch auf Spirra gelandet, und hätte einen seiner vielen Namensvettern getroffen.
    Genau...Vorher war er noch in der FFVIII Welt und ist mit seinem Raumschiff durch die Gegend geflogen und hat sich mit dem Kostüm-Sphöroiden in ein Koyo-Koyo verwandelt.

    @Hyne

    Als die Menschen Hyne stürzen wollten, da er ihr Kinder getötet hatte, teilte sich Hyne in zwei Teile auf. Den einen ließ er auf der Erde zurück. Die Menschen kämpften darum, da jeder Hynes Macht haben wollte. Als einer dies schaffte, stellte er fest, dass dieser Teil Hynes keinerlei Macht besaß. Der andere Teil (der teil der halt nicht auf der Erde hinterlassen wurde) hieß fortan der "MagierHyne". Aus reiner interpretation sage ich einfach mal, dass der Magie Hyne einige bestimmte Menschen zu Hexen gemacht hatte.

    Zitat Zitat
    Naja, beim Lunar Cry sollte man dazu sagen, dass der Einschlag den Kontinent zerschmettert hat. Also ein richtiges Loch reingehauen, etwas das nicht einmal eine H-Bombe ohne weiteres schafft. Esthar bekommt auch einen ab, aber dort ist nichts groß passiert, kein Krater, nichts.
    Ich denke dass der Tears Point verhindert, dass der Kontinent gleich zerstört wird. Wie dies funktionieren soll wei ich nicht, doch erinnere ich mich auch an keine konkretere Erklärung dieses Ortes.

  2. #2
    Was die "Tränen des Mondes" angeht muss man aber auch bedenken das der letzte Einschlag erst 80 jahre her ist, was jetzt nicht so eine enorme Zeitspanne ist wie sie wohl zwischen den andern Einschlägen vergangen ist. Also ist dieser Einschlag wahrscheinlich sehr viel kleiner als der, der den Centra-Kontinent zerstörte (in den Videos wirkt das ganze gerade mal etwas breiter als die Lunatic Pandora). Ausserdem spannt sich der Monsterstrom über der Pandora auf, als ob er auf einen Schirm trifft und berührt den Boden folglich garnicht, zumindest nicht als geschlossene Säule.
    Wie haben die Monster das überhaupt überlebt? Selbst wenn man davon ausgeht das dieser rote Glibberkram (Blut?) sie davor schützt in der Athmosphäre zu verglühen, wäre da immernoch der Aufschlag... (Es sei denn natürlich die 9999 HP Schadensgrenze gilt auch in solch einem Fall )

    Da fällt mir ein wird an einer Stelle nicht auch gesagt das der Trabia Einschlag der Jüngste sei? Auch wenn nicht, der hat den Boden berührt und kaum mehr als einen ziemlich flachen Krater hinterlassen. Aber vielleich stand da ja auch mal die FF VIII Version des Mt. Everrest.
    Badassfully, I was frozen today!

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich dachte immer der letzte Einschlag vor dem in Esthar war der in Centra und der Trabia-Krater ist der Ort an dem die Steinsäule der Pandora einst gestanden hatte o_O
    Da war ja auch noch eine Art Energiefeld, welches verhinderte, dass man mit dem Garden drüberhinweg fliegen könnte.

  4. #4
    Der letzte Einschlag in Cetra war sicherlich nicht grad mal 80 Jahre jung. Muss glaub ich schon ein paar jahrhunderte her sein, soweit ich weiß. Schließlich stammen Esthar und Dollet von den Cetra ab bzw. vom heiligen Dolletschen Reich.

    Und der Grund weshalb bei Trabia ein Krater ist, kam doch durch die Raketeneinschläge Galkbadias oder nicht?
    Ich war nämlich der Meinung dass die Lunatic Pandora in Cetra stand (halt dort wo auch die letzte Mondträne war). Ansonsten wär es glaub ich sehr extreme, dass Laguna von den eisigen Gewässern Trabias, es bis nach Winhill schaffen könnte.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Der letzte Einschlag in Cetra war sicherlich nicht grad mal 80 Jahre jung. Muss glaub ich schon ein paar jahrhunderte her sein, soweit ich weiß. Schließlich stammen Esthar und Dollet von den Cetra ab bzw. vom heiligen Dolletschen Reich.

    Und der Grund weshalb bei Trabia ein Krater ist, kam doch durch die Raketeneinschläge Galkbadias oder nicht?
    Ich war nämlich der Meinung dass die Lunatic Pandora in Cetra stand (halt dort wo auch die letzte Mondträne war). Ansonsten wär es glaub ich sehr extreme, dass Laguna von den eisigen Gewässern Trabias, es bis nach Winhill schaffen könnte.
    Schade das Fit For FF nicht mehr diese Sektion mit dem FF VIII-Tutorial online hat. Dort oder eben im Spiel selber kann man unter dem Punkt "Infos" eine Menge Sachen in Erfahrungen bringen, über Orte, Personen, etc.
    Und dort steht in der Tat drinne bei CeNtra "ehemalige Supermacht die vor 80 Jahren durch die letzte Träne des Mondes ausgelöscht wurde".
    Und das steht da so in der Tat o.O
    Macht eigentlich wenig Sinn, wegen dem "die Nachkommen gründeten...", vllt wurde bei der dt Version einfach eine Null vergessen.

    Die Raketen aus der Basis, die auf Trabia abgefeuert wurden, trafen ihr Ziel perfekt. Deswegen ist Trabia Garden auch zerstört o.o
    Ich meinte damit nicht, dass die dort stand, als Laguna dort war, sondern dass dies ihr ursprünglicher Ort war, bevor die Esthar-Leute sie in diesen "Stahlsarg" gesteckt haben. Denn die Pandora ansich ist bedeutungslos, nur die Steinsäule ist wichtig. Alles außenrum ist nur dafür da um diese Säule zu bewegen, quasi um diese mächtige Waffe zu transportieren.
    Ich denke schon, dass dieser Trabia-Krater der Ursprungsort der Steinsäule ist, da es ein Sternenförmiger Krater ist, welcher in der Mitte einen Kreis hat.

    Zum Tears Point noch etwas: Das sit der exakt berechnete Einschlagspunkt des nächsten Lunar Crys. Durch irgendwelche Maschinen verhindert Esthar aber das die Steinsäule von alleine (diese Frage wurde nie geklärt) dorthin "schwebt". Allerdings hatte die ganze Technik keinen Einfluss darauf, dass Galbadia sie gezielt dorthin lenken konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •