Zitat Zitat von Naphtali
Hm kann man die FF Welten denn eigenntlich als eine Art großes Paralellwelten Universum ansehen? Oder sind die ganzen Welten einfach Planeten die im selben Sonnensystem "rumhängen"?
Das trifft so eher auf Segas Vorzeigerollenspielreihe „Phantasy Star“ zu Diese Theorie schließe ich schon mal aus, weil nach ein paar Jahrhunderten keiner der Planeten mehr existieren würde, weil sie alle von göttlichen Psychopathen wie Kefka vernichtet worden wären. Ist nicht wirklich produktiv für das intergalaktische Tourismusgeschäft. Wobei die ganzen Millenniumsfanatiker da wenigstens mal was zum staunen hätten. Unsere Welt mag ja partout nicht untergehen. Vielleicht sollte ich meine Finanzen aufbessern, indem ich Karten für den Weltuntergang für die World of Balance verkaufe. „Bestaunen sie den Weltuntergang live und direkt vom fliegenden Kontinent aus! Danach bringen wir sie auf ewig im Fanatic’s Tower unter! (wie passend für Millenniumsfanatiker)“

@Topic
Zitat Zitat
Worüber hättet ihr gerne einmal mehr erfahren?
Mich würde der Konflikt zwischen dem Shinra-Konzern und Wutai interessieren. Wurde zwar im Spiel erwähnt, aber ich find den Gedanken irgendwie interessant zu erfahren, wie genau ein „westlicher“ Weltkonzern einen traditionellen „asiatischen“ Staat in die Knie zwingt.

Zitat Zitat
Welche Kulturen fandet ihr in der Serie interessant?
Die Esper aus FF VI. Eigentlich ihre ganze Leidensgeschichte. Wirkte irgendwie authentisch, vor allem wenn man das Alter des Spieles bedenkt, ein äußerst gewagtes Thema.

Zitat Zitat
Welche Landschaften hatten was faszinierendes?
Die World of Ruin aus FF VI. Es war mal erfrischend mitzuerleben, wie es einem Antagonisten tatsächlich gelang, den Weltuntergang ungestört heraufzubeschwören, ohne dass die Helden dazwischenfunken. Zu sehen was Kefka aus der schönen World of Balance gemacht hat, war einfach… sagen wir es so: nötig. Sonst kam es nie so weit in japanischen Rollenspielen. Endlich mal ein Bösewicht, bei dem man eher von Berufung als Beruf sprechen kann.

@Diomedes
Peinlich, peinlich… Könntest du mich bitte über dieses Zeichen „[Λ]“, welches nun schon einige Threadtitel ziert aufklären ?