Ich persönlich halte Ivalice aus Final Fantasy 12 für die schönste und interessanteste Welt der FF-Serie.
Das Problem ist ja, Final Fantasy 12 zeigt praktisch nur einen Bruchteil der Geschichte dieser Welt und innerlich schreit das für mich persönlich einfach nach mehr. Man kann sich in der Bestiary ja soviele Hintergrundinformationen durchlesen, dass es mir irgendwie schwerfällt diese Welt so ohne weiteres zu verlassen.
Man merkt hier im Gegensatz zu den anderen Final Fantasys, dass "Leben" herrscht (außer in der Necrohol of Nabudis vielleicht

).
Man schlendert durch belebte Stadtteile, entdeckt mitten in einer Einöde einige kleine Camps oder erlebt mit, wie einige Monster sich gegenseitig bekämpfen.
Ein Nachfolger in der selben Welt oder sogar einen Vorgänger (z. B. zu der Zeit als König Raithwall herrschte) würde ich persönlich wirklich sehr begrüßen. Das natürlich aber nur, wenn er nicht unbedingt im Präsentationsstil von FFX-2 ist. Auch glaube ich, dass FF12 - Revenant Wings nicht das ist, was ich suche (auch wenn ich es mir sicher anschauen werde).
Auch könnte man dann eventuell ein wenig mehr auf die verschiedenen Völker in Final Fantasy 12 eingehen, z. B. mal einen Bangaa in die Heldentruppe holen oder ähnliches (wirklich schade, dass man in FF12 keinen davon zu spielen bekam).
Ich finde die Welt hat noch soviel Potential und sie ist so faszinierend wie keine andere in der FF-Geschichte, meiner Meinung nach.
...