Was wäre das denn für nen Spiel, in dem man stundenlang zockt um dann zu verlieren? ^^Zitat von Arkon
Tourismus findet jeder lästig, der nicht aus ihm Profit zieht. Sowas vermarktet sich in nem Spiel einfach nich gut.Zitat
Ich finde nicht, dass man es überhaupt als Medium bezeichnen kann und sollte. Sicherlich sind manche Spiele philosophisch angehaucht oder vermitteln diverse Dinge (jetz mal von den "Killerspielen" und ihrer Schulung fürs Töten abgesehenZitat
) aber um es als Medium zu bezeichnen, denke ich, braucht es mehr als das, und ob es sich überhaupt einmal in diese Richtung entwickeln wird, das ein Computerspiel (wohl vorzugsweise Rollenspiele, weils da am ehesten realisierbar ist) zu einer modernen Form eines Buches wird, halte ich für fraglich. Dafür ist der Ruf zu schlecht, und die Bereitschaft der Entwickler für derartige Dinge zu niedrig.
Nun, das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. ^^Zitat
Naja, wirklich ausgelutscht ist ein Rahmenthema, so gewagt es auch sei, wohl nie. Es wird immer irgend einen Anlass geben, um es wieder attraktiver zu machen, und wenn nicht, so haben sich die meisten Themen schon so etabliert, dass sie einem unkreativen Produzenten oder Author immer noch gut genug erscheinen, um sie nochmal aufzuwärmen.Zitat
![]()
Viel Gerede um nichts, aber genau das ist der Sinn des Threads.Zitat
![]()
Wills du damit sagen, dass Ultros (Uncle Ulti) nicht furchteinflößend war?Zitat
![]()
Naja, ganz entfernt schon. Ich will dich mal teilweise aufklären:Zitat
Λ ist der griechische Buchstabe "Lambda" und hat den Wert 30 (wer ganz clever ist, kann ja schonmal spekulieren). Es war im übrigen auch das Wappen der Spartaner, aber da Diomedes (also ich) Argiever war, hat das nicht so ganz direkt was damit zu tun.![]()
Im übrigen ist dir jede Frage gestattet, jedoch ist zu bezweifeln, dass ich dir auch jede beantworten werde.![]()
Ich hab diesen Idioten von Kunsthistorikern und Museumseigentümern gesagt, dass sämtliche Statuen und davon angefertigte Photos, einschließlich Malereien auf Tongefäßen und Ähnlichem zu meinem Eigentum gehören, und ich insofern die Rechte für all diese Sachen habe, aber die wollten mir nich glauben. Wedel du nur mit deinen Photos rum, aber irgendwann wirs du dafür blechen müssen. -.-Zitat
Cid ist einfach Tradition, aber das mit Shira ist doch logisch. Shinra wurde erwachsen, und flog ins Weltall. Er landete auf >bitte Name einfügen< (Welt von FFVII) und zwar in Alt Midgar. Vom Aufprall erholte er sich jedoch nicht besonders. Er hatte vergessen wo er herkam, sowie manch andere Dinge, doch Amnesie schadet ja nicht dem Verstand. Intelligent war er noch immer, und konnte sich dunkel an diverse technische Apperaturen und Überlegungen erinnern. Er gründete Shinra Inc. und baute es zu einem mächtigen Konzern auf. Dann begann der Krieg, bis Shinra schließlich Mako-Energie und dessen Verwendbarkeit entdeckte. Das Raumprogramm wurde deswegen gestartet, weil Shinra eines Abends bei einem Rotwein sein Gedächtnis wiedererlangte, und zurück nach Spirra wollte, was er leider nie mehr erlebte. Und wäre Cid nich in den Meteor gerast, wäre er auch auf Spirra gelandet, und hätte einen seiner vielen Namensvettern getroffen.Zitat von Zen
Und? Es gibt viele Länder, die einst Weltmächte waren, und heute nur noch vergleichsweise bescheidene Ländchen sind, oder gar nicht mehr existent:Zitat von Xehanort
Das römische Reich, Griechenland (bzw. Macedonien) unter Alexander dem Großen, die Mongolen unter Dschingis Khan usw...
Dafür gibt es eine durchaus logische Erklärung, die weitestgehend im Spiel auch erwähnt wird. Die "Träne des Mondes" findet regelmäßig statt, allerdings sind die Zeitabstände sehr groß. Die Monster die "gegenwärtig" auf >bitte Name einfügen< (Welt von FFVIII) leben, stammen noch von der Träne des Mondes, die Centra zerstörte. Zu dieser Zeit war Esthar noch gar nicht in dieser Form existent. Jedoch waren viele der Überlebenden aus Centra Mitgründer von Esthar. Und Eshtar errichtete schließlich den Tears Point, der die Träne des Mondes aufhällt. Bis dann eben die Lunatic Pandora drübergeschoben wurde, und eine neue Träne runterkam. Warum Eshtar von dieser jedoch nich genauso zerstört wurde... Ich denke mal, es wurde nicht so direkt getroffen, allerdings ist Esthar am Ende des Spiels ja auch in ner Kriese, von der man nicht weiß, wie sie endet.Zitat
Hätte man schon, aber wieviel Mühe kann es auch nur erdenklich machen, eine ganze Religion aus dem nichts zu erschaffen, mitsamt Legenden und Mythen?Zitat
Soweit ich das verstanden habe, ist Hyne nach der Erschaffung der Welt gestorben und hat seine Macht unter den Menschen aufgeteilt, und sie so zu Hexen gemacht. Aber da diese Hexen die Macht nicht weiter aufteilen können, und manche Hexe die Macht zweier übernimmt, gab es dann immer weniger Hexen, bis es nur noch eine Handvoll war.
Jetzt müsste das jedoch heißen, dass Rinoa am Ende die Macht Hynes hätte... Und da fängts an, wirklich unlogisch zu werden.![]()
Wie ichs schon erklärte. ^^Zitat
Natürlich hat der eine mit dem anderen nichts zu tun, aber hats nicht einen gewissen Reiz, zu versuchen, diese nicht vorhandene Verbindung einfach mal aus Langeweile herzustellen?![]()
Nicht unbedingt. Anfangs ist alles immer nur eine Theorie, aber bis man diese Umsetzen kann, kann schonmal ne Menge Zeit vergehen.Zitat
Hebs dir auf, bis FFXII in PALien erschienen ist. -.-Zitat
Sieht intressant aus. Werd ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.Zitat von Rush
Iwo, wir sind für jeden (na gut, fast jeden...) dankbar, der sich hierher verläuft. Und umso erfreulicher ists, wenns jemand ist, der, wie mans bei dir auch deutlich merkt, Forenerfahrung hat und gleich vernünftige Posts schreibt (anders als ich Zitierwahnsinniger). Natürlich gibts auch jene, die auf gut Glück gleich nen verständlichen Ausdruck haben, und sich auch richtig verhalten, was aber eher die Ausnahme ist. Du bist (bis auf weiteres jedenfalls ^^) hier herzlich willkommen.Zitat von Xehanort
![]()
Mehr als Willkommen.Zitat
Nunja, offiziell heißt es, Terra wurde dekadent, und führte sich somit selbst zum Untergang. Tiere und Pflanzen verschwanden, und Städte versanken...Zitat von Zen
Dass sie zu nachlässig mit ihrer Umwelt umgegangen sind, ist durchaus wahrscheinlich, und sich dadurch die Lebensbedingungen immer weiter verschlechterten, bis ein Leben nicht mehr möglich war. Was jedoch ein wenig hängt ist die Geschichte mit den schlafenden Seelen der Terraner. Ebenso die Tatsache, dass dieser Vorgang der Übernehmung einer anderen Welt laut Garlant schon mehrmals praktiziert wurde.
Ich denke, in dieser Sache muss man etwas über die Grenzen hinaus denken. Ich könnte mir denken, dass Terra generell nicht eigenständig leben kann, oder auf einen bestimmten Energiefluss angewiesen ist, der sich zwangsläufig mit der Zeit verbraucht. Irgendwann schwindet dann die Lebenskraft von Lebewesen, bis schließlich alles verkommt, und es Zeit ist, die Lebenskraft eines neuen Planeten zu erschließen. Da fragt sich jedoch, wieso das bei Gaia offenbar nie der Fall war. Möglicherweise ist Terra ja eine künstlich erschaffene Welt von übermächtigen Wesen, vergleichbar mit Energie-Nede aus Star Ocean 2, der einfach nach einer gewissen Zeit sozusagen der Strom ausgeht.
Das würde ich allerdings auch gerne mal wissen. Schließlich besitzen sie einerseits maschinellen Fortschritt, was man u.A. im Schiffsmuseum in Oeil Vert bestaunen kann, andererseits sind sie magisch sehr begabt und haben wohl auch altmodische Traditionen. Schließlich sind Oeil Vert und die vier Schreine allesamt von Terranern erbaut. Sie sehen nicht gerade modern aus, und die Sache mit den Spiegeln sieht auch eher magisch als technisch aus. Oder aber ich sehe es zu eng, dass Technik und Elektrizität immer mit Metall und Computern usw. zusammenhängen muss.Zitat
Eine wirklich intressante Frage.
P.S.
Man verzeihe mir den langen Beitrag. Ich bin einfach in schlechte Gesellschaft gekommen, und habe es mir so angewöhnt. ^^