Zitat Zitat von Arkon
Ich sollte dir mein Roman-Konzept zeigen…
Nur her damit.

Zitat Zitat
Im Ernst, ich würde ein kleines krank-perverses Jump&Run gerne spielen. Nichts mit dem Niedlichkeitsfaktor von Nintendos dickem Klempner. Das wäre mal „cool“.
Entwickel es und versuch es zu vermarkten. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis es Kritik hagelt. ^^

Zitat Zitat
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich als Spinner zu outen. Ich denke, dass Film und Spiel in den nächsten Jahrzehnten mehr und mehr fusionieren wird. Erste Schritte sind Interaktiven Film sei Dank, ja schon unternommen worden.
Der Gedanke ist gar nicht mal so verkehrt, allerdings denke ich, dass du die Erfolge etwas hoch einschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videospiele und Film sich immer mehr angleichen und interaktive Filme so extrem populär werden. Vielleicht in ferner Zukunft mal, aber ich glaube nicht zu unser beider Lebzeiten. Die Videospielindustrie hat halt einen zu schlechten Ruf, der sich nicht ohne weiteres loswerden lässt. Wenn es überhaupt mal dazu kommt, würde es noch eine ganze Weile dauern.

Zitat Zitat
Wenn man sich überlegt, dass viele japanische RPGs komplexere Handlungen und tiefgründigere Charaktere haben als 90% aller Filme und Serien, dann sollte man das „Medium“ nicht einfach ignorieren, oder als Kinderspiel abwerten.
Das sehen wir als Fans so, aber wie sollte es jemand anderes sehen? Wer kann sich schon vorstellen, dass Computerspiele nur ansatzweise einem Buch oder Film nahekommen können, der sich überhaupt nicht damit auskennt? Und wieviele oberhalb der 30 können mit diesem Begriff überhaupt was anfangen? Sicherlich gibt es heutzutage weit mehr Ü30- Computerspieler, aber sicher noch nicht genug, als dass es zu einer weltweiten Anerkennung im "seriösen" Sektor kommen würde.

Zitat Zitat
Nun, das stimmt schon, aber dafür werden Videospiele bei solchen Messen um einiges bombastischer präsentiert als etwa manche Filme. Teilweise wird da ja schon das Selbe Spektakel darum gemacht wie bei Oscar-Verleihungen. Zumindest ist es nicht verachtenswert.
Naja, es gibt Präsentationen in Japan und Amerika, und vielleicht noch eine Messe in Europa. Aber egal wie aufwendig es inszeniert wird, es hat noch lange nicht den selben Stellenwert.

Zitat Zitat
Du magst zwar auf den längeren Ast sitzen, schon alleine wegen deines Status als Moderator, aber vergiss nie dass ich einen Ast unter dir sitze – mit einer Säge in der Hand
Pf... da verschätzt du dich aber gewaltig.
Denn am Tage der Abrechnung wirst du nicht vor dem nachsichtigen Moderator stehen sonden vor dem unerschütterlichen Richter, und er wird Gerechtigkeit walten lassen und dir alle Taten tausendfach vergelten.

Zitat Zitat von Zen
Wenn ich das richtig verstehe, dann hatte die Pandora im prinzip nichts genützt (ausser halt, dass man damit die Steinsäule transportieren konnte) und man hat stattdessen den Tears Point entwickelt?
Kurz gefasst ja. Also im Endeffekt hatte man die Pandora wohl als zu gefährlich betrachtet, und musste sich ihrer entledigen, nachdem man wusste, was man mit ihr anstellen könnte. Und da Tears Point sicherer ist, hat man das halt gebaut.