@Diomedes
Das erste RPG seit langem, welches mich ansprechen würde, weil ich in Schadenfreude an die Gesichter der verwunderten Otakus denken müsste und mir auf deren Kosten eins lachen könnte.Zitat
Na Hallo! Squarenix vermarktet heutzutage jeden Shice als RPG oder Teil der Compilation of FF VII. Die würden das schon an den Mann, die Frau und die Spieler bringen.Zitat
Und das „Medium“ an sich zu sehr auf Unterhaltungselektronik/“geistloser Zeitvertreib“/Spielzeug getrimmt. Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, finde ich das Nr. 1 genau zutrifft. Über Nr. 2 und 3 lässt sich streiten. Ich finde Videospiele an sich einfach nicht ernst genug. Und wenn es mal Spiele gibt, die reifere Menschen aka ältere Semester ansprechen (FF VII, Xenogears, Xenosaga, etc), dann wird dort der Ernst des Unterhaltungswertes zugunsten immer wieder mal „unterbrochen“, oder gestört. Sei es nun aus den traurigen Umständen der Entwicklung heraus, oder der Tatsache dass es sich dabei um sündhaft teure Spiele handelt, welche verkauft werden müssen. Manche Autoren haben den Erfolg ihres Lebenswerkes nicht mehr erlebt (Tolkien), aber die Bücher wurden posthum zeitlose Klassiker. Bei Videospielen wird das wohl nie der Fall sein, dass plötzlich – was weiß ich, 20 Jahre nach dem Release ein Kult entsteht, weil zu diesem Zeitpunkt Grafik, Sound und Spiel-System veraltert, ergo „gaga“ sind, laut 90% der Spieler. Sprich Zeitlose Klassiker, kann es bei dem gegenwärtigen Stand der Technik, nicht geben. Bei Filmen ist das teilweise auch der Fall, aber liegt der Ursprung des Filmes in der Kunst, während Videospiele lediglich des Kommerzes wegen programmiert wurden. Anfangs natürlich. Ob man Videospiele heute als „Kunst“ bezeichnen darf/soll/kann, das soll jedem selbst überlassen sein. Aber da heute sowieso jeder Scheiß, aus der Verlegenheit heraus ihn nicht zu verstehen, als Kunst tituliert wird, … Why not? That’s my point of view.Zitat
Lass es mich so ausdrücken: Die Japaner haben da so ein spezielles Talent, durch pathetische Inszenierung auch gewagte Themen auszuschlachten. Heute kommen in den meisten Vertretern des Genres Massenvernichtungen, Kriege, etc „nur“ mehr als Mittel der falschen Dramaturgie rüber. Sprich: Es berührt einem teilweise nicht mehr so sehr, weil man das so schon circa hundert Mal gesehen hat. Man wäre sogar verwundert, wenn es mal etwas weniger dramatisch zur Sache gehen würde. Man ist zwar schon an Kriege, Massenvernichtungen, Selbstopfer, etc gewöhnt, aber davon gesättigt.Zitat
Der war Kult! Aber er ist „nur“ der Running Gag. So wie die Turks in FF VII, die Schroedingers in Wild Arms 3, etc.Zitat
Wieder mal eine Nasen-OP fällig, was Mr. Jackson?Zitat
Ich habe sogar Sexfotos von dir }
@all: Wer Nacktfotos von unserem doch recht freizügigen Moderator sehen möchte, PN genügt. (Ich hoffe, du wirst mir diese sensationsgeile Freveltat verzeihen…)