mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Ich persönlich halte Ivalice aus Final Fantasy 12 für die schönste und interessanteste Welt der FF-Serie.
    Das Problem ist ja, Final Fantasy 12 zeigt praktisch nur einen Bruchteil der Geschichte dieser Welt und innerlich schreit das für mich persönlich einfach nach mehr. Man kann sich in der Bestiary ja soviele Hintergrundinformationen durchlesen, dass es mir irgendwie schwerfällt diese Welt so ohne weiteres zu verlassen.

Man merkt hier im Gegensatz zu den anderen Final Fantasys, dass "Leben" herrscht (außer in der Necrohol of Nabudis vielleicht ).
    Man schlendert durch belebte Stadtteile, entdeckt mitten in einer Einöde einige kleine Camps oder erlebt mit, wie einige Monster sich gegenseitig bekämpfen.

Ein Nachfolger in der selben Welt oder sogar einen Vorgänger (z. B. zu der Zeit als König Raithwall herrschte) würde ich persönlich wirklich sehr begrüßen. Das natürlich aber nur, wenn er nicht unbedingt im Präsentationsstil von FFX-2 ist. Auch glaube ich, dass FF12 - Revenant Wings nicht das ist, was ich suche (auch wenn ich es mir sicher anschauen werde).

Auch könnte man dann eventuell ein wenig mehr auf die verschiedenen Völker in Final Fantasy 12 eingehen, z. B. mal einen Bangaa in die Heldentruppe holen oder ähnliches (wirklich schade, dass man in FF12 keinen davon zu spielen bekam).

Ich finde die Welt hat noch soviel Potential und sie ist so faszinierend wie keine andere in der FF-Geschichte, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ein Nachfolger in der selben Welt oder sogar einen Vorgänger (z. B. zu der Zeit als König Raithwall herrschte) würde ich persönlich wirklich sehr begrüßen. Das natürlich aber nur, wenn er nicht unbedingt im Präsentationsstil von FFX-2 ist. Auch glaube ich, dass FF12 - Revenant Wings nicht das ist, was ich suche (auch wenn ich es mir sicher anschauen werde).

Vagrant Story ?

Dürfte nach FF 12 spielen, aber auf einem anderen Kontinent, Valendia glaub. Ha, deswegen gibet in VS auch keine Judges, weil es die ja nur in Archadia gibt^^

Und ja, auch ich finde Ivalice ist die beste und ausgearbeitetste Welt der Serie. Heck, in einer Seitengasse in Rabanastre leben mehr Leute als in ganz Spira

Zitat Zitat von Zen
    Das haben Ruinen in Speilen meistens so an sich. Man findet immer dass die architektur toll aussieht und ärgert sich darüber, dass man sie nicht ganz sehen kann. Aber naja die RUine kann ja nicht puff wieder heile sein^^
    Ja nee, iss klar.
    Aber ich finde den Stil dort sehr schön. Liegt wohl auch am dauerplätschernden Regen. Aber die vielen Statuen, die alteuropäischen Tore und die vielen Glocken... hätte man sicher noch ein bisschen ausbauen können, aber das hat mir doch mit am meisten zugesagt. Lindblum fand ich dagegen weniger toll. Dieser Industriecharakter kommt zwar klasse rüber, aber irgendwie isses nich mein Geschmack.
    Alexandria fand ich irgendwie langweilig...
    Wen ich noch aus FFIX hervorheben würde wäre Kondeya Pata. Sicher ist dort alles sehr schlicht und einfach gestaltet, aber ich finde diese friedliche, ja schon idyllische Atmosphäre einfach klasse. Die Leute schwatzen den ganzen Tag, und denken fast ausschließlich nur ans Essen. Da muss es doch toll sein.
    Zitat Zitat
    Lass mich lieber nicht das Hohe Gericht tagen lassen. Da helfen dir dann deine 4 Richter Kollegen auch nicht weiter. Und schlimmer kommts wenn ich unsere dunkelblaue Bratpfannen Lady holen darf^^
    Tz... wenn du das machst, schick ich den Bommelmann auf die Bratpfannenschwingerin, und während die zwei beschäftigt sind, lasse ich dich am eigenen Leib erfahren, wer der wahre Richter ist, und was der wahre Geist des Gerichtes ist. }
    Aber wir werden uns doch hier nicht gegenseitig zerfetzen wollen?! Was sollen die Leut denn da denken?!

* ich glaub, es hackt O_o... wer bitte schön will an Weihnachten meinen Terminkalender noch weiter strapazieren, und dann auch mit nem neunstelligen Bommel an einen Tisch bitten, ohne die Pfanne vorher poliert zu haben? Davon ganz abgesehen, es gibt da mit Sicherheit eine Lücke im System, da kommen der Bommelmann und ich mit geballter Pfannen/-Bommelpower auf Euch zu, und dann... gucken wir mal Jetzt aber back to topic *

Ich weiß, dass deine Zeit begrenzt ist, aber offenbar nicht zu begrenzt, um hier noch reinzuglotzen. Und dann kanns du auch getrost dich mit dem Bommelmann prügeln. Und wenn ihr euch zusammenschließt, dann... haltet euch einfach raus.
    Ganz abgesehen davon hasse ich es, wenn man einfach meine Beiträge editiert. Beim nächsten Mal reiß ich dir die Pfanne aus der Hand, und zieh sie dir selbst über -.-

Zitat Zitat von The Judge
    Ich persönlich halte Ivalice aus Final Fantasy 12 für die schönste und interessanteste Welt der FF-Serie. [...] Ich finde die Welt hat noch soviel Potential und sie ist so faszinierend wie keine andere in der FF-Geschichte, meiner Meinung nach.
    Das ist ja toll... -.- (welcher Idiot hatte die Idee mit dem einheitlichen PAL-Termin? -.-)
    Geändert von Diomedes (30.12.2006 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Das ist ja toll... -.-
    Ah, sorry. Ich gerate bei FF12 gern mal ins schwärmen...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Ivalice aus Final Fantasy 12 für die schönste und interessanteste Welt der FF-Serie.
    Das Problem ist ja, Final Fantasy 12 zeigt praktisch nur einen Bruchteil der Geschichte dieser Welt und innerlich schreit das für mich persönlich einfach nach mehr. Man kann sich in der Bestiary ja soviele Hintergrundinformationen durchlesen, dass es mir irgendwie schwerfällt diese Welt so ohne weiteres zu verlassen.

Man merkt hier im Gegensatz zu den anderen Final Fantasys, dass "Leben" herrscht (außer in der Necrohol of Nabudis vielleicht ).
    Man schlendert durch belebte Stadtteile, entdeckt mitten in einer Einöde einige kleine Camps oder erlebt mit, wie einige Monster sich gegenseitig bekämpfen.

Auch könnte man dann eventuell ein wenig mehr auf die verschiedenen Völker in Final Fantasy 12 eingehen, z. B. mal einen Bangaa in die Heldentruppe holen oder ähnliches (wirklich schade, dass man in FF12 keinen davon zu spielen bekam).

Ich finde die Welt hat noch soviel Potential und sie ist so faszinierend wie keine andere in der FF-Geschichte, meiner Meinung nach.
    *Staub und Spinnenweben wegmach*

Das mit dem Bestiary kann ich nur bestätigen
    Einer der wenigen Gründe sich den nervigen Dungeoncrawlings, bzw. stupiden Rumgelatsche bis das passende Item in der "Kiste" ist, hinzugeben.
    Auch wenn einem dadurch die gleich aussehenden Gegnertypen besonders ins Auge springen, finde ich dieses Gimmick ganz nett, da es ähnlich dem "Info"-Bereich im Menü von FF XII der Welt an Tiefe verleiht.

Ich persönlich kann der Welt von Ivalice allerdings nicht allzu viel abgewinnen. Hatte man bei FF X(-2) noch den Gedanken "Diese Welt kann unmöglich nur aus diesem Kontinent bestehen", weiß man es leider bei FF XII genau. Das Geschehen findet hauptsächlich auf einem winzigen Landstreifen, der ausgedörrten Galtean Peninsula/Galtea Halbinsel statt. Hinzu gesellen sich winzige Ausschnitte der drei großen (?) Kontinente.
    Das gibt mir irgendwie ein dummes Gefühl. Basch und Noah/Gabranth kommen ursprünglich aus Landis... wo zur Hölle liegt Landis ? Natürlich, irgendwo in Valendia, aber ich hätte den Ort gerne einmal gesehen.
    Außerdem finde ich die Geographie ein wenig dämlich, bzw. die Logik dahinter. Diese beiden großen Inseln zwischen Valendia und Ordalia müsste strategisch gesehen viel bedeutender sein, als der schnöde Wüstenstaat Dalmasca, dennoch erfährt man nichts über diese

Ich würde gerne einmal eine Gesamt-Karte von Ivalice sehen. Ich gehe in der Tat von aus, dass zumindest das "normale" FTT und FF XII in der selben Welt spielen. FFT's "Ivalice" ist auch nur ein Kontinent, welcher vermutlich sogar der westliche Teil von Ordalia ist. Ordalia wird in FFT als Land beschrieben, dass einen ziemlich langen Krieg gegen Ivalice geführt hatte. In FFT gab es keine "Non-Hume", aber viele gehen davon aus, dass das Spiel ca. 800 vor FF XII spielt und Völkerwanderungen finden in der Regel um einiges schneller statt. Außerdem spielt FFT wie gesagt nur auf einem Kontinent. Von daher sollte es möglich sein.
    Vagrant Story wird wohl ebenfalls in der selben Welt spielen, dem Willen der Entwickler nach zu urteilen. Valendia ist dort der Schauplatz des Geschehens und es gibt in der Tat einen Tempel von Kiltias dort, in dem man schön rumschnetzlen darf.

PS: Reden wir jetzt über Occuria ?

Zitat Zitat
    Und ja, auch ich finde Ivalice ist die beste und ausgearbeitetste Welt der Serie. Heck, in einer Seitengasse in Rabanastre leben mehr Leute als in ganz Spira
    lol DITO

Fand Ivalice auch am beste. Würd gern mehr davon sehen, da in FF XII ja eigentlich nur ein Kontinent gezeigt wurde