Zitat Zitat
Cid ist einfach Tradition, aber das mit Shira ist doch logisch. Shinra wurde erwachsen, und flog ins Weltall. Er landete auf >bitte Name einfügen< (Welt von FFVII) und zwar in Alt Midgar. Vom Aufprall erholte er sich jedoch nicht besonders. Er hatte vergessen wo er herkam, sowie manch andere Dinge, doch Amnesie schadet ja nicht dem Verstand. Intelligent war er noch immer, und konnte sich dunkel an diverse technische Apperaturen und Überlegungen erinnern. Er gründete Shinra Inc. und baute es zu einem mächtigen Konzern auf. Dann begann der Krieg, bis Shinra schließlich Mako-Energie und dessen Verwendbarkeit entdeckte. Das Raumprogramm wurde deswegen gestartet, weil Shinra eines Abends bei einem Rotwein sein Gedächtnis wiedererlangte, und zurück nach Spirra wollte, was er leider nie mehr erlebte. Und wäre Cid nich in den Meteor gerast, wäre er auch auf Spirra gelandet, und hätte einen seiner vielen Namensvettern getroffen.
Genau...Vorher war er noch in der FFVIII Welt und ist mit seinem Raumschiff durch die Gegend geflogen und hat sich mit dem Kostüm-Sphöroiden in ein Koyo-Koyo verwandelt.

@Hyne

Als die Menschen Hyne stürzen wollten, da er ihr Kinder getötet hatte, teilte sich Hyne in zwei Teile auf. Den einen ließ er auf der Erde zurück. Die Menschen kämpften darum, da jeder Hynes Macht haben wollte. Als einer dies schaffte, stellte er fest, dass dieser Teil Hynes keinerlei Macht besaß. Der andere Teil (der teil der halt nicht auf der Erde hinterlassen wurde) hieß fortan der "MagierHyne". Aus reiner interpretation sage ich einfach mal, dass der Magie Hyne einige bestimmte Menschen zu Hexen gemacht hatte.

Zitat Zitat
Naja, beim Lunar Cry sollte man dazu sagen, dass der Einschlag den Kontinent zerschmettert hat. Also ein richtiges Loch reingehauen, etwas das nicht einmal eine H-Bombe ohne weiteres schafft. Esthar bekommt auch einen ab, aber dort ist nichts groß passiert, kein Krater, nichts.
Ich denke dass der Tears Point verhindert, dass der Kontinent gleich zerstört wird. Wie dies funktionieren soll wei ich nicht, doch erinnere ich mich auch an keine konkretere Erklärung dieses Ortes.